Origin - Ein Pen & Paper Abenteuer

  • Origin
    Ein Pen & Paper Abenteuer


    [Beschreibung]

    Als neuer Mitspieler einer etablierten Gruppe, begleitest du Quiggles den Barden, Elara die Magierin und Alistair den Krieger auf ein ganz besonderes Abenteuer.
    Erlebe deine eigene und persönliche Origin Story, in welcher du den Ton angibst und das Schicksal der Welt von Äon bestimmst!


    [Konzept]

    Origin transportiert klassische Würfelkämpfe und Fähigkeiten-Checks in die Engine des RPG Maker MZ.

    Dank dem großen Cast, gibt es außerdem auch eine vertonte Narrative, welche an ein spielbares Hörspiel erinnert.


    [Features]
    Eingebaut
    - Würfelsystem (1D6, 2D6, 4D6, 1D20)

    - Fähigkeitswerte (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligenz, Weisheit, Charisma)

    - Immersives & realistisches HUD
    - 4 spielbare Szenarien (+1 geheimes Szenario)
    - NewGame+, NewGame++, NewGame+++, NewGame++++


    Geplant

    - Quality of Life Features
    - Interviews mit dem Main-Cast
    - ggf. erweiterte Szenarien



    [Screenshots]

    Download: Itch.io


    Release: 07.01.2024


    Jetzt seid ihr gefragt! Wie findet ihr Origin? Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Wir lesen alles mit und sind gespannt, was ihr über unser Spiel denkt!

  • Ich konnte es schon anspielen.

    Ich mag DnD sehr :D

    Daher finde ich sowohl die Idee auch die Umsetzung sehr gelungen.

    Zumindest als Basis, da das Spiel aus meiner Sicht zu viele unzufriedenstellende Enden hat.


    Aber wenn man nach den Enden weiter denkt, kann das ein sehr großes Spiel werden.

    Ich denke, der Aufwand lohnt sich :D

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

  • Ich konnte es schon anspielen.

    Ich mag DnD sehr :D

    Daher finde ich sowohl die Idee auch die Umsetzung sehr gelungen.

    Zumindest als Basis, da das Spiel aus meiner Sicht zu viele unzufriedenstellende Enden hat.

    Haha, ich hab es dir schon mal erklärt.
    Es ist nur eine Demo welche innerhalb 7 Tage von der Idee bis zur Umsetzung entstanden ist.
    Man könnte es daher als Wunder betrachten, dass die Spielzeit mehr bietet als 5 Minuten kurze Unterhaltung.
    Die Enden sind absichtlich derart offen gestaltet, da sie dem Plot "Raum" bieten sollen.
    Es war schlicht nicht möglich so viele Optionen zu bieten, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen. ^^

  • Uuuuh, das sieht spannend aus, right up my alley! =D

    Ich werde aber Meinungen abwarten, da solche Jam-Spiele ja oft noch mal deutlich verbessert werden.


    Zu eurer "Diskussion" hier ... Ohne das Spiel zu kennen, ich würde den Kritikpunkt nicht einfach verwerfen. Die interessante Frage ist ja eher: Bietet ein Ending, das nicht zufriedenstellend ist, dem Plot tatsächlich Raum, oder überwiegt ein anderer Effekt? (Und kann man die beiden Dinge verbinden?) Und auch: Ist Jakanes Meinung ein Outlier oder geht es einem großen Teil der "neutralen" Spielenden so? (Dann würde ich auf jeden Fall IRGENDwie reagieren. :))

    Rhetorische Fragen, btw. Nicht zum Beantworten. ^^

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!