Tutorial und eure Ideen

  • Hey

    ich möchte gerne weitere Tutorials auf YouTube erstellen die den einen oder anderen helfen sich besser zurecht zu finden und oder sogar was neues zeigt


    Hier kommt ihr ins Spiel!

    Ich möchte gerne wissen welche Fragen ihr habt in Form von wie erstelle ich etwas ( bitte keine Plugin fragen weil da kenne ich mich nicht mit aus ^^)


    Ich Versuche jede Art von Ideen umzusetzen und auch an eure Fragen anzupassen


    Hierbei bin ich sehr interessiert an Tutorials die man vielleicht noch nicht irgendwo anders gesehen hat

    Oder ihr fragt euch ob man ein Plugin auch so hin bekommt

    Vielleicht wollt ihr auch einfach nur sagen wie ich was umgesetzt bekomme


    Oder

    Oder

    Oder


    Ich möchte euch auch anhand der Playlist schon einmal die Projekte zeigen die ich bereits erstellt habe


    Playlist


    Ich freue mich schon auf eure Ideen und eure Fragen die ich in ein Video zeigen darf


    Vielen Dank im vorraus <3

  • Ich glaube als Anfänger so wie ich einer bin kann ich da eine Liste erstellen. Leider weiß ich nicht genau was es schon alles gibt da das meiste ich mir mit dem Prinzip Erstmal Ausprobieren und dann um hilfe bitten wenn nichts mehr geht verfahre.


    Ich denke mal so Grundlegende sachen wie switches oder Mappen braucht man nicht weiter eein zu gehen, dazu gibt es zu hauf Tutorials im Netz.


    Aber Vielleicht solche sachen wie:

    Bedingte Abfragen was es da alles für Möglichkeiten gibt

    oder auch Zahlencode abfrage,

    Schieberätsel wie in Lufia erstellen

    Unsichtbare Gänge erstellen,

    Vielleicht auch Konfigurieren von bekannte Scripts gibt ja einige da kann man unmengen an sachen einstellen die schnell verwirrend sein können,

    Oder auch Inhaltliche sachen wie groß darf ne Stadt sein wie sollten texte aufgebaut sein wie Sollte man sich wenn man ein neues ernsthaftes Projekt erstellt vorbereiten (Eine art Drehbuch) und in welcher Reihenfolge sollte man Anfangen das Projekt zu erstellen (Planung).

    Vielleicht auch Datenbank-sachen erklären

    in Kämpfen Schalter und abfragen einbauen.

    Vielleicht auch einbau von neuen Schadenstypen mit Schwäche und Stärken

    zusätzliche zustandsveränderungen einabuen Animationen von Skills erstellen.

    Formeln erstellen für Standart angriffe und Skills

    Balancing von Characterwerten und Golddropp


    Das sind so sachen wo ich vor kurzem gestanden habe und mir alles quasi das meiste selbst beigebracht habe. Und teilweise bin ich da auch noch am rumprobieren.


    Gibt bestimmt einiges was man da nehmen könnte. Die Liste war jetzt nur so ein Gedankengang meinerseits. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

  • Danke für deine Zeit und deiner Auflistung

    So im groben habe ich schon ein wenig in den Tutorials erledigt allerdings hast du mir ein Denkanstoß gegeben die ich zu meiner Liste hinzufügen werde die ich bereits schon angefertigt habe


    Zu den punkt wie fange ich mit einem Spiel an zu erstellen gibt es unterschiedliche ansätze allerdings kann ich Mal zeigen wie ich an die Sache heran gehe.


    Wegen den bedingten abfragen kann ich auch nur ein Teil anschneiden was man damit machen kann da die möglichkeiten fasst endlos sind


    Aber ich Versuche es dann nochmal genau zu erklären wofür diese stehen und vielleicht auch damit viele möglichkeiten einzubinden

  • Also aktuell stehe ich vor einem Problem das wäre eine Möglichkeit was du machen könntest.

    Und zwar möchte ich ein Minispiel machen und zwar eine art Hütchenspiel wo etwas per zufall generiert werden soll da weiß ich leider nicht wie man sowas realisiert. Den Grundaufbau ja aber ich weiß nicht wie man den Zufall einbaut.

  • Was ich bisher nur in der englischen Sprache gefunden habe, ist vorallem die Erklärung der Datenbank. Objektbeziehungen, Konfigurationen, Kampfsystem und all seine Konfigurationsmöglichkeiten. Da gibt es viel einzustellen wenn man beispielsweise Balancing der Kämpfe betreiben möchte.


    Das meiste muss ich auch selbst herausfinden wenn sich eine Anforderung bildet.

  • gute Idee Wakudien könnte dann das Wiki gut ergänzen.

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!