Hat sich geklärt. Es war kein richtiger Fullscreen. Ich wüsste nicht einmal wie ich das nennen soll. STRG + Enter hat nicht geholfen und auch keine F-Tasten.
Ich musste manuell mit der Maus das Fenster horizontal verkleinern und siehe da die obere Leiste erschien.
Macht für mich keinen Sinn, warum das passiert ist aber, ist gelost.
Beiträge von GRxRedZero
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Hallo Leute,
mein RPG Maker MV (Kein Spiel) ist im Vollbildmodus. Ich muss etwas gedrückt haben oder so, ich kanns gar nicht sagen. ich bekomme ihn nicht wieder in den Fenstermodus und kann ihn nicht auf andere Bildschirme verschieben.
Wisst ihr wie ich das beheben kann?
Viele Grüße
GRxRedZero -
Was ich bisher nur in der englischen Sprache gefunden habe, ist vorallem die Erklärung der Datenbank. Objektbeziehungen, Konfigurationen, Kampfsystem und all seine Konfigurationsmöglichkeiten. Da gibt es viel einzustellen wenn man beispielsweise Balancing der Kämpfe betreiben möchte.
Das meiste muss ich auch selbst herausfinden wenn sich eine Anforderung bildet.
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Hi,
keine welche die Gegenstände manipulieren würde. Ich habe es gerade selbst herausgefunden. Ich habe die ganze Gruppe geheilt und nun kann ich den Gegenstand anwenden.
Es lag an einer Zustandsveränderung. Ich war da unvorsichtig mit meinen Einstellungen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe?
Viele Grüße -
Hi,
ich stecke gerade fest. Ich hätte gedacht, dass sich Gegenstände immer aufrufen lassen würden im Menü.
Wo liegt das Konfigurationsproblem, bzw geht das überhaupt?
Viele Grüße
pasted-from-clipboard.png -
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Hallo,
da ich selbst verstärkt den RPG Maker für private und öffentliche Projekte nutze, greife ich verstärkt auf KI zurück, da mir diese am zeit und kostengünstigsten erscheint.
Ich selbst als Entwickler bin immer sehr daran interessiert mein Vorgehen zu optimieren und zu verbessern und bin auch so immer sehr technikbegeistert.Mittlerweile bietet die KI schon ein sehr hohes Level an Ressourcen die ich euch einfach vorstellen wollte. Die Bilder bedürfen ab und zu einen Optimierungsbedarf, erreichen aber schon ein sehr hohes Level.
Vielleicht kann der eine oder andere RPG Maker Entwickler das für sich nutzen um Geld oder Mühe zu sparen.
Hier ein paar Ergebnissen aus dem Prompt via Midjourney über Discord: -
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Du kannst mich auch gerne einbauen. So ein Game ist auch sehr gut realisierbar. Ich finde die Idee interessant.
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Hi,
für alle die es brauchen die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Woche, Monate oder Jahre in ihre variablen im RPG Maker MV speichern wollen.
Code
Alles anzeigen/*: * @plugindesc Echte Uhrzeit und echtes Datum in Variablen Speichern * @author GRxRedZero * * @help getRealTime.js * Anwendung: * Aufruf von getRealTime(parameter) im Rpg Maker Ereigniseditor unter Variable * * parameter können folgende angewendet werden (also z.B. getRealTime("day")): * "day", "week", "month", "year", "hour", "minute", "second" * * * Z.B. im Dialog mit \v[id] wird die Computer Zeitvariable ausgegeben. */ function getRealTime(d){ var t = new Date(), rt; var week = [ "Sunday", "Monday", "Tuesday", "Wednesday", "Thursday", "Friday", "Saturday" ]; var spliDate = [ t.getFullYear(), t.getMonth() + 1, t.getDate(), week[t.getDay()], t.getHours(), t.getMinutes(), t.getSeconds() ]; (spliDate[1] < 10) ? spliDate[1]="0"+spliDate[1] : ''; (spliDate[2] < 10) ? spliDate[2]="0"+spliDate[2] : ''; (spliDate[4] < 10) ? spliDate[4]="0"+spliDate[4] : ''; (spliDate[5] < 10) ? spliDate[5]="0"+spliDate[5] : ''; (spliDate[6] < 10) ? spliDate[6]="0"+spliDate[6] : ''; switch(d){ case "year": rt=spliDate[0]; break; case "month": rt=spliDate[1]; break; case "day": rt=spliDate[2]; break; case "week": rt=spliDate[3]; break; case "hour": rt=t.getHours(); rt=spliDate[4]; break; case "minutes": rt=spliDate[5]; break; case "seconds": rt=spliDate[6]; break; default: rt=spliDate[0]+"/"+spliDate[1]+"/"+spliDate[2]+", "+spliDate[3]+", "+spliDate[4]+":"+spliDate[5]+":"+spliDate[6]; } return rt; }
Anwendung:
pasted-from-clipboard.png
Echte Zeit ermitteln in (Gitlab) -
Ein Fluch für jeden Künstler und ein Segen für alle die einen brauchen.
Da meine digitale Zeichenkünste mangelhaft sind, würde ich AI wohl immer bevorzugen. Die Ergebnisse werden auch immer besser. Ab und zu denke ich daran eine AI auf Pixelart-Sprites zu trainieren, wenn ich anfange mühselig zu pixeln.
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Zum Thema Entscheidung kann ich auch eine Menge zu sagen. Im Hintergrund der Gameentwicklung spielen sich immer noch Dinge ab, die das Spiel und die Entwicklung beeinflussen.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Hauptschulabsolvent das Spiel Anti Borns Armee im Erststadium zu einem Release brachte und es wegen schlechter Qualität und Rechtschreibfehler in so gut wie jedem Forum zerstört wurde.
Und dennoch hatte ich einige Gründe anderen zum Trotz das Spiel zu releasen:
-Wir waren zu zweit und wir teilten die gleichen Ideen und Humor welchen wir im Spiel verwirklichten
-Es war das reinste Freestyle-Projekt ohne vorgegebener Storyline,
-Wir projizierten unsere aktuellen Lebenssituationen wie in einem Tagebuch in das Spiel ab.
-Reaktanz, mir selbst durch Kritik anderer zu beweisen das ich ein Release schaffe.
Das ein oder andere Mal hatte ich auch Größenwahn und habe ein Megaprojekt angefangen. Nach einer Woche gammelte es vor sich hin und wurde nie weiter gemacht. Kleinere Projekte haben definitiv einen großen psychologischen Boost, wenn diese fertig werden. Ich würde mich nie festlegen ein kleines oder großes Projekt zu machen, wenn es um den Spaß geht.
Erfahrungsgemäß:
Aus kleinen können große Projekte werden.
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Moin,
über die webseite rpgmaker-mv.de habe ich hier hergefunden und begrüße euch.
Ich war doch eines der wenig aktiven Mitglieder und bin in Communities generell nicht wirklich unterwegs, da ich eher zu den ungeselligen Nerds gehöre.
Worin ich jedoch grundsätzlich aktiv bin ist im allgemeinen der RPG Maker in vielen Versionen seit ~20 Jahren, angefangen mit dem RM2k.
Kurz zu mir:
-Stolzer Entwickler von RPG Maker Trashgames-Anwendungsentwickler
-Zocke selten
-Habe schwarzen Humor
Vielleicht ließt man sich hier das ein oder andere mal
VG