Bärchis Spooktober [2023]

  • Bärchis Spooktober


    17320-12399e38d4db1e96fa83afee0a1976b6-jpg



    Ich möchte mit diesem Thread mal etwas Aufmerksamkeit auf mein sogenanntes Spooktober-Event, welches jedes Jahr vom 1. Oktober - 31. Oktober auf meinem YT Kanal stattfinden wird machen.

    Ich werde also ab dem 1. Oktober bis zum 31. Oktober durchgehend immer ein Video auf meinem Kanal hochladen.


    Damit ihr einen genauen Überblick über das ganze habt, könnt ihr in der folgenden Tabelle sehen welches Projekt ich mir wann vornehme, bzw. wann das Video dazu online geht, ob es sich dabei um eine Live-Premiere handelt und von wem das Spiel entwickelt wurde.


    TagProjektOnline ab
    LivepremiereEntwickler
    1. OktoberFinal Nightmare (Part 1)
    18 Uhr
           Ja
    Hotzenplotz
    2. OktoberDas Haus am See (Part 1)
    0 Uhr
          Nein The Riddle
    3. OktoberA Ghosts Lullaby (Part 1)
    0 Uhr
          Nein
    LuZee Fox
    4. OktoberAo Oni (Part 1)
    18 Uhr
          Ja
    noprops
    5. OktoberThe Apartment
    0 Uhr
         Nein Neverdreams Games
    6. OktoberDas Haus am See (Part 2)
    0 Uhr
         Nein The Riddle
    7. OktoberA Ghosts Lullaby (Part 2) [FINALE]
    0 Uhr
         Nein LuZee Fox
    8. OktoberAo Oni (Part 2)
    18 Uhr
          Ja noprops
    9. OktoberSlender RPG
    0 Uhr
         NeinHaihatsu
    10. OktoberDas Haus am See (Part 3) [FINALE]
    0 Uhr
         NeinThe Riddle
    11. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 1)
    0 Uhr
         Nein
    Hotzenplotz  
    12. OktoberAo Oni (Part 3)[FINALE]
    18 Uhr
         Janoprops
    13. Oktober1899 - London Gothic (Trailer Demo)
    0 Uhr
        Nein
    Grandy/ RAMArt/ IMAGI.nation/ Der Rabauke
    14. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 2)
    0 Uhr
        Nein Hotzenplotz
    15. OktoberFinal Nightmare (Part 2)
    18 Uhr
         Ja
    Hotzenplotz  
    16. OktoberDark Town
    0 Uhr
        Nein
    Neoen-TT
    17. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 3)
    0 Uhr
        Nein Hotzenplotz
    18. OktoberDarkest Journey
    0 Uhr
        Nein
    Igluarchitekt
    19. OktoberDas vergessene Dorf
    0 Uhr
       Nein
    Dave 198maen
    20. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 4)
    0 Uhr
        Nein
    Hotzenplotz  
    21. OktoberDie Bar
    18 Uhr
          JaEr Te Pe
    22. OktoberFaces of Death
    0 Uhr
        Nein
    UnknownD
    23. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 5)
    0 Uhr
        Nein Hotzenplotz
    24. OktoberHalloween Nightmare
    0 Uhr
        Nein
    XARGOTH
    25. OktoberEndZeit (Part 1)
    0 Uhr
        Nein Papilion
    26. OktoberDie Bücher Luzifers (Part 6)[FINALE]
    0 Uhr
        Nein Hotzenplotz
    27. OktoberEndZeit (Part 2)
    0 Uhr
        Nein Papilion
    28. Oktoberlucid dream no. 1
    0 Uhr
       NeinOwly
    29. OktoberEndZeit (Part 3) [DEMO FINALE]
    0 Uhr
       Nein Papilion
    30. OktoberMauled Alive
    0 Uhr
       Nein Unbekannt
    31. Oktober
    Finale Nightmare (Part 3) [FINALE]
    18 Uhr
        Ja Hotzenplotz




    Wenn ihr Zeit und Lust habt schaut gerne mal rein ;)


    Schaurig schöne Grüße

    Bärenbruder




  • SPOOKTOBER 2023

    Ja isset denn wahr jetzt? Ist es schon wieder fast wieder soweit? Ja, ist es! Der 3. Spooktober findet ab 1. Oktober statt. Bedeutet, jeden Tag bis zum 31. Oktober ein Video von Horror-Games.


    Dieses Jahr sind es sogar ausschließlich Horrorgames die mit dem RPG Maker erstellt wurden. Welche Projekte drankommen, wann sie online gehen und wann gewisse Videos als Livepremiere hochgeladen werden steht in der aktualisierten Tabelle. Bei den Livepremieren versuche ich dann auch immer dabei zu sein.


    Darunter findet unter anderem auch ein LP von Final Nightmare statt aus dem Hause Hotzenplotz . Dieses Spiel ist ein Crossover aus folgenden seiner Spiele:


    -Calm Falls

    - Desert Nightmare (Remake)

    - Urban Nightmare

    - Das Heim

    - Strange Nightmare


    Hoffe ich hab nix vergessen :/


    All die Spiele hab ich ebenfalls gespielt. Wer sie noch nicht kennt, kann diese Projekte bei mir eventuell noch anschauen. ( Der finale Part von Strange Nightmare geht Montag online. )


    Die Playlists aller Spiele findet ihr hier:


    Strange Nightmare Playlist


    Calm Falls Playlist - Ich habe das Remaster, das Remake und das Reboot lets played. Am ehesten würde ich das Reboot empfehlen. Calm Falls 2 befindet sich auch in der Playlist, hat aber keine Relevanz für den Final Nightmare.


    Urban Nightmare


    1. Spooktober - Das Heim + Desertnightmare befinden sich in dieser Playlist



    Es ist nicht unbedingt nötig alle Spiele zu kennen, um Final Nightmare zu verstehen, aber macht es doch um einiges besser finde ich.


    Hier noch ein genaueres Info Video zum Spooktober:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde mich freuen wenn ihr mal Zeit und Lust zum reinschauen findet :)


    LG

    Bärenbro




  • Ich hatte dennoch insgesamt Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich zugeben muss, dass es stellenweise schon frustrierend war aufgrund einiger Bosse und Rätsel und dass man die Items man nicht mehr braucht trotzdem im Inventar bleiben war an der stelle auch keine so gute Gamedesign entscheidung. ( aber ich denke dass weißt du selbst mitlerweile ;) ) Hab in meinem Spooktober Review von heute jedenfalls nochmal zu allen Spielen ein genaues Review gegeben ^^

  • Ich habe zwar auch noch nicht alles gesehen, aber vieles war sehr unterhaltsam, danke fürs Zeigen.


    Nur bei ein paar Videos haben mir die Entwickler der Spiele etwas leid getan, weil du dann ja auch sehr direkt sein kannst. "hust" das vergessen Dorf "hust". :D

    Ja, ich neige zur Ehrlichkeit und meine das alles aber keines wegs Böse. Versuche das immer auf etwas humoristische Art zu verpacken, wenn die Spiele schon nicht ganz so dolle sind. Waren aber auch echt ein paar Spiele diesen Spooktober dabei die einfach... sagen wir mal sehr ausbaufähig sind ^^'

  • Ja, ich neige zur Ehrlichkeit und meine das alles aber keines wegs Böse. Versuche das immer auf etwas humoristische Art zu verpacken, wenn die Spiele schon nicht ganz so dolle sind. Waren aber auch echt ein paar Spiele diesen Spooktober dabei die einfach... sagen wir mal sehr ausbaufähig sind ^^'

    Gab es neben dem Dorf für dich einen noch größeren Tiefpunkt? :o

  • Gab es neben dem Dorf für dich einen noch größeren Tiefpunkt? :o

    2 sogar :D In dem Spooktober Review Video kannste auch sehen welche Spiele ich alle nicht so toll fand d begründe auch warum. Wenn dich nur meine Rankingliste aller Spooktoberspiele intressierst kannste einfach direkt zum Zeitindex 1:45:25 springen^^ Kann auf jeden Fall sagen dass die Spiele von Platz 12 -17 alle meiner Meinung nach nicht wirklich gut waren. Erst danach ging es langsam berg auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!