Lilly's Easter Island Adventure - Ein Osterspiel

  • Hallo,
    ich habe mir vorgenommen bis Ostern ein kleines zum Thema passendes Projekt anzufangen.


    Story:

    Es war eine klare Frühlingsnacht im Osterdorf. Die Vögel zwitscherten fröhlich und die ersten Blumen blühten in den Gärten. Doch plötzlich wurde die friedliche Stimmung durch ein lautes Grollen im nahen Wald unterbrochen.

    Die Bewohner des Osterdorfes wussten sofort, wer dahinter steckte - der Waldgeist. Er war bekannt dafür, Unruhe und Chaos in der Gegend zu verbreiten. Aber dieses Mal hatte er es auf etwas besonders Wertvolles abgesehen: die Osterhasen.

    In einer Nacht voller Sturm und Gewitter schlich der Waldgeist sich in das Osterdorf und entführte alle Osterhasen. Er sperrte sie tief im dunklen Wald ein, wo sie hilflos waren und nicht entkommen konnten. Dann verteilte er die kostbaren Ostereier über die gesamte Landschaft, um die Bewohner des Osterdorfes zu ärgern.

    Das kleine Mädchen Lilly war jedoch fest entschlossen, den Osterhasen zu helfen. Sie zog sich warm an, schnappte sich eine Taschenlampe und machte sich auf den Weg in den dunklen Wald. Sie folgte den Spuren des Waldgeistes, bis sie schließlich das Versteck der Osterhasen fand.

    Mit viel Mut und Geschick gelang es Lilly, alle Osterhasen zu befreien und wieder sicher ins Osterdorf zurückzubringen. Doch die Aufgabe war noch nicht vorbei. Die Ostereier waren immer noch in der Landschaft verstreut und die Bewohner des Osterdorfes warteten sehnsüchtig auf das Osterfest.

    Lilly ließ sich nicht entmutigen. Sie suchte überall nach den verlorenen Ostereiern, bis sie jedes einzelne gefunden hatte. Ihre gute Tat und ihr Mut ließ alle Bewohner des Osterdorfes staunen und ihnen wurde bewusst, wie tapfer und entschlossen ein kleines Mädchen sein konnte.

    Dank Lilly war das Osterfest gerettet und die Bewohner konnten fröhlich feiern und sich über die wiedergefundenen Osterhasen und Ostereier freuen. Und der Waldgeist war gewarnt, dass er es nicht mit dem kleinen, aber starken Mädchen Lilly aufnehmen sollte.


    Gameplay:

    Lilly hat unterschiedliche Fähigkeiten (springen, fliegen, stampfen, klettern etc.). Die Spielwelt ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. In den Abschnitten werden unterschiedliche Fähigkeiten verlangt, um die Ostereier zu sammeln. Lilly erhält die zusätzlichen Fähigkeiten erst, wenn sie genug Eier eingesammelt hat und diese ins Osterdorf zurückbringt. Dort tauscht sie dann die Eier gegen die zusätzliche Fähigkeit. Lilly muss die entführten Osterhasen aus Fallen befreien. Auch hierfür sind dann besondere Fähigkeiten von Nöten.


    Mal sehen was ich bis Ostern davon fertig bekomme.


    Lilly hat die unterschiedlichsten Eigenschaften die im laufe des Spiel "gekauft" werden können. Dazu braucht es immer eine bestimmte Anzahl von Ostereiern einer bestimmten Sorte. Im Moment habe ich vier verschiedene, werden aber bestimmt noch mehr. Die Darstellung im UI ist noch nicht final und dienst eher dem Debugging.
    Lilly muss Osterhasen befreien. Hier ein Hase der eingesperrt ist. Lilly kann ihn befreien indem sie auf die "Schalter" im Boden tritt. Das ist eine der Möglichen Fallen. Hier mal ein paar Bilder:


    lilly2.jpg

    lilly4.jpg

    lilly3.jpg

  • Hallo,

    hier ein kleines Video von meinem Osterspiel. Es gibt schon mal einen ganz guten Einblick vom Gmaeplay.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    hier ein kleines Video von meinem Osterspiel. Es gibt schon mal einen ganz guten Einblick vom Gmaeplay.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt 800 Eier? Das ist aber ziemlich ambitioniert. :D

  • Hallo,


    auch wenn ich mein Spiel bis Ostern nicht fertigbekomme möchte ich kurz über den aktuellen Stand berichten. Nach einem Monat rumgewerkel sieht es jetzt so aus:


    Was bereits fertig ist:

    • Playercontroller
    • Ui mit sechs Fähigkeiten, die in Abhängigkeit der Anzahl von gesammelten Eiern „gekauft“ werden können.
    • Fähigkeiten neben Laufen und Springen: Radar, klettern, gleiten, Gravitation, stampfen, rennen
    • Ostermarkt der sich in Abhängigkeit der gefundenen Osterhasen immer mehr erweitert.
    • Vier verschiedene Eiersorten, insgesamt 600 versteckte Eier
    • Level ist komplett fertig
    • Versteckte Osterhasen die mit Rätselfallen befreit werden müssen


    Was noch fehlt:

    • Ein paar Osterhasen müssen noch verteilt werden
    • Balancing zwischen den Eiersorten und freizuschaltenden Upgrades
    • Portale zum schnellen reisen im Level
    • …..


    Draufsicht Level:


    Lilly7.jpg


    Shop:


    Lilly8.jpg

    Lilly9.jpg


    Ostermarkt:


    Lilly10.jpg

  • Hallo,


    ein Screen vom fertigen Level.


    Ich habe mein Gameplay etwas umgestellt. Lilly kann nicht sterben, ich denke das passt besser zum Osterfeeling. Daher wird im UI noch links die Anzeige verschwinden. Ich habe jetzt die 30 Hasen versteckt. Muss noch etwas am Interface arbeiten und dann erfolgt schon mal der erste Spielcheck mit Bugfinding. Wenn jemand Lust hast auf die Suche nach Bugs zu gehen, dann würde ich mich freuen.


    Lilly12.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!