MZ Plugin für F9-Menü

  • Sehr nützliches Plugin!


    Allerdings scheint es leider mit einigen anderen Plugins Probleme zu geben (Fehlermeldung direkt beim Start, u.a. mit OrangeOverlay, Exhydra_OptionsMenu und weiteren..) Egal in welcher Reihenfolge - hilft nur komplettes deaktivieren.


    Sehr schade!

  • Nutzt das Plugin noch jemand?


    Ich habe es nach kurzem Testen damals leider auch verworfen, da es wohl den State von Variablen und Switches nur anzeigt, wenn diese sich während das Plugin aktiv ist, verändert haben. Bereits gesetzte Variablen und Switches wurden aus einem Savegame z.B. nicht übernommen, alles stand auf 0.


    Es kann auch zum Crash kommen. Habe ich nicht genauer untersucht, aber ich denke, es passiert, wenn Text statt Zahlen in Variablen geladen wird.



    Ich klicke mich mittlerweile mit dem nativen Menü des Makers so mühsam durch die Switches und Variablen, dass ich das Thema gern noch mal anstoßen möchte, ob jemand noch eine Idee hat.

  • Darüber bin ich auch mal gestolpert, war aber (noch) nicht bereit, Geld dafür auszugeben. Mittlerweile ist der Bedarf größer ...


    Benutzt das zufällig jemand?

    Ich frage mich, ob es mit Text in Variablen zurecht kommt.

  • Ich habe gesehen, dass es im VisuStella-Sortiment auch ein F9-Debug-Plugin gibt.

    Das kann sogar deutlich mehr als nur Switches und Variablen modifizieren, sondern auch Items verwalten, Self-Switches von Events steuern, Common Events starten usw.


    Debugger VisuStella MZ - Yanfly.moe Wiki


    Benutzt das jemand und hat Erfahrung damit? Ist es stabil und sein Geld wert?


    Ich habe beim Überfliegen der Features nicht gesehen, ob es Text in Variablen unterstützt. Den muss ich nicht zwingend bearbeiten können, aber es sollte zumindest nicht crashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!