Hallo an die Coding-Fraktion!
Ich würde gerne ein wenig die "Standard-Screens" anpassen und finde einfach nicht die passende Lösung.
Konkret geht es aktuell um den Item-Einsetzen Screen.
Ich habe es bereits geschafft, das generelle Fenster in Höhe und Position anzupassen mit Hilfe folgender Funktionen:
Scene_ItemBase.prototype.showSubWindow = function(window) {
window.x = this.isCursorLeft() ? Graphics.boxWidth - window.width : 0;
window.y = 400; // Kirimoar Edit
window.show();
window.activate();
};
Das passt mir die Position an, und mit
Window_MenuActor.prototype.windowHeight = function() {
return 680;
};
Window_MenuActor.prototype.windowWidth = function() {
return 900;
};
habe ich mir die Höhe und Breite angepasst.
Jetzt sieht es aus wie im Anhang ohne die roten Markierungen.
Item-Screen Änderungen.png
Jetzt würde ich aber gerne auch noch die Klasse "Vampir" streichen, stattdessen den Namen anzeigen, den Lvl-Text entfernen und zwischen den einzelnen Charakteren mehr Abstand (Padding) lassen.
Also quasi, das ganze Template ein bisschen anpassen.
Aber - wo finde ich das?
Auf die Klasse/Scene/den Menünamen an sich bin ich nur durch Zufall im Internet gestoßen und habe eine MV-Library gefunden wo einige Attribute, Funktionen, etc.. beschrieben werden:
Window_MenuActor | RPGMakerMV Library
Leider werde ich daraus aber nicht schlau bzw. finde nicht -> was befindet sich IM Window_MenuActor? Ich suche ja jetzt nicht das Fenster selbst, sondern den Inhalt.
Wobei ich mir auch generell die Frage stelle - wie finde ich solche Scenes/Windows wenn ich nicht gerade zufällig im Netz darüber stoße und weiß überhaupt, welche wofür ist?
Ich hoffe, jemand kann mir etwas Erleuchtung bringen
MFG Kirimoar