Chicken Tales

  •       91dcT.png          
    Version 0.4                                       


    Chicken Tales ist ein klassisches RPG voller Monster, Magie, Schießereien, Untoter, unangebrachtem Humor, langhaarigen Helden und natürlich Hühnern. Begleite die Helden des 58. Infanterie-Regiments bei einer Mission, die als einfaches Attentat beginnt und schon bald die Grenzen der bekannten Welt auf den Kopf stellt.


    Hier ein kurzer Blick auf unsere Helden

    Sahid.png

    Das ist Sahid, er ist ein verdammt
    gutaussehender, junger Mann und
    unangefochtener Hauptcharakter
    dieser Geschichte.
    Vince.png

    Das ist Vince. Sein Gesicht, dass
    nur eine Mutter lieben könnte, stellt
    einen künstlerischen Kontrast
    zu Sahids feinen Zügen dar.
    Aylin.png

    Das ist Aylin. Lass dich von
    dem unschuldigem Auftreten
    nicht täuschen. Der willst du
    nicht bei Nacht übern Weg laufen.
    McLovin.png

    Das sind McLovin und McReggie.
    Diese zwei sind feine Soldaten
    und Mitglieder des 58.
    Infanterie-Regiments.


    ...du wirst aber im Verlauf deines Abenteuers noch viele weitere Helden in deine Gruppe bekommen!


    Das ist das erste Rpg Maker Spiel welches mein Bruder und ich erstellt haben, nicht nur für den

    eigenen Freundeskreis, sondern dass (hoffentlich) jemand anderes damit auch Spaß hat.


    Chicken Tales ist nicht ganz einfach. Da ich selbst ein Spieler bin, der jede Ecke einer Welt erkundet, lege ich Wert darauf, dass es in

    Chicken Tales überall etwas zu entdecken gibt (Man kann mit fast jedem Objekt reden). Die Feinde sind entsprechend darauf ausgelegt, dass

    der Spieler seine Nebenquests abgeschlossen hat (oder extra geschickt plant).


    Das Spiel ist in Akte unterteilt, von denen leider erst 3 fertig sind. Damit ist fast ein Viertel der geplanten Handlung erzählt.

    Im Moment rechne ich mit einer Spielzeit von etwa 14 Stunden. Damit die nächsten Akte noch besser werden, freue ich mich

    sehr auf eure Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback.

    (Bei größeren Feedbacks können wir uns auch sehr gerne über Discord anschreiben)

    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, es gefällt euch :)

    Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

    Bild 3.pngBild1.pngBild5.pngBild2.pngBild4.png



    Download:

    https://www.rmarchiv.de/games/3169 (Einfach dort unten rechts bei Downloads es anklicken)
    https://pr4riehuhn.itch.io/chicken-tales

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiken ()

  • Das sieht für ein Erstlingswerk recht solide aus und klingt witzig zu werden. Jedoch finde ich anhand der Bilder nicht das Vince ein Gesicht hat "dass nur eine Mutter lieben kann" und finde es fast feinzügiger als dass des Protagonisten

  • Danke für die Nachricht :thumbup:


    Vielleicht muss ich Sahids Bild noch ein wenig verschönern ^^

    Ist aber auch ein weng ein Running Gag, dass Vince als

    der ""hässliche"" bezeichnet wird, obwohl er es ja eigentlich kein bisschen ist :)

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Das sieht bisher aber fuer ein Erstlingswerk wirklich interessant aus. Ich bin mal gespannt, wie die Huehner da eingebaut werden. :)


    Wie eigentlich immer bei Spielen dieser Art stellt sich bei mir aber auch sofort die Frage: Gibt es auch mehr als einen weiblichen Helden? Vielleicht sogar eine, die nicht blond & blauaeugig & heimlich frech, oder aber schwarzhaarig und sexy ist? ^^ dann waere das Spiel bei mir direkt oben mit dabei.

  • Vielen Dank für die netten Worte :)


    Kanns Spoiler-frei gesagt: Ja es gibt noch mehr weibliche Heldinnen die in die Gruppe kommen :D


    Und hier eine leichte Spoiler-Antwort auf die Frage:

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Hallo zusammen :),

    nach nun mehr als einem Monat (wie die Zeit verfliegt), dachte ich, es wäre an der Zeit, ein kleines Update darüber zu verfassen, was bisher geschehen ist. Die Arbeit am Akt 3 schreitet gut voran, und ich erwarte, dass wir ihn in den nächsten 2-3 Wochen abschließen werden. In den vergangenen Wochen haben wir außerdem erhebliche Verbesserungen an Akt 1–2 vorgenommen.

    Diese Verbesserungen umfassen:

    • Eine deutlich verbesserte Grammatik: Wir haben uns erneut hingesetzt und zahlreiche Rechtschreibfehler korrigiert, insbesondere im ersten Akt.
    • Questlog: Mit Hilfe des großartigen Skripts von modern algebra haben wir ein Questlog erstellt, das dem Spieler dabei hilft, nicht den Überblick über die vielen Nebenquests zu verlieren, die es in den Städten des Spiels gibt.

    Questlog.jpg

    • Bug-Fixes und Balance-Patches

    Zusätzlich haben wir viele weitere kleinere Anpassungen vorgenommen. Aus diesem Grund habe ich nun auch eine neue Version namens 0.35 auf rmachriv hochgeladen. Wie zuvor würde ich mich sehr über ein paar Testspieler freuen, die uns etwas Feedback geben könnten. Vielen Dank fürs Lesen und noch einen schönen Tag ^^

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Servus Saiken,


    ich habe das Spiel jetzt grob eine Stunde gespielt. Bislang hinterlässt es einen soliden Eindruck. Ich finde, das Mapping geht in Ordnung. Nichts allzu spektakuläres, aber ich finde es so vollkommen ok.

    Ich mag auch den Flow des Spiels. Es gibt nicht so viele lange Dialoge, was ich mag. Auch gehen die Kämpfe sehr schnell.

    Auf gut finde ich, dass du die Map mit vielen Geheimnissen bestückst, (z. B. die Höhle im Wasserfall)



    Aber es gibt auch ein paar Dinge, über die du drüberschauen kannst.

    Generell würde ich gerade beim RPG Maker raten, die Musik am Anfang nicht auf 100 % zu stellen.

    Es ist direkt sehr laut, wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird. Dann muss man das ganze immer manuell erstmal herunterdrehen.

    Daher wäre es sinnvoll, das Ganze bei ca. 60–70 % zu stellen per Default.


    Ich glaube, das Spiel soll ein bisschen die 4te Wand durchbrechen. Aber die Dialoge sind teilweise sehr holprig geschrieben.

    Auch sind da noch sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden. Du könntest dir mal folgendes Tool anschauen. Wenn du dein Dialogtext hier einfügst, wird das durch eine KI verbessert bzw. die Fehler ausgemerzt. Du kannst auch sowas wie ChatGPT benutzten, damit es die Fehler ausfindig macht.

    Deepl Write


    Du schreibst, dass das Spiel nicht ganz einfach sein soll. Aber einer der Figuren hat eine Fähigkeit, dass auf alle Gegner geht und diese bislang immer sofort getötet hat. Und diese Fähigkeit kostet nur 1 SP. Vielleicht hast du vergessen, diese Fähigkeit zu entfernen?


    Du schreibst auch, dass an vielen Stellen es etwas zu finden gibt. Die Truppe gibt auch ein Kommentar ab, wenn es nichts gibt. Also sowas wie: »Hier gibt es nichts«. Das würde ich streichen und einfach keinen Dialog erscheinen lassen. Der Spieler hat hiervon keinen Mehrwert und es ist störend.


    Sonst sind mir noch ein paar kleine Fehler aufgefallen


    - Das goldene Huhn hat einen Grafikfehler. Im oberen Teil des Sprites sind schwarze Linien.

    - Bei manchen Szenen wird das Bild erst zu spät eingefärbt.

    - Manchmal passt die Musik nicht zur Szene


    Aber mir hat das Spiel, so weit ich es gespielt habe, Spaß gemacht. Ich mag es, wenn man in einem Spiel eher schnell vorankommt, anstatt allzu viele Zwischensequenzen zu haben.

  • Hallo Canti,

    vielen Dank schon einmal für das tolle Feedback und die netten Worte :).


    Ja, der 1 SP Angriff war eigentlich nur für mich und meinen Bruder gedacht und wurde leider vergessen, ihn für die neue Version zu entfernen. Ich habe den Fehler jetzt schnell behoben und die Version 0.35 erneut hochgeladen, ohne den Entwickler-Spezialangriff. Dabei habe ich auch gleich die Start-Musik leiser gestellt und (vorerst) den Chicken Sprite mit einem anderen ersetzt. Mein Bruder und ich werden auch die Rechtschreibung noch einmal überprüfen. Vielen Dank für den Tipp mit DeepL Write und ChatGPT :)


    Wir hatten uns bezüglich des Dialogs überlegt, dass die Helden zu fast jedem Objekt in der Welt etwas zu sagen haben, aber du hast schon Recht, dass Kommentare wie "Hier gibt es nichts" nicht besonders hilfreich sind. Wir überlegen, ob uns zu einigen Objekten vielleicht doch etwas Witziges oder Interessantes einfällt, ansonsten ist es wahrscheinlich besser, sie zu entfernen.


    Nochmals vielen Dank für das Feedback, und wenn dir im späteren Spielverlauf noch etwas auffällt, würde ich mich freuen, davon zu hören!

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Hallo zusammen! 😊


    Es ist endlich soweit: Mein Bruder und ich haben Akt 3 nun vollständig abgeschlossen. Der dritte Akt umfasst etwa 3-4 Stunden spannenden neuen Content, ~60 neue Karten mit verrückten Quests, drei neuen Begleitern, die ihre eigenen Spielmechaniken mitbringen, sowie zahlreiche ziemlich amüsante Witze bereithält!


    Eine dieser neuen Karten, auf der sich mehrere der Quests abspielen werden:
    Akt3 Lager.png


    Wir hatten sehr viel Spaß dabei, diesen Teil zu gestalten, und ich hoffe wirklich, dass er euch gefällt! 😊

    Zudem haben wir einige kleinere Änderungen an den vorherigen Akten vorgenommen. Zum einen habe ich alle kleinen
    Bugs (hoffentlich...naja...mal schaun) behoben und die Musik im gesamten Spiel ein wenig leiser eingestellt, da sie durchgehend
    bei jeder Szene wirklich zu laut war. ^^ Außerdem haben wir im Dialog von Akt 1 einige Passagen umgeschrieben, um weniger Fülltext zu haben
    (dumme Sprüche sind nach wie vorenthalten, das gehört für uns wohl einfach dazu ^^).


    Wir hoffen, dass ihr das Spiel in seinem aktuellen Zustand genießt, und wir freuen uns darauf, euer Feedback dazu zu hören!



    Download
    :


    https://www.rmarchiv.de/games/3169 (Einfach dort unten rechts bei Downloads es anklicken)
    https://pr4riehuhn.itch.io/chicken-tales

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Die Tradition wird fortgesetzt!

    Die gute FrauPanda und Ich, haben mal einen Blick in „Chicken Tales" gewagt und ein gewagtes Angezockt! aufgezeichnet.
    Was wir da erlebt haben, warum wir reagieren wie wir reagieren und warum der König einfach certified phät ist.. seht ihr am besten selbst :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!