Also folgendes habe ich vor nur weiß ich nicht ob das so funktioniert. Nach möglichkeit ohne Plugins.
Ein charakter soll die Möglichkeit haben 2 waffen zu tragen in der Mainhand eine Armbrust in der offhand ein Dolch (Im Ausrüstungsfenster).
Wenn der Charakter die Gruppe betritt ist standartmäßig die Armbrust angelegt (optisch), auch während des Kampfes soll dann im ersten Kampf eine Armbrust ausgerüstet sein und nur die Skills benutzt werden können die für die Armbrust vorgesehen sind.
Jetzt soll es ein Skill geben bzw zwei der zum Beispiel Dolch-Wechsel heißt womit ein switch aktiviert wird das die Battle-Grafik von dem charakter ändert (da die Sprites bereits mit waffen ausgerüstet sind) von Armbrust zu Dolch (Das würde ich bis hierhin noch selbst hinbekommen) und alle Fähigkeiten die vorher eine Armbrust benötigt haben sollen ausgegraut sein dafür kann man jetzt dolchskills benutzen. Geht sowas? Ich kann leider nichts finden womit ich in der Skilldatenbank sagen kann wenn der switch xyz aktiviert ist darf man diesen skill benutzten und diesen nicht.