Bock auf DnD? & Unsere Story zum mitlesen

  • Nachdem nun alle Charaktere erstellt sind, heute noch die Geschichte des Landes:


    Unsere Geschichte spielt im Land Ferades, welches aktuell einen großen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt nachdem die letzten Unruhen getilgt wurden. Vor einigen Jahren, dem roten Jahr, wurden viele Adlige ermordet und dementsprechend einige Landstriche verwüstet. In dieser Zeit wurden etwa 20% der Bevölkerung ausgelöscht und es gibt nur wenige die davon einen Profit schlugen und noch weniger haben besondere Fähigkeiten erhalten. Die Bevölkerung schweigt zumeist über diese grauenhafte Zeit doch im verborgenen wird gemunkelt, dass dort eine geheime Vereinigung seine Finger im Spiel hatte aber es wird auch vermutet, dass es eine Antike Magie war. Es gab viele die diese Spuren weiter verfolgten aber sie scheiterten oder wurden nie wieder gesehen. Somit ist die Furcht über dessen Nachforschung gewachsen. Trotz dieser Katastrophe floriert jedoch nun das Land durch seine Schmiede- und Alchemie-arbeiten, die häufig von Kopfgeldjägern, Söldnern und weiteren kampflustigen Gesellen in Anspruch genommen werden. Durch die wachsende Monsterzahlen leben diese Krieger in einem guten Lebensstandard, sofern diese nicht im Kampf erliegen. Den Gelehrten nach, ist dieser Anwuchs der Monsterangriffe eine Folge des roten Jahres, genaue Informationen hierzu wurden jedoch nie herausgegeben.


    Noch ne Info: In euren Charakterbögen stehen nun Quests ;)

  • Erste Partie ist rum - das ist passiert:
    spinne.jpg Quajutsi (Quack) hatte sich fangen lassen von den Wachen von Winzheim und war in einer Zelle. Nach einer Weile wurde in diese Zelle Rasak-kun (Kashir) wegen Kakao-Schmuggel in die Zelle mit rein geworfen, anschließend wurde Wakudien (Maroma) angetrunken in die Zelle geworfen. Die 3 haben es sich gemütlich gemacht in der Zelle, wobei Kashir an den magischen Symbolen rumgekratzt hat. Hierdurch hat sich ein magischer Funke abgespaltet was etwas Chaos auslöste und der Boden ist dadurch eingebrochen und sie landeten in einer Höhle. Dort hat Maroma gleich einen Volltreffer gegen einen Spinnenboss weggesteckt - und ist standhaft geblieben! Anschließend haben sie sich weiter durch die Höhle gekämpft und ein Riesenrattenhöhle vernichtet, wobei Kashir mit einen Zauber gleich 150 Ratten auf einen Schlag vernichtet hat! Leider wurde bei diesem Kampf Maroma schwer verletzt und Kashir versuchte ihn zu retten - nur dabei tötete er ihn fast. Quack hat ihn hierbei dann das Leben gerettet. Anschließend sind sie geflüchtet vor der Ratten-Armee, wobei Blaue fliegende Kolbolde sie unterstützten. Diese Kobolde haben sie nun zu einem Bakett eingeladen...


    kobold.pngSomit könnte nun ein Blauer fliegender Kobold in die Gruppe dazu kommen, wer Lust hast ;)

    Nächster Spieltermin: 5.Juli von 16 bis ca 19 Uhr :D










  • Wenn wer erste Hilfe braucht einfach bescheid geben ^^

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

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    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

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  • Ich fasse mal die heutige etwas kürzere Runde zusammen:
    Das Bankett durften wir nur zu dritt zu uns nehmen und im Anschluss haben uns die Kobold-Kinder geradezu überfallen. Vor allen an Maroma hingen sie wie die Kletten, bis wir irgendwann von den Ältesten der Kobolde tiefer in die Eisige Höhle geführt wurden, zu dem Eisdrachen Malice. Nachdem sie ihre Form in die einer Frau veränderte erzählte sie, dass die Menschen ihnen ein Relikt gestohlen haben und bat uns es wieder zu bringen mit der Verlockung, dass dieses Relikt irgendwas mit der Vergangenheit einiger der Charaktere zu tun hat. Im Laufe des Gespräches kam heraus, dass Maroma von den Feuerdrachen auf Reisen ist seit er seine Ehre verlor, Kashir kann die alte Sprache lesen nachdem er etwas unter einem toten Baum fand und Quack scheint teil eines Geheimbundes gewesen zu sein, was die beiden anderen aufhorchen ließ. Der Eisdrache Malice übergab uns noch Geschenke, Quack erhielt das höchste Geschenk von allen: Ein Kuss und die Zuneigung von Malice.
    Trotz der Zweifel untereinander machte sich die Gruppe auf in die Stadt Winzheim, wo alles startete und in der wir allesamt gesucht sind, um nach den Relikt zu suchen. Aber nicht ohne vorher einen sprechenden Baum zu terrorisieren und von einen Schwarm Spechte angegriffen zu werden. Nun macht sich ein jeder auf den Weg,
    um in der Stadt auf seine Art irgendetwas nützliches in Erfahrung zu bringen.


    Ich bitte um Verzeihung wenn ich das ein oder andere Detail bei den Charakteren falsch im Kopf hab. Vor allen weil ich die Hintergrundstory von Maroma und Quack noch nicht wirklich kenne :) Alles in allen war es aber spaßig und ich freu mich auf die nächste Runde!

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  • Unbenannt.jpegPartie 2 ist nun rum - was ist passiert?

    Die Gruppe wurde zum Bankett der Kobolde geführt und haben sich an ihren Speisen gestärkt - Würmer mit Pilzen. Nach einer weile wurden Koboldkinder auf sie aufmerksam die zunächst sehr verängstigt waren aber dann die drei ins Herz geschlossen haben. Hierbei hat aber Wakudien (Maroma) den anderen beiden ziemlich in die Kniescheiben getreten. Nach einer Runde Ball spielen und einem weinenden Kind wurden sie von Markus (Koboldältester) zu ihren Anführer gebracht - einem blauen Drachen. Nach einem kurzen Gespräch verwandelte sich diese Drachendame in eine wunderschöne Dame - die nach ihrer Verwandlung natürlich nackt war ;-).

    Die Dame beschrieb die Probleme ihres Volkes und suchte bei den beiden nach Unterstützung, jedoch war sie selbst über dieses Trio überrascht, denn einer kann die alte Sprache sprechen, der andere hat das Buch des Geheimbundes und der nächste sucht nach dem (fast) selben Relikt bzw. Artefakt. Sie beschlossen zu helfen, somit das Relikt des Eises wieder zurück zu bringen. Mithilfe dieses Relikts kann man die anderen Artefakte aufspüren oder mit seiner Macht andere Lebewesen in Flüssigkeiten verwandeln. Damit wurde die Gruppe schockiert, denn es verschwinden Menschen in Winzheim und es wird immer mehr "Roter Ale"...

    Bei der Verabschiedung erhielten alle etwas zur Unterstützung, Maroma ein Eisdrachentotem, Rasak-kun (Kashir) ein Buch, geschrieben in der alten Schrift, welches Magie enthält. (ca. 800 Seiten lang) und Quajutsi (Quack) hat die Zunge des Drachens in den Hals geschoben ;) Damit kann er nun, wenn er sich verwandelt zusätzlichen Frostschaden verursachen, wenn er zubeißt.

    Anschließend wurden sie heraus begleitet - wobei sie von den Koboldkindern verabschieden wurden - durch ihren "Frostatem" der bei ihnen jedoch nur paar kleinere Schneeflocken wurden. Draußen angekommen diskutierten sie wie sie vorgehen sollen und es hat sich ein Baum in das Gespräch gemischt, der jedoch angegriffen wurde von einem Specht. Dieser vertrieb zunächst Maroma, doch eine Spechtarmee kam zurück und griff unsere Helden im Sturzflug an. Nachdem jedoch Maroma beschäftigt war ihre Flugbahn zum ausweichen auszurechnen (Critical One) hat er es nicht mehr geschafft zum ausweichen und hatte dann 9 Spechte in sich stecken. Anschließend verarbeiteten die drei die Spechte zu Rationen und Kashir erleichterte sich an den sprechenden Baum....

    Nach dieser Situation sind sie nun aufgebrochen in die Stadt, nachdem sie einen Treffpunkt vereinbart haben....


  • Ja war wieder ein lustiger Nachmittag.
    Nächstes mal gibt es eine XXL Folge.

    Das wird wieder sehr erheiternd.


    Ich bedanke mich auf jedenfall bein allen beteiligten für die Unterhaltsamen Stunden.

  • Bei unsrer gestrigen Partie ist viel passiert...


    Unbenannt.jpegDie Gruppe hat sich am vereinbarten Treffpunkt wieder zusammengeschlossen, bei ihren Streifzug durch die Stadt haben sie einige Informationen bekommen und Quack ( Quajutsi ) konnte für die Gruppe ein Haus organisieren, dieses Haus war etwas heruntergekommen. Die Gruppe räumte zunächst die Bude auf. Nach einer Weile hörten sie Geräusche von draußen und bei ihrer Kontrolle sahen sie eines der Koboldkinder draußen in der Nacht herum rennen - gejagd von Dorfbewohnern. Das Kind wurde jedoch von den Bolzen der Dorfbewohner stark verletzt und Maroma ( Wakudien ) und Kashir ( Rasak-kun ) schafften es nicht mehr rechtzeitig zu ihm, das Kind verstarb in den Armen von Maroma... Das Kind hatte eine Karte vom Dorf bei sich, welche er der Gruppe bringen wollte.


    Sie vergruben die Leiche nach in der selben Nacht. Am nächsten Morgen wurde die Gruppe durch ein Gewitter wach. Nachdem jedoch Kashir auf dem Dach schlief und erst am Tag bemerkte, dass das Hausdach, auf dem er schlief sehr hoch war kommte der Katzenmensch nicht mehr runter. Maroma wollte ihn auffangen, sobald er sprang aber durch einen lauten Donnerschlag sprang Kashir über Maroma und verletzte sich. Sie zogen sich anschließend zurück in das Haus und beraten sich, wobei Maroma versehentlich ein Feuer legte. Als sie beim Ende des Gewitters das Haus verließen war das Grab des Koboldkindes leer und es waren Reste einer roten Flüssigkeit im Grab, was die Gruppe erstaunte und erzürnte gleichermaßen. Sie sind anschließend losgezogen um ihre Informationen zu bestätigen zu lassen und im Marktplatz ein paar Ressourcen zu erwerben. Mitunter versuchten sie die Wachen des Schlosses zu vergiften, jedoch hat ihr Anführer die Wachen dabei erwischt und eine Satz Prügel erhalten. Die vergiftete Speiße aß der Hauptmann der Wachse selbst...


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    Am nächsten Morgen versammelte Kashir unabsichtlich eine große Menge Tauben vor sich die ihm Treu folgten - er hatte die Idee diese zum Schloss zu schicken, jedoch klatschten alle gegen die magische Bariere, eine Taube schaffte es jedoch. Dies erzürnte die Wache und die Gruppe wurde festgenommen und Kashir wurde in eine Zelle geworfen und Maroma und Quack zur Befragung mitgenommen. Nachdem jedoch bei der Befragung nicht die Hauptmann der Wache teilnehmen konnte machte dies seine Sekretärin, welche sehr kritisch ist. Sie merkte schnell, dass die beiden etwas zum verheimlichen hatten und holte deshalb einen Priester. Dieser Priester zauberte die Zone der Wahrheit und es war ihnen nicht der Möglich zu Lügen. Es schaffte Quack jedoch meisterlich die Fragen auszuweichen bis es zu weit ging - Er warf einige Shuriken nach dem Priester. Maroma schaltete schnell und entfesselte seinen Odem auf die Gegner. Es entbrannte ein hitziger Kampf gegen 3 Wachen, dem Priester und der Sekretärin. Die Gruppe ging hierbei siegreich hervor. In der Zwischenzeit schaffte sich Kashir zu befreien. Die Gruppe, nun wieder vereint, ruhten sich kurz aus und verkleideten sich als Wachen. Nachdem jedoch Maroma als Drachengeborener sehr auffällig ist wurde er geschminkt und co. Er war nun verkleidet in eine Dame mit sehr üppigen Vorbau, welche die Wachen vor der Tatsache, dass er ein Drachengeborener ist ablenkte. Sie schafften dadurch in das Kloster zu gelangen und den Abt aufzusuchen und ihn in einen harten Kampf zu besiegen.


    Nachdem der Abt besiegt worden ist wurde nun das Relikt von einem Drachen bewacht, welche die Gruppe schaffte auszutricksen um an das Relikt zu gelangen. Sie flüchteten schnell aus dem inneren der Schlossgeländes, bei dem dort auch das Kloster befand. Als sie nach draußen kamen entdeckten sie schnell, dass der Drache den sie gerade begegneten Anfing Ammok zu laufen. Sie sprangen schnell in ein magisches Gefährt (welches wie ein Auto aussah) und rasten bei ihrer Flucht durch die Stadt. Leider machten sie einen Unfall und das Auto explodierte. Jedoch schafften sie fast unverletzt von der Unfallstelle zu entfernen. Sie gingen direkt zu den Kobolden, dort wurden sie bereits fröhlich erwartet.






    ES KÖNNTE SICH NUN NOCH EIN GEFLÜGELTER KOBOLD ANSCHLIEßEN ;) Nächste Partie ist am 30.Juli 16:30


    PS: Wakudien hat uns sehr geile Charakterbilder erstellt :love:

    So sieht der Gott der Welt bzw. der GM aus:

    Firemaster.jpg

  • 1518-quack-jpgQuack sieht auf den ersten Blick wie ein Mensch aus, ist aber ein Wandler - d.h. er kann sich für kurze in ein Tier verwandeln. Spezialisiert hat er sich auf Fähigkeiten der Schurken-Klasse, insbesondere dem Pfad des Assassinen, dessen Fähigkeiten darauf ausgelegt sind, den Gegner dann zu treffen, wenn er es am wenigsten erwartet.

    Seitdem seine Zieheltern(?) von denjenigen ermordet wurden, die sie als Verbündete betrachtet haben, trachtet er danach, die Mörder ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Er scheint außerdem einem Geheimund anzugehören, doch welche Geheimnisse verbergen sich noch in seiner Vergangenheit...?

  • Eigendlich zu spät jetzt den Charakter vorzustellen aber ich reiche hier meine Beschreibung ebenfalls noch nach.

    Achtung relativ viel Text packe es im Spoiler + Bild



    Zusammenfassung vom gestriegen Tag wie ich ihn erlebt habe:


    • 2 mal K.O. gewesen (4 mal insgesamt)
    • Quack heißt nicht nur so (Bruchpilot) Er kann nicht mal Auto fahren (Ja hier gibt es es Autos bzw es gab ein Auto, jetzt nicht mehr)
    • Tropfendes heisses Wachs steckt alles in Brand
    • Polyester brennt gut
    • In der Stadt gab es ein Fetisch irgendein roten Saft zu trinken (Nein kein Katzensaft aber so ähnlich wer die Alf-Folge kennt)
    • Die anderen Mitstreiter waren Scharf darauf mich weiblich umzugestalteten (Geschlechtstransforamtion im P&P auch nicht schlecht)
    • Bravo6_fursona_of_a_female_dragonborn._She_is_very_muscular_hav_0d057e98-d15f-4bc0-9eb2-79e4b5b6030b.png
    • Gleichzeitig Starkregen und Gewitter ingame und outgame plus liveübertragung an die anderen Mitspieler (Willkommen in der 4ten Dimension)
    • Außerdem haben wir gelernt wie man einen Drachen füttert
    • Und ein Mitspieler der verdammt schnell auf Klo musste aber wirklich verdammt schnell.



    Das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen bestimmt gab es noch mehr lustige und fragwürdige Inhalte aber das würde den Rahmen sprengen.


    Hier noch ein Bild vom ersten Boss, was ich nebenbei gemacht habe als ich mal nichts zu tun hatte weil ich verstummt war

    maroma83_Abbey_Monastery_role-playing_game_medieval_red_and_bla_49a457d5-71fb-4d15-a62d-9815a138faa8.png



    Alles in einem ein sehr schöner Abend gewesen Leider hatte ich eine Nachtschicht hinter mir gehabt bin um 8 Uhr (nach 2 Stunden schlaf) schon wieder aufgestanden und um 0:00 Uhr war ich so Müde das ich mich um 0:30 kurzfristig ins Bett begeben hatte, hätte gerne noch etwas weiter gequatscht.


  • Kashir.jpg

    (Maromas AI-Bild, wobei die AI Kashir anscheinend besonders plüschig machen wollte XD)


    Wär cool wenn noch jemand Lust hätte mitzumachen! Ich freu mich jedenfalls tierisch (höhö wegen Katze) auf die Runden :3


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    Einmal editiert, zuletzt von Rasak-kun ()

  • Sodala - heute haben wir spontan eine Partie "eingeschoben" xD


    Was ist nun passiert:Vampiric_mist-5e.png

    Unsere Helden hatten nicht viel Zeit sich auszuruhen und wurden direkt zu Malice (Weißer Drache) geführt die ziemlich am Toben war. Auf dem Weg dorthin wollte Maroma ( Wakudien ) bereits umkehren. Doch bei ihr angekommen wurden ihnen die Leviten gelesen, warum sie den Drachen nicht besiegt haben. Doch sie wurden unterbrochen durch einen anrasenden Hippy Bully der in die Gruppe fuhr und dort stieg Kerkad ( Shepard2020 ), unser neuer Held, aus. Die Gruppe interessierte sich mehr für das Gefährt und kamen in eine Diskussion mit Kerkad. Er bemängelte direkt ihre schlechte Ausrüstung und gab ihnen eine neue. Malice verlor jedoch mit ihnen die Geduld und schickte sie direkt - ohne weitere Erklärungen an die Front.


    Dort angekommen wurden sie direkt in einen Kampf gegen Zombis verwickelt, denn Untote greifen die Stadt an. Am Himmel kämpfte bereits Malice gegen den geflohenen Drachen (der mutiert ist). Sie gewannen den Kampf gegen die Zombies wurden jedoch dann direkt von Vampir-Wolken angegriffen. Durch diesen Harten Kampf droppte die Gruppe einen magischen Ring, jedoch waren sie sehr angeschlagen und suchten Schutz in einer Kapelle.


    In der Kapelle untersuchte Kashir ( Rasak-kun ) die Leute und verdächtigte eine alte Frau, dass sie ein Zombie sei. Entdeckte aber auch alte, bekannte Gesichter - das alte Pärchen das ihm bereits in der Stadt geholfen hatte und unterhielt sich mit ihnen kurz. Vergaß jedoch, dass er noch die alte Frau am Ohr gepackt hatte und riss versehentlich ihr das Ohr ab. Dieses wurde jedoch durch Kerkad wieder angebracht.

    desktop-wallpaper-bone-dragon-by-https-www-deviantart-john-skeleton-dragon-thumbnail.jpg

    Kerkad war aber mittlerweile auf Alkoholentzug und klaute dem betenden Priester den Alkohol und dadurch konnte er das Schutzgebet nicht mehr aufrecht erhalten. Der Priester heilte alle Menschen in der Kirche und rat ihnen eine Flucht. Jedoch wurde das alte Paar, welches Kashir kannte hierbei nieder getrampelt. Durch diesen Emotionalen Ausnahmezustand fing das magische Relikt der Drachen und das Buch von Quack ( Quajutsi ) zu reagieren. Er schnappte sich diese Utensilien und vollzog einen mächtigen Zauber, brach jedoch dabei zusammen. Hierdurch wurden alle Untoten besiegt.


    Als sie die Kapelle dann verließen entdeckte Kerkad, dass ein Drachenknochen auf sein Auto gelandet ist - ein Totalschaden. (Auto 2 Kaputt) Und sie zogen sich zurück zu den Kobolden, dort entdeckten sie eine schwer verletzte Malice und halfen ihr. Am Ende haben sie noch die Kobolde zur Hilfe gerufen. Diese haben mit einem magischen Ritual begonnen, hierfür musste jedoch Malice in einen riesigen Kessel sich befinden, welcher an einen Suppenkessel erinnerte. Spaßeshalber meinte Kerkad, dass nur eine Zwiebel noch fehle und ein Koboldkind nahm das wörtlich und warf eine noch rein.


    Als Malice geheilt war nahm sie Kerkad mit um ihn zu bestrafen, wegen der Zwiebel und die anderen wurden zu einem Bankett geführt.







  • Sodala, vor paar Tagen (Sontag) haben wir unsere geplante Partie nun wieder gespielt - diesmal kürzer wegen Zeit für's Level up ;) [Mittlerweile Level 4]

    Nun was ist passiert:

    137231.hq.jpg

    Die Gruppe saß zu Beginn am leeren Tisch und warteten auf ihre Speisen, wobei Kashir ( Rasak-kun ) vertieft in seinem Buch las. Nach einer Weile kam die erste Welle an Speisen (Würmerbraten) die Kashir gewissentlich ignorierte. Als beim zweiten Mal ein Teller mit einer Haube kam, die nicht geöffnet wurde übernahm dies Maroma ( Wakudien ). Darunter war Kerkad ( Shepard2020 ) gefesselt und mit einer Zwiebel im Maul/ Mund (wie heißt das bei einem Kobold?) Maroma machte sich einen Spaß und ärgerte ihn etwas. Anschließend kam als Nachspeiße noch so etwas wie Schockopudding (aus Pilzen hergestellt), den Maroma Kashir aus der Hand schlug, nachdem dies nicht gut für Katzen sei. Bevor sie fertig wurden hörten sie Gemurmel von den Gängen und Quack ( Quajutsi ) ging dem auf dem Grund, es war eine riesige Menschenmasse. Die Gruppe beratschlagte sich was sie tun sollen und wurden auf einmal zu Malice teleportiert, bis auf Kerkad der den Zauber widerstanden hat. Er wurde von anderen Kobolden mit Knüppeln dann abgeholt.


    Als alle nun bei Malice waren staunte die Gruppe nicht schlecht, alle Menschen verbeugten sich vor Malice und ihren Helden. Es wurde zwischen den Kobolden und den Menschen der Wiederaufbau der Stadt vereinbart und das in paar Tagen ein Fest für ihre Helden stattfinden soll und sie machten sich alle los. Nachdem die Menschentraube die Höhle verlassen hatte beantwortete Malice der Gruppe einige Fragen, bis sie von einer Maus und einer Katze unterbrochen wurden. Malice und Maroma verbeugten sich vor diesen Gestalten instinktiv. Die anderen wurden als Strafe mit einem Zauber versetzt und die Gestalten stellten sich vor: Die Katze als Morphois, der Herr der Träume und die Maus als seinen Apostel. Anschließend gab er die Spieler wieder frei, wobei nun alle bis auf Kashir sich nun verbeugten. Morphois erklärte ihm daraufhin, dass er dies nicht von ihm erwartet habe und unterhielt sich kurz mit ihm, bis auch er auf die Knie ging.

    images?q=tbn:ANd9GcQwyctOtLjIxrC_x8PHsnsdMrLDdJy2P0i0GhM_4WIDYnIbJHnFVaL7W0afF25YuvKe9Xo&usqp=CAU

    Morphois erklärte daraufhin der Gruppe, dass sie stärker werden müssten und Maroma verstand es falsch und meinte, dass er der Maus erklären soll wie man stärker wird. Der Apostel war darauf etwas sauer und bat ihm an, ihn anzugreifen was er jedoch ausschlug. Maroma bot stattdessen an, dass die Maus ihn angreifen könnte, was sie auch machte. Maroma überlebte den Lanzenstich nur knapp. Anschließend wurde die Gruppe entsprechend ihren Wünschen zum Training in zwei Gruppen aufgeteilt und verließen diese Ebene. In der Traumwelt angekommen trainierte der Apostel Quack und Maroma 3 Tage und Nächte lang bei einer Oase in der Wüste. In dieser Zeit kämpften sie mit der Maus ohne eine Pause. Kashir und Kerkad wurde von Morphois mitgenommen und fanden sich dort in einer Kissenstadt voller Bücher wieder und wurden ebenfalls für die gleiche Zeit unterrichtet, jedoch in geistige Themen.


    Nach ihrer Trainingszeit konnten sie noch eine Nacht ruhen bis sie von dem versprochenen Fest erwartet wurden, dort hat Kerkad bei einem Saufwettbewerb gewonnen und ein neues Auto erhalten. Kashir schlug sich den Magen an den Ständen voll und Maroma und Quack füllten ihre Vorräte auf. Nachdem das halbe Fest vorbei war kamen sie am Markt zusammen, jedoch Kerkad sturzbetrunken. Kashir zögerte nicht lange und flöste ihm 3 Tränke zur Ausnüchterung ein, nun ist Kerkad mehr als "Trocken". Sie schauten sich ein Kasperletheater an, die ihre Heldentat nachspielten und anschließend liefen sie bei einer Parade mit, wobei schlecht kostümierte Schausteller ihre Rollen übernahmen. Nach dieser Parade war die Preisverleihung und ein Feuerwerk, wobei Kashir sich vor dem Lärm in eine Gasse flüchtete. Die Gruppe nahm sofort das Auto, holten Kashir ab und machten eine Spritztour durch die Stadt und stellten es Schlussendlich bei dem Eingang der Höhle wieder ab - Unbeschädigt (noch :evil: )


    00000000000000000000000000000000000000000000000000.jpg


    Nun ist das erste Kapitel beendet, was wohl der Gruppe als nächstes passiert und wohin sie weiterreisen wird sich am Sonntag herausstellen. ;)

  • Hallöchen

    Zu der vierten Spiel runde kann ich leider nichts mehr sagen da sie sehr spontan war und ich mich nicht vorbereitet habe.

    Aber zur letzten Spielrunde werde ich wieder die Highlights aus meiner sicht dalegen.


    • Kashir darf kein Schokopudding essen da Katze = Tödlich (hat niemand außer Maroma dran gedacht (alles Tierquäler))
    • Irgendwie war das Getränk Nummer 1 Alkohol vorallem unser Kerkad hat sich mächtig ein hinter der Birne gekippt und Maroma feuert ihn auch noch an.
    • Dann bekommt Maroma von einer MAUS 2/3 Leben abgezogen durch einen Schlag (ja ne ist klar)
    • Der Höhepunkt war aber das Kerkad zu Maroma meinte "Du musst noch viel lernen mein Pavian" Hallo? sehe ich wie ein Affe aus?
    • Dann das Thema Auto war wieder voll im Trend erst wurde es geklaut dann konnte man eins gewinnen und wie? Siehe Punkt 2, saufen natürlich
    • Achja da gab es noch ein Kaspertheater und eine Parade die unsere 4 Helden verehrt haben (ich mag es nicht im mittelpunkt zu stehen)
    • Und zum Schluss hat Maroma mit ein wenig Glück noch ein Klavierstück gespielt mit live übertragung der Musik --->
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    • Und ein haufen Items gab es mal wieder obendrauf.
    • Das Kämpfen kam in dieser Runde leider etwas zu kurz die Muskeln von Maroma werden schon schlaff, das nächste mal sucht er sich ein Dojo
    • Für alle Helden gab es als Belohnung ein Stufenaufstieg einige haben sich über Zweitklassen erkundig Maroma aber nicht er geht voll auf Verteidigung und macht einen auf Panzer mit 21 Rüstungsklasse und 42 Trefferpunkte kein problem


    So das wars von meiner Seite auf jedenfall wieder zwei gelungenen Abenden die nächste Runde am Sonntag wird wieder spannend was sich Firemaster einfallen läßt aber diesmal werde ich mich ebenfalls vorbereiten hab da schon ein Plan.

  • So gestern Abend haben wir gleich 2 Partien hintereinander gespielt ~


    Unsere Helden haben ihre Nacht noch bei den Goblins verbracht und waren auf dem Weg zu Malice, dort angekommen wurden sie bereits erwartet. Malice überreichte zunächst ihren Sohn Kerkad ( Shepard2020 ) einen Sack, in diesen Sack waren einige Zwiebeln, doch darunter entdeckte er einiges an Gold. Die anderen drei erhielten ebenfalls einige Säcke, dort war lediglich Gold drin. Malice erklärte hierbei, dass dieses Gold für ihre Reise sei. Kashir ( Rasak-kun ) überreichte anschließend ihr die Kugel und damit wurde ihnen die nächste Kugel enthüllt: Die Grüne Kugel bei Glüholm. Der Drache war in Sorge und wies unsere Helden darauf hin, dass sie auf ihren Weg an Sturmhafen vorbeikommen werden, von dort sollten sie sich fern halten. Anschließend brachen unsere Helden auf, wobei Kerkad noch einmal zurück ging um seine Mutter zum Abschied zu umarmen.

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    Als sie beim Auto ankamen entdeckten sie, dass bei ihrem Auto eine Radkappe geklaut wurde und einige Spuren die in den Wald führten. Kerkad war außer sich und verfolgte direkt die Spuren. Als sie bei ihrem Ziel ankamen sahen sie eine groteske Gestalt die die Radkappe umarmte und als sein Funkelding und Schatz benannte. Sie versuchten zunächst zu falschen die Radkappe zurück zu bekommen jedoch entstand eine kleinere körperliche Auseinandersetzung. Die Kreatur flüchtete, doch ihnen ist direkt aufgefallen, dass diese Kreatur zurück zum Auto rannte. Durch Kerkads Fähigkeit zu fliegen konnte er schnell die Kreatur überholen und abfangen, sie floh daraufhin verzweifelt. Kerkad brachte daraufhin die Radkappe wieder an und sie brachen auf.


    Intellectdevourer5e.png

    Nach einer Weile sahen sie ein laufendes Gehirn auf der Straße, diesem weichten unsere Helden geschickt aus, doch kurz nach Sturmhafen waren zwei weitere von diesen Kreaturen auf der Straße. Diesmal konnte sich eines der Biester an das Auto hängen. Als Maroma ( Wakudien ) das Fenster öffnete um es mit seiner Waffe runter zu stoßen sprang es direkt in seinen Körper und versuchte ihn zu übernehmen. Durch einige feste Hiebe auf den Kopf konnten sie das Wesen aus Maroma vertreiben, jedoch wurde sein Gehirn bereits angenagt, das heißt bis zur Regenration wurde nun seine Intelligenz reduziert.


    Ein paar wenige Stunden später kamen die Helden nun bei Glüholm an, dort entdeckten sie direkt einen Scheiterhaufen auf dem eine gefesselte Frau stand. Sie fragten direkt die Wachen, die diesen gerade am aufbauen waren und diese erklärte Ihnen, dass dies eine Hexe sei und ihre Aufgabe bestand darin den Wald zu hüten und schützen, doch sie kam diesen Auftrag nicht nach. Die Wachen demonstrierten daraufhin die Auswirkung: Sie warfen eine Goldmünze in den Wald und als sie auf dem Boden aufkam schwebte die Münze hoch. Hierzu erklärten die Wachen, dass dies auch mit der Ernte passiert. Kerkad lasste jedoch nicht locker und meinte, dass dies auch von einen Intelligenzverschlinger kommen könnte, die Wachen schlugen vor, dass ein Schlagtest durchgeführt werden könnte. (Die Gruppe kannte diese Überprüfung, dort wird mit einer Bratpfanne für gewöhnlich auf den Kopf geschlagen) Dieses Angebot wurde von der Gruppe angenommen und die Wachen riefen nach einem Ork. Dieser Ork führte daraufhin den Test durch - mit einer Keule. Bei dem ersten Hieb des Orks schlug dieser zunächst daneben - bzw. schlug auf den Holzstab an dem die Frau gefesselt war. Dieser versinkte etwa 1 m tiefer in der Erde. Bei seinem zweiten Hieb traf er, doch vom Kopf blieb nichts übrig. Die Wachen rätselten nun ob was sie machen sollten und beschlossen, dass sie wie geplant die Frau verbrennen werden. Kashir versuchte hierbei einzuschreiten doch es wurde ihm erklärt, wenn dies nicht gemacht wird könnte es sein, dass die Hexe als Untote zurück kommt. Kashir rückte hierbei sofort von seinen Standpunkt ab.


    Es wurde langsam dunkel und Maroma entfachte für die Wachen das Feuer des Scheiterhaufens, anschließend ging Quack ( Quajutsi ) und Maroma mit den Wachen zusammen in die Herberge. Kerkad überprüfte noch kurz den Wald und ging ebenfalls in die Herberge. Kashir hingegen blieb bei der brennenden Leiche der Frau und spielte ihr, auf seinen Trommeln noch ein Abschiedlied, bis er im Wald seine Eltern sah. Er ließ seine Trommel fallen und rannte auf sie zu, verlor jedoch das Bewusstsein, als er den Wald betrat.


    Kerkad kam es komisch vor, dass Kashir noch nicht bei Ihnen war und wollte nach ihm schauen und dort entdeckte er nur noch seine Trommel. Er stürzte sofort zurück zu Quack und Maroma und sie beschlugen sich, was sie machen sollen - Das Ergebnis: Direkt am nächsten Morgen werden sie losgehen um Kashir zu suchen. Am nächsten Morgen wurde Kashir von den ersten Sonnenstrahlen geweckt und bemerkte sofort: Sein Hab und Gut war weg und hatte nur noch seine Kleidung, dazu war er in einem Holzkäfig gefangen - mitten im Wald.


    Ab hier haben wir die weitere Partie angehangen :D


    oqN16cL.pngKashir versuchte sich zu befreien um nach Hilfe zu rufen, dort trat eine Frau aus einem Baum heraus sie erklärte ihm, dass er nicht so laut sei. Er bat die Frau, dass sie ihn befreien solle doch dies wies sie ab und ging wieder zurück in den Baum. Kashir war alleine.


    In der Zwischenzeit machten sich unsere restlichen Helden bereit für den Aufbruch um nach Kashir zu suchen und Maroma bereitete das Essen vor, jedoch wurde das Essen kaum genießbar. Sie merkten direkt nach dem Essen einen flauen Bauch und brachen in den Wald auf. Nach einer Weile spürte Maroma eine Präsenz im Wald und schauten sich um, es war als ob ein Wesen sie beobachten würde und nun doch weg sei. Dies irritierte die Gruppe kurz und zogen weiter.


    Kashir versuchte weiterhin frei zu kommen und rammte gegen die Stäbe seines Gefängnisses, doch blieb er nun zwischen den Stäben stecken - Er rief wieder nach der Frau und bekam keine Antwort. Der Katzenmensch lies daraufhin seine Öhrchen hängen.


    Maroma, Quack und Kerkad kamen derweil durch eine natürliche Schlucht im Wald als sie plötzlich von Schleimen, die aus den Wänden kamen angegriffen wurden. Sie wehrten sich gegen diese 6 Schleime, doch bei Berührung mit ihrer Rüstung bzw. Waffen fingen diese Wesen an ihre Ausrüstung aufzulösen und sie versuchten zunächst zu flüchten und fingen an ihren Weg sich frei zu kämpfen. Als sie die meisten bei ihren Kampf bereits besiegten, schwankten sie darauf um alle zu besiegen - Was ihnen ebenfalls geglückt ist, doch einer der grauen Schleime zog sich zurück in das Gestein. Kerkad erinnerte sich an eine Forschungsarbeit zu diesen Art der Schleime um meinte, dass sie diese mit einpacken sollten und froren diese mit Magie ein. Leider wurde einer der Schleime durch die Magie zerstört. Sie nahmen eine alte Lederrüstung und packten sie dort ein und machten sich weiter auf ihrer Suche nach Kashir.

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    Zwischenzeitlich bekam Kashir Besuch von einigen Pilzkindern, die ihn fragten was er denn dort mache. Er unterhielt sich kurz mit ihnen und die Kinder beschlossen ihre Eltern zu holen. Die Eltern reagierten auf den Katzenmensch verhalten sprachen ihm aber alles gute aus, wobei die Pilzkinder auf die Idee kamen, Kashir mit Nacktschnecken zu helfen. Sie setzten diese unten an den Stäben an und feuerten die Schnecken kurz an, bis die Eltern die Kinder aufforderten, dass sie weiter müssten. Sie verabschiedeten sich von Kashir und liesen ihn wieder alleine.


    Die anderen machten bei ihrer Suche weiter und hatten das Gefühl im Kreis zu laufen, daher kamen sie auf die Idee mit Steinen den Weg zu besetzen um zu erkennen, ob sie sich wirklich im Kreis bewegen. Dies wurde bestätigt als sie wieder die Steine sahen, jedoch klagten dort einige Pilzwesen über jene Steine. Nachdem Quack diese ansatzweise durch Sylvanish verstand versuchte sie auszuhören doch die Pilze imitierten normale Pilze. Doch Quack sind ihre Blicke nicht entgangen und stellte fest, dass etwas in der Wiese nebenan sei. Maroma überprüfte dies, stolperte jedoch und landete in etwas. Die beiden Pilzwesen waren außer sich und beklagten den Tod ihres Kindes. Die Gruppe versuchte sich zu entschuldigen doch die Pilzwesen entgegneten nur Plump, dass wenn sie die Katze im Käfig suchen würden diese in der gezeigten Richtung sind. Die Gruppe bedankte sich und gingen weiter.


    Durch das Dickicht durchgekämpft entdeckten sie Kashir, dem eine Nacktschnecke auf dem Kopf saß und eine weitere auf der Wange - eingeklemmt zwischen hölzernen Gitterstäben. Sie machten sich daran Kashir zu befreien doch dann meldete sich ihr Magen bzw. das Frühstück und mussten in die Büsche springen. Einer nach dem anderen hörte man nur noch mit Durchfall kämpfen...


    Die Frau aus dem Baum versuchte ihnen zu helfen, beginnend mit Kerkad - bei dem das alles begann jedoch als Quack, bei dem es als letztes anfing nun das Gestrüpp bei ihren Baum ging schrie sie nur noch: "Doch nicht vor meiner Haustüre!". Der mix dieses Geruchs reizte die feine Katzennase von Kashir immens und er musste daraufhin brechen.


    Damit endete unsere zweite Runde innerhalb der Partie - ob es unseren Helden beim nächsten mal wieder besser geht oder ob die Magenverstimmung sich verschlechtert werdet ihr beim nächsten mal Erfahren. :)


    Nächster Spieltermin: 8.Juli 16:30 :D


  • Jau,

    das war mal wieder ein Tortour, erst wurde Maroma von einem wandelndem Gehirn übernommen sabbernd hing er ausm Autofenster (erinnert mich daran das Maroma nie wieder die initative ergreift :P) und dann kamen auch noch so schleimige Metallische irgendwas auf uns zu und versperrten den Weg.

    Aber Maroma hat einen irren roundhauskick gemacht und den Tag gerettet. Ach ja und Maroma hat herausgefunden das er als Koch nicht taugt, die scheißerei später hats bestätigt. Ach ja ein paar Pilzekinder hat er auch noch tot getrampelt, was will man von einem Grobmotoriker erwarten.

    Irgendwie ist in der Geschichte immer irgendjemand drin der abkratzt. Und natürlich hat Maroma die Hexenverbrennung komplett unterstützt und mit seinem Feueratem den Scheiterhaufen in Brand gesteckt, gut die Hexe war vorher schon ein Kopf kürzer, aber hey sicher ist sicher. Wer war das nochmal der die Hexe den Kopf abgetrennt hat? Habe ich vergessen (Gescholzt).


    Auf jedenfall kann Kerkad besser Auto fahren als alle anderen. Kashir hat einen auf Faul gemacht und sich die Zeit im Gefängnis vertrieben und Quack, er muss erstmal seine Dolche schärfen gehen. Aber den Einfall von Maroma mit dem einfrieren der Besiegten Schleime war genial, nur keine Ahnung was die Jungs mit dem Gerümpel wollen vielleicht als Kontergewicht, naja mal sehen.

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