Trailerupdate 1.1 [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit

There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 4,913 times. The latest Post () was by Seele.

  • Spielbeschreibung:

    Ein junger Ritter namens Cornelius trat beim Orden bei, er möchte sein Volk helfen und beschützen.

    Der König war hocherfreut, dass ein junger Ritter bei seinem Orden beitreten möchte.

    Sie nahmen ihn an und der Junge wird von einen strengen Lehrmeister ausgebildet.

    Dennoch hatte der Magier bei der Zermonieaufnahme des Ordens bedenken über die Absicht des jungen Ritters...


    Screenshots:

    Videos:


  • Das Projekt ist da! ^^

    Ihr kennt es alle bestimmt aus dem Anti Jam von unseren alten Forum: "Eine alte Geschichte" :/

    Dies hier ist eine Weiterentwicklung des Antijamprojektes. :thumbup:

    Eine Demo ist leider im Moment noch nicht vorhanden, aber eines Tages bestimmt! :)


    Wie ihr am Startpost gesehen habt sind bei den 3 Bustfiguren einige helle Schattenumrisse,

    diese Grafiken werden nach und nach enthüllt im Laufe der Zeit. :)


    Wenn euch das Projekt intesessiert, könnt ihr einen Kommentar da lassen, oder diese Vorstellung abonnieren. :)


    Bleibt neugierig und gespannt!


    Seele

  • Guten Tag werte Abenteurer und Abenteuerinnen,

    im Moment gibt es noch keine Enthüllung von dem Schattenumriss der Bustfigur.

    Aber da ich seit einiger Zeit einen Storytrailer präsentiert habe,

    ist es an der Zeit einen neuen abwechslungsreichen Gameplaytrailer zu enthüllen!


    Oh, ich kennt den Storytrailer gar nicht? :huh:

    Dann könnt ihr ihn hier direkt reinschauen oder auf den Startpost.

    Feedback ist natürlich gern gesehen.


    Hier kommt es zum Gameplayvideo!

    Hier könnt ihr kleine Details von der versteckten Bustfigur entdecken:

    Seinen Namen, sein Aussehen in Pixellook, eine neue Pose und seine Funktion.

    Auf Feedback freue ich mich! :)


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “[Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Guten Abend, sind alle fließig am Zocken, Let´s Playen, Streamen und Bewerten unserer Jam-Spiele? :)

    Ich habe diesmal eine Kleinigkeit entwickelt an meinem Projekt:

    Ich hoffe die Idee und Ausführung gefallen euch. :)


    Bis demnächst!


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Neues Aufgabenfenster! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Hey Seele,

    An sich sieht das Fenster gut aus , mich würde es aber stören, wenn es die ganze zeit von oben nach unten wandert ^^


    Hast du dir mal überlegt das ganze noch etwas transparenter zu machen und ganz nach unten zu verlagern ,gerne kann ich dir das auch an einer skizze schicken :D


                       

  • Hey Zepharex,

    danke für dein Feedback! :)

    Quote

    Hey Seele,

    An sich sieht das Fenster gut aus , mich würde es aber stören, wenn es die ganze zeit von oben nach unten wandert ^^


    Hast du dir mal überlegt das ganze noch etwas transparenter zu machen und ganz nach unten zu verlagern ,gerne kann ich dir das auch an einer skizze schicken :D

    Habe ich erledigt! ^^

    Es ist transparenter geworden, ohne dass es sich bewegt, es ist sehr angenehmer geworden. :thumbup:

    Danke nochmals! :)



    Es gibt was neues! ^^

    Bald ist es soweit! Trag den Termin in eure Kalender ein. :)

    An dem Tag wird es entweder in der Früh oder am Abend gezeigt. :/

    Bleibt gespannt!


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Neues Aufgabenfenster! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Terminstart zur Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Guten Morgen, werte Abenteurer und Abenteurerinnen,

    der Jam ist zuende, es ist geschafft! :)

    Wie Angekündigt kommt heute die Aufdeckung:

    Viel Spaß beim Anschauen. :)

    Auf Feedback freuen wir uns.


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Terminstart zur Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Iwie geht nicht hervor ob er einfach ein Random General ist oder eine wichtige Rolle für das Spiel und die Welt hat.

    Würde mir da auch mehr Infos wünschen. Gibt ja oft Spiele wo man Generäle, Offiziere etc trifft die aber keinerlei Einfluss oder Relevanz haben. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein


    Aber er sieht schon Interessant aus und ein wenig mysteriös

  • Ui, die zwei (ehemaligen) Administratoren, danke für euer Feedback! :huh:

    Euer Feedback hat mich sehr gefreut. :)

    Quote from Cosmo

    Iwie geht nicht hervor ob er einfach ein Random General ist oder eine wichtige Rolle für das Spiel und die Welt hat.

    Würde mir da auch mehr Infos wünschen. Gibt ja oft Spiele wo man Generäle, Offiziere etc trifft die aber keinerlei Einfluss oder Relevanz haben.

    Der General spielt eine wichtige und tragende Rolle in der Geschichte.

    Er ist keine Figur die man schnell vergisst und fallen gelassen wird.


    Quote from Cosmo

    Aber er sieht schon Interessant aus und ein wenig mysteriös

    Seine mysteriöse Aura die er ausstrahlt, ist auch volle Absicht. :evil:

    Ich bin auch froh, dass dies gelungen ist. :)

    Ein großes Lob an den Zeichner, der es ermöglicht hat. :thumbup:


    Quote from Jitsu Koan

    Erzähl mal was tut der so in der Welt, was für eine Rolle spielt er?

    Wissen wir noch nicht, wir wissen nur, dass er ein General ist.

    Was er sonst noch tut, kann man nur kurz im Gameplay-Trailer sehen.

    Alles andere wird man in diesem Projekt erfahren.


    Es ist so, dass bei meinen Projekt ALLE Bustfiguren wichtig sind.

    Genau wie der Priester (siehe Story-Trailer), der ein Gespräch geführt hat,

    diese Person wird irgendwann in den nächsten Projekten wieder auftauchen und seine Geschichte wird erzählt.


    Der Gameplaytrailer hat auch ein Update erhalten!

    Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, sollte es bitte vorher tun, bevor alle Spoilerkästchen aufgedeckt werden!

    Das Titelbild wurde auch aktualisiert!

    Das wäre alles von mir, bis demnächst! :)


    Seele

  • Guten Abend, ehrenwerte Entwickler und Spieler.

    Es gibt ein kleines Update:

    Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, öffne bitte das Video nicht.

    Das war´s schon von meiner Seite.


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Titelbild und Erfolge [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Ui, morgen wäre es genau ein Monat gewesen seit ich zuletzt gepostet habe :huh:

    Es gibt wieder ein neues Video! :)

    Ich hoffe das neue Feature hat euch gefallen :)

    Leider gibt das neue Feature nicht in der kostenlosen Demo, nur in der Early Acress und Vollversion.

    Diese Skillverteilung ist Ortsabhänig, um welchen Ort es sich handelt, wird nicht verraten.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim "Finster"-Jam! :thumbup:


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Titelbild und Erfolge [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Skillverteilung [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Also Mal nichts für ungut, aber:


    Entweder du willst etwas zeigen, dann zeige es, aber 90% der Sache als geheim betiteln ist doch Blödsinn?


    Skills sind natürlich immer eine tolle Sache, aber wieso sind die denn nicht in der Demo?


    Oder was genau ist denn nicht in der Demo?

  • Danke für eure Rückmeldung :)


    Quote from DasSchaf

    In deinem Video ist aber ganz schön vieles geheim. :D

    Quote from Boandlkramer

    Entweder du willst etwas zeigen, dann zeige es, aber 90% der Sache als geheim betiteln ist doch Blödsinn?

    Ich möchte, dem Spieler das Erkunden der neuen Skills nicht wegnehmen.

    Es werden ja nicht nur Werte verbessert, sondern auch neue Fähigkeiten hingefügt.

    Da ich dann auch die neue Fähigkeit nicht erkläre, kann der Spieler den Skill mit der neuen Fähigkeit selbst ausprobieren. (testen)


    Quote from Boandlkramer

    Skills sind natürlich immer eine tolle Sache, aber wieso sind die denn nicht in der Demo?

    Oder was genau ist denn nicht in der Demo?

    Ja, danke :)

    Das besondere Gebiet, das die Skillverbesserung ermöglicht ist in der Demo nicht vorhanden.

    (Es wird auch im Spiel aufgeklärt warum, gerade jetzt die Skillverbesserung möglich ist)

    Die Demo ist etwas kürzer, es hat so eine ungefähre Spielzeit von 75-90 Min.


    Ich bedanke mich trotzdem für euer Interesse an meinem Projekt :)


    Seele

  • Es heißt "Wähle deinen Skill"
    nicht "Wähle dein Skill" bitte... bitte ändere das xD

    Zusätzlich finde ich, dass die Menüsteuerung sehr clunky aussieht und irgendwie sehr langsam.
    Das liegt vermutlich auch daran, dass wir uns hier auf einer Map bewegen und der Pfeil der Spieler ist, statt ein Menü zu eventen, wenn man es schon nicht programmieren kann.

  • Hallo Igel,

    danke für dein Feedback. :)

    Quote from CupHogGames

    Es heißt "Wähle deinen Skill"

    nicht "Wähle dein Skill" bitte... bitte ändere das xD

    Wurde geändert, ich war selbst nicht sicher ob man dein oder deinen schreibt. Danke. :)


    Quote from CupHogGames

    Zusätzlich finde ich, dass die Menüsteuerung sehr clunky aussieht und irgendwie sehr langsam.

    Meintest du das Bewegungstempo vom Pfeil oder allgemein, wie das "Menü" sich steuert? :/


    Quote from CupHogGames

    Das liegt vermutlich auch daran, dass wir uns hier auf einer Map bewegen und der Pfeil der Spieler ist, statt ein Menü zu eventen, wenn man es schon nicht programmieren kann.

    Frage richtig beantwortet! :thumbup:


    Danke nochmals. :)


    Seele

  • Meintest du das Bewegungstempo vom Pfeil oder allgemein, wie das "Menü" sich steuert? :/

    Ich finde das Tempo nicht so toll und dadurch, dass du dich als "Spieler" bewegst kannst du vermutlich auch zwischen den einzelnen Menüpunkten herumschweben, was dann etwas merkwürdig wirkt.
    Um dem ganzen aber etwas tempo zu geben könntest du zwischen den Menüpunkten entweder ein Touch Event setzen, welches den Helden dann mit hoher Geschwindigkeit auf den nächsten Menüpunkt setzt oder du machst einen Teleport ohne Übergang.

    Dadurch würde es sich vermutlich etwas mehr nach einem Menü anfühlen und weniger nach einer Map über die man läuft :D

  • Hallo Igel!

    Danke für dein Feedback.

    Quote from CupHogGames

    Ich finde das Tempo nicht so toll und dadurch, dass du dich als "Spieler" bewegst kannst du vermutlich auch zwischen den einzelnen Menüpunkten herumschweben, was dann etwas merkwürdig wirkt.

    Um dem ganzen aber etwas tempo zu geben könntest du zwischen den Menüpunkten entweder ein Touch Event setzen, welches den Helden dann mit hoher Geschwindigkeit auf den nächsten Menüpunkt setzt oder du machst einen Teleport ohne Übergang.

    Dadurch würde es sich vermutlich etwas mehr nach einem Menü anfühlen und weniger nach einer Map über die man läuft :D

    Das mit der hohen Geschwindigkeit habe ich schon gemacht, es war deutlich besser.

    Vielen Dank dafür, das mit dem Übergang müsste ich noch probieren.


    So, jetzt zu den Projekt:


    Die Zeit rennt, schon wieder ein Monat rum! :huh:

    Was ist da alles passiert? =O

    Erstes gab es vor 2 Wochen einen internen persönlichen Beta Test von zwei guten Freunden von mir. :)

    Sie waren begeistert, auch wenn einige Sachen zu verbessern waren.

    Sie haben das komplette Spiel durchgespielt Demo+VV. :huh:

    Ich will nicht zuviel vom Inhalt verraten, aber ich werde einiges im Voraus erzählen was ich verbessern werde:

    Das Gamplay (schon wieder) :D

    Das gab am Anfang Schwierigkeiten zur Wegfindung, der Reihenfolge der erfüllten Aufgaben und die Kämpfe waren schwer. :huh:


    Da habe ich mir einiges überlegt, wie ich das ganze besser machen könnte: :/

    Und ich weiß, jeder Spieler hat seine eigene Spielweise.

    :!: Es gibt Spieler, die Erkunden, machen Notizen und entdecken gerne.

    :!: Es gibt Spieler, sie mögen herausfordere Kämpfe.

    :!: Es gibt Spieler, die gerne Voraussehen und Planen.

    :!: Es gibt Spieler, die nur die Story genießen wollen.

    Kann ich dies alles anbieten? :/


    Ja, das kann ich! :)

    Der/ie Spieler/in kann aussuchen wie er/sie sein eigenes Spiel spielen will.

    Man hat 4 Möglichkeiten und kann sie kombinieren.

    :!: Abenteurer (Roter Text)

    :!: Kämpfer (Zweiter roter Text)

    :!: Weitseher (Grüner Text)

    :!: Berserker (Zweiter Grüner Text)

    Ihr könnt zb. Abenteurer und Berserker kombinieren,

    um das Gebiet zu Erkunden und die Gegner auf die Schnelle zu besiegen. :thumbup:


    Mehr Details gibt es später dazu zu einem Video, das vielleicht morgen oder im Laufe der neuen Woche erscheint. ^^


    Bleibt gespannt, es dauert nicht mehr lange bis zur finalen Fassung. :huh:


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Skillverteilung [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Jetzt habe ich es geschafft ein Video daraus zu machen.

    Hier ist das Video von dem neuen Gameplay!

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Feedback wäre sehr hilfreich, ob ihr das Spiel mit den neuen Gameplay gut spielen könnt, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Danke!


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Neuigkeiten! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Das Video ist da! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!