Paradies - Vollversion

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 476 times. The latest Post () was by Mattos313.

• Titel: Paradies
    Engine: MV
    Genre: Rundenbasiertes RPG (Mit Horror-/Dark Fantasy-/Roguelike-Einflüssen)
    Spielzeit: ca. 4-7 Stunden
    Entwicklungszeit: Oktober 2023 bis November 2024 (ca. 13 Monate)

Dieses Spiel wurde ursprünglich im Rahmen des Dark Season Jam 2023 hier im Forum veröffentlicht. Dies ist eine aktualisierte Fassung.

Story

Seit dem Aufstieg einer neuen Gottheit wird der sogenannte “Tag der Göttin”, ein heiliger Feiertag, einmal im Jahr ausgiebig gefeiert.

Es heißt, dass alle fünfzig Jahre an diesem Tag ein Dorf für seinen Glauben belohnt und ins Paradies geholt wird - den Ort, den jeder Sterbliche ersehnt.

Nun steht der 350. Jahrestag der Göttin an. In einem kleinen, idyllischen Dorf laufen die Vorbereitungen für die alljährlichen Feierlichkeiten.

Der Anlass lockt einige Besucher, und so füllt sich das kleine Dorf in Windeseile.

Noch ahnt jedoch keiner der Anwesenden, dass nicht etwa ein ausgelassener Abend, sondern ein wahrer Horrortrip auf sie wartet, bei dem jeder von ihnen ums Überleben kämpfen muss.

Das Paradies ruft…

Features und Eigenschaften

• Rundenbasiertes, taktisches Kampfsystem
    • Vielfältige strategische Möglichkeiten
    • Variantenreiche Waffen, Rüstungen, Techniken und Zauber
    • 2 wählbare Hauptfiguren mit vielen Unterschieden im Spielverlauf
    • 12 rekrutierbare Gruppenmitglieder
    • Entscheidungsfreiheit bei Ausstattung + Entwicklung der Charaktere
    • Zufallsbasiertes, dynamisches Loot-System
    • Düstere, beklemmende Atmosphäre
    • 5 verschiedene Enden
    • Zahlreiche Geheimnisse
    • Hoher Wiederspielwert

Screenshots

Download

Link: Paradies 1.0.2

Installation: Einfach die .rar-Datei runterladen und mit einem Programm wie WinRAR entpacken. Die Datei Paradies.exe startet das Spiel.

HINWEISE

• Das Spiel enthält Gewaltdarstellungen und Blut (Ausschließlich in Pixeloptik) und deutet einige verstörende/empfindliche Themen an (Tod, Gewalt, Mord, Folter, Verstümmelung, Suizid).
    • Das Spiel ist sehr kampflastig, der Fokus liegt klar auf Gameplay. Wenn ihr lieber eine Story und Charaktere erleben wollt, dann ist dieses Spiel vielleicht nicht das richtige.
    • Es gibt zwar mehr Speicherpunkte als noch in der Jam-Version, aber diese sind spärlich eingestreut und nur begrenzt verwendbar.

Wenn euch das Gezeigte reizt und ihr das Spiel ausprobiert, dann hoffe ich sehr, dass ihr Spaß damit habt. Mir hat die Entwicklung zumindest äußerst viel Spaß bereitet und ich war bis zuletzt sehr motiviert – auch, wenn sich die letzten Monate etwas gezogen haben (Da immer mehr Dinge dazugekommen sind, die ich unbedingt noch hinzufügen wollte...).

Ich wäre dankbar für jede Art von Feedback (Oder auch nur euren Eindrücken).

Sollten sich noch Fehler eingeschlichen haben, dann gerne Bescheid geben.

Vielen Dank nochmal an Seig, Mr. Beknacktoman, DonF204 und alle anderen, die das Spiel anlässlich des Jams ausführlich gespielt hatten.

• OMG wie geil!

Das Spiel hatte mir damals wirklich sehr gefallen. Wenn es damals nicht mein Abschiedsstream gewesen wäre und demnach begrenzt Zeit gewesen wäre, hätte ich es sogar nochmal neu gestartet. Mit dem neuen Wissen hätte der zweite Durchlauf sicher besser funktioniert. Leider war mir das damals (aus bekannten Gründen) nicht möglich.

Darf ich die Vollversion bei mir auf YouTube streamen? ^^

Ansonsten spiele ich es off stream und melde mich bei dir mit Feedback. :)

• OMG wie geil!

Das Spiel hatte mir damals wirklich sehr gefallen. Wenn es damals nicht mein Abschiedsstream gewesen wäre und demnach begrenzt Zeit gewesen wäre, hätte ich es sogar nochmal neu gestartet. Mit dem neuen Wissen hätte der zweite Durchlauf sicher besser funktioniert. Leider war mir das damals (aus bekannten Gründen) nicht möglich.

Darf ich die Vollversion bei mir auf YouTube streamen? ^^

Ansonsten spiele ich es off stream und melde mich bei dir mit Feedback. :)

Hi, das freut mich sehr! Ja, du darfst das Spiel natürlich streamen. Wenn ich dann Zeit habe, bin ich auch gern live dabei. :)

• Habe das Spiel noch einmal aktualisiert. Ein paar, kleine Fehler sind mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Der Downloadlink wurde entsprechend aktualisiert.

Falls ihr eine frühere Version hattet, könnt ihr den Spielordner einfach überschreiben.

Das Update sollte mit existierenden Spielständen kompatibel sein. Manche Änderungen werden erst aktiv, wenn ein neues Spiel gestartet wird. Aufgrund der Korrektur bei der Spielzeit-Anzeige wird die Spielzeit bei bereits begonnenen Speicherständen falsch dargestellt.

• Mega nice! Danke für die Erwähnung, das weiß ich zu schätzen! :D

Da werd´ ich die Wochen aufjedenfall nochmal dazu was machen. Bin sehr gespannt auf die überarbeitete Version. Danke dir für die Mühe. =)

• Noch ein kleines Update (Hoffentlich das letzte). Eine Kleinigkeit im UI des Ausrüstungsmenüs hatte mich schon länger gestört, aber jetzt habe ich (Nach viel Trial and Error im Code ^^) doch noch eine gute Lösung gefunden, die ich gerne noch implementieren wollte.

Der Downloadlink wurde entsprechend aktualisiert.

Falls ihr eine frühere Version hattet, könnt ihr den Spielordner einfach überschreiben. Das Update sollte mit existierenden Spielständen kompatibel sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!