Paradies - Vollversion

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 843 times. The latest Post (November 29, 2024 at 7:47 PM) was by Mattos313.

  • Titel: Paradies
    Engine: MV
    Genre: Rundenbasiertes RPG (Mit Horror-/Dark Fantasy-/Roguelike-Einflüssen)
    Spielzeit: ca. 4-7 Stunden
    Entwicklungszeit: Oktober 2023 bis November 2024 (ca. 13 Monate)


    Dieses Spiel wurde ursprünglich im Rahmen des Dark Season Jam 2023 hier im Forum veröffentlicht. Dies ist eine aktualisierte Fassung.


    Story

    Seit dem Aufstieg einer neuen Gottheit wird der sogenannte “Tag der Göttin”, ein heiliger Feiertag, einmal im Jahr ausgiebig gefeiert.

    Es heißt, dass alle fünfzig Jahre an diesem Tag ein Dorf für seinen Glauben belohnt und ins Paradies geholt wird - den Ort, den jeder Sterbliche ersehnt.

    Nun steht der 350. Jahrestag der Göttin an. In einem kleinen, idyllischen Dorf laufen die Vorbereitungen für die alljährlichen Feierlichkeiten.

    Der Anlass lockt einige Besucher, und so füllt sich das kleine Dorf in Windeseile.

    Noch ahnt jedoch keiner der Anwesenden, dass nicht etwa ein ausgelassener Abend, sondern ein wahrer Horrortrip auf sie wartet, bei dem jeder von ihnen ums Überleben kämpfen muss.

    Das Paradies ruft…


    Features und Eigenschaften

    • Rundenbasiertes, taktisches Kampfsystem
    • Vielfältige strategische Möglichkeiten
    • Variantenreiche Waffen, Rüstungen, Techniken und Zauber
    • 2 wählbare Hauptfiguren mit vielen Unterschieden im Spielverlauf
    • 12 rekrutierbare Gruppenmitglieder
    • Entscheidungsfreiheit bei Ausstattung + Entwicklung der Charaktere
    • Zufallsbasiertes, dynamisches Loot-System
    • Düstere, beklemmende Atmosphäre
    • 5 verschiedene Enden
    • Zahlreiche Geheimnisse
    • Hoher Wiederspielwert
    Änderungen gegenüber der Jam-Version?
    • Neue Enden
    • Neue Dialoge und Sequenzen
    • Neue Gruppenmitglieder
    • Neuer Händler-NPC
    • Neue Gegner, Waffen, Zauber und Items
    • Überarbeitete Texte
    • Überarbeitete Maps
    • Überarbeitete Animationen, Icons, Sounds etc.
    • Überarbeitetes Leveldesign
    • Überarbeitete Schwierigkeitskurve
    • Weniger Trial & Error
    • Mehr Speichermöglichkeiten
    • Übersichtlichere Menüs
    • Quality of Life-Verbesserungen
    • Balancing-Anpassungen
    • Fehlerbehebungen
    • Versteckte Cheats und Challenges

    Ziel bei der Überarbeitung war zunächst, das Spiel weniger hinderlich zu gestalten. Dazu sind dem Spieler nun mehr Möglichkeiten gegeben und es wurden einige Vorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass er sich in eine "Sackgasse" spielt. Zudem sollte der Weg durch die einzelnen Spielabschnitte nun intuitiver sein.

    Im Laufe der letzten Monate sind zudem viele neue Inhalte und Details hinzugekommen, u.a. mehrere neue Enden. Vom grundsätzlichen Umfang her hat sich nicht viel verändert (Es gibt keine neuen Level), aber zahlreiche Änderungen und Ergänzungen (Wie z.B. der neue Händler-NPC) runden das Spiel etwas ab. Das Kampfsystem wurde verfeinert und die Spielbalance wurde von Grund auf überarbeitet. Zuletzt wurden noch Challenge-Runs und Cheats ins Spiel verbaut.

    Screenshots

    Bilder


    Download

    Link: Paradies 1.0.3

    Installation: Einfach die .rar-Datei runterladen und mit einem Programm wie WinRAR entpacken. Die Datei Paradies.exe startet das Spiel.

    HINWEISE

    • Das Spiel enthält Gewaltdarstellungen und Blut (Ausschließlich in Pixeloptik) und deutet einige verstörende/empfindliche Themen an (Tod, Gewalt, Mord, Folter, Verstümmelung, Suizid).
    • Das Spiel ist sehr kampflastig, der Fokus liegt klar auf Gameplay. Wenn ihr lieber eine Story und Charaktere erleben wollt, dann ist dieses Spiel vielleicht nicht das richtige.
    • Es gibt zwar mehr Speicherpunkte als noch in der Jam-Version, aber diese sind spärlich eingestreut und nur begrenzt verwendbar.

    Wenn euch das Gezeigte reizt und ihr das Spiel ausprobiert, dann hoffe ich sehr, dass ihr Spaß damit habt. Mir hat die Entwicklung zumindest äußerst viel Spaß bereitet und ich war bis zuletzt sehr motiviert – auch, wenn sich die letzten Monate etwas gezogen haben (Da immer mehr Dinge dazugekommen sind, die ich unbedingt noch hinzufügen wollte...).

    Ich wäre dankbar für jede Art von Feedback (Oder auch nur euren Eindrücken).

    Sollten sich noch Fehler eingeschlichen haben, dann gerne Bescheid geben.

    Vielen Dank nochmal an Seig, Mr. Beknacktoman, DonF204 und alle anderen, die das Spiel anlässlich des Jams ausführlich gespielt hatten.

  • OMG wie geil!

    Das Spiel hatte mir damals wirklich sehr gefallen. Wenn es damals nicht mein Abschiedsstream gewesen wäre und demnach begrenzt Zeit gewesen wäre, hätte ich es sogar nochmal neu gestartet. Mit dem neuen Wissen hätte der zweite Durchlauf sicher besser funktioniert. Leider war mir das damals (aus bekannten Gründen) nicht möglich.

    Darf ich die Vollversion bei mir auf YouTube streamen? ^^

    Ansonsten spiele ich es off stream und melde mich bei dir mit Feedback. :)

  • OMG wie geil!

    Das Spiel hatte mir damals wirklich sehr gefallen. Wenn es damals nicht mein Abschiedsstream gewesen wäre und demnach begrenzt Zeit gewesen wäre, hätte ich es sogar nochmal neu gestartet. Mit dem neuen Wissen hätte der zweite Durchlauf sicher besser funktioniert. Leider war mir das damals (aus bekannten Gründen) nicht möglich.

    Darf ich die Vollversion bei mir auf YouTube streamen? ^^

    Ansonsten spiele ich es off stream und melde mich bei dir mit Feedback. :)

    Hi, das freut mich sehr! Ja, du darfst das Spiel natürlich streamen. Wenn ich dann Zeit habe, bin ich auch gern live dabei. :)

  • Habe das Spiel noch einmal aktualisiert. Ein paar, kleine Fehler sind mir erst im Nachhinein aufgefallen.

    CHANGELOG 1.0.1
    • Der Ingame-Timer hat die Spielzeit teils fehlerhaft angezeigt. Die Spielzeit sollte im Speichermenü und im Endergebnis nun korrekt dargestellt werden.
    • Statuseffekte wie Schock können nicht mehr so leicht mehrmals in Folge ausgelöst werden. Dadurch sind Stunlock-Szenarien deutlich unwahrscheinlicher.
    • Kleinere Balancing-Anpassungen.
    • Kleine Textfehler behoben.

    Der Downloadlink wurde entsprechend aktualisiert.

    Falls ihr eine frühere Version hattet, könnt ihr den Spielordner einfach überschreiben.

    Das Update sollte mit existierenden Spielständen kompatibel sein. Manche Änderungen werden erst aktiv, wenn ein neues Spiel gestartet wird. Aufgrund der Korrektur bei der Spielzeit-Anzeige wird die Spielzeit bei bereits begonnenen Speicherständen falsch dargestellt.

  • Noch ein kleines Update (Hoffentlich das letzte). Eine Kleinigkeit im UI des Ausrüstungsmenüs hatte mich schon länger gestört, aber jetzt habe ich (Nach viel Trial and Error im Code ^^) doch noch eine gute Lösung gefunden, die ich gerne noch implementieren wollte.

    CHANGELOG 1.0.2
    • Darstellung im Ausrüstungsmenü angepasst (Zuvor war evtl. nicht sofort ersichtlich, wie sich die Voraussetzungen von Waffen einsehen lassen).
    • Ein paar Gegner-Grafiken angepasst, sodass die Anomalie-Icons nun nicht mehr über den Bildschirm herausragen sollten.
    • Kleinere Balancing-Anpassungen.
    • Kleine Textfehler behoben.
    • Guides (Textdateien im Spielordner) angepasst

    Der Downloadlink wurde entsprechend aktualisiert.

    Falls ihr eine frühere Version hattet, könnt ihr den Spielordner einfach überschreiben. Das Update sollte mit existierenden Spielständen kompatibel sein.

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