Halloween Party

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 205 times. The latest Post () was by Chito.

• Hallo,

im Prinzip ist es nur eine 80% Vollversion. Das Projekt wurde als Jam zum Thema Halloween vor etwa zwei Jahren erstellt. Ich hatte nur einen Monat Zeit gehabt, daher ist es tatsächlich noch nicht ganz rund. Es ist aber voll spielbar, daher stelle ich es hier vor.

Da wir ab morgen Oktober haben, passt es ganz gut zum Monat "Spuktober".

Gameplay ist absolut simpel. Der Spieler muss 10 Wellen von Gegnern überleben. Dabei ist er mit einer Zuckerstange bewaffnet und muss Skelette und Kürbismonster erledigen. Ist ein kleiner Spaß für Zwischendurch, ohne tiefen Sinn.

Hier der Download: Halloween Party

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• yeai ein grinseengel spiel, also darf ich wieder schimpfen! :P <3

du weißt was jetzt kommt oder?

chito vermisst ihren obligatorischen lautstärkeregler!!! :D

ansonsten:

- optionen für die mausempfindlichkeit

- wieso ist meine maus von links nach rechts auf speed, aber von oben nach unten eine Jitsu Koan

- wenn man ESC drückt beendet sich das level sofort (eigentlich wollte ich mir nur die nase kratzen und pause drücken)

- die kürbisköpfe haben keine todesanimation sondern buggen in den boden?

hier und da gibt es noch ein paar objekte, die fliegen.

achte mal genau auf die bäume. ich glaube es waren 3 oder 4.

und wie man auf dem bild vielleicht erkennen kann: ich fliege auch!

das hat aber nichts damit zu tun, dass ich cheate. sondern wenn ich genau da stehe wo die gegner spawnen, dann werde ich nach oben katapuliert. :)

wenn ich das übrigens genau da mache wo einer der riesengegner spawnt, dann bin ich SO hoch, dass mich die skelette nicht mehr angreifen können.

unverwundbarkeit, dein name ist CHITO! :D

hat aber auch im umkehrschluss: ich kann die skelette nicht mehr angreifen da ich mit der maussense nicht so tief komme. :D

ansonsten mag ich solche survival spielchen ja. du solltest vielleicht das spielertempo etwas runterdrehen, ich bin ja auch auf speed und viel viel schneller als alle meine gegner. deswegen war das spiel leider nicht sonderlich schwer. man stellt sich an den rand der map und schießt alles ab das kommt. und wenn etwas zu viel kommt aktiviert man kurz den roadrunner und ist 10 meter weiter und die gegner brauchen wieder ewig zu dir.

mein vorschlag wäre daher:

- passe das eigene tempo etwas an

- passe das tempo der gegner an (lass sie vllt gegen ende etwas schneller werden?)

- gib den gegnern vielleicht noch etwas mehr abwechslung oder effekte? es ist halloween.

lass doch einen gegner eine dunkle aura um dich machen und man sieht kurz weniger.

oder lass sie dich erschrecken etc :)

dann noch als idee: wenn die gegner schon im sichtfeld des spieler spawnen, gib ihnen eine spawnanimation. es sind skelette. lass sie aus dem boden kommen oder so und nicht einfach "da" sein. ich glaube das gibt dem ganzen etwas mehr atmosphäre.

ansonsten, wie wäre es mit etwas nebel oder so? ich glaube hätte man nicht uneingeschränke sicht wäre das spiel gleich viel beklemmender und transportiert die gewünschte atmosphäre etwas besser. :)

lg :3

• Ich hatte heute etwas Zeit und habe ein paar Vorschläge eingearbeitet.

- Pausenmenü zum Nasejucken
    - Skelette haben ein paar Effekte bekommen
    - Spielergeschwindigkeit ist angepasst
    - Geschwindigkeit der Skelette erhöht sich bei weiteren Wellen
    - Schwebende Bäume auf den "Boden" geholt
    - vertikale Mausbewegung erhöht
    - Nebel eingebaut
    - Player sollte jetzt nicht mehr erhöht werden wenn er sich an den Spawnpunkten befindet (hat jedenfalls bei mir funktioniert)

Ansonsten würde ich das Projekt jetzt nicht mehr weiter entwickeln wollen. Schau mal, ob du damit leben kannst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!