Ghostly Heist

  • Hallo, ich möchte euch mein neues Spielprojekt vorstellen.


    Engine: Unity

    Ersteller: Eigenes Hobbyprojekt

    Spielzeit: ca. 1,5 Stunden

    Altersempfehlung: 6 Jahre

    Entwicklungsstatus: Abgeschlossen Version 1.0.0

    Genre: Simulation/Schleichspiel


    Weitere Infos und Download: Ghostly Heist


    Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist stundenlangen Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast!


    heist21.jpg


    heist20.jpg


    heist19.jpg


    heist22.jpg


    heist23.jpg


    heist24.jpg

  • Servus, ich habe das Spiel angespielt und will meine Eindrücke schildern:


    - ich habe zunächst nicht verstanden, wie man es spielt. Irgendwie bin ich gewöhnt, dass man mit linker Maustaste sich bewegt und mit rechter die Kamera bewegt, hier ist es andersherum. Vielleicht könntest du irgendwo ein Button hinstelle, dass kurz und bündig die Steuerung anzeigt?

    Auch dass man das Menü mit TAB öffnet, fand ich nur heraus, weil ich wild durch die Tastatur gehämmer habe

    - Ich wusste irgendwie nicht, was verlangt war. Irgendwie fand ich die ganze Zeit nichts, und wunderte mich, was ich genau sammeln soll. Irgendwann fand ich ein Würfel, der leuchtete und wusste nicht, wie ich den einsammeln sollte. Ich bin paar mal sehr nah dran gewesen, aber irgendwie hat es nichts getriggert, bis ich einen günstigen Winkel erwischt hatte. Vielleicht die Box größer machen? Zwischenzeitlich dachte ich, ich muss es anders einsammeln, bis es dann doch geklappt hat. Das Könntest du auch in der Steuerungserklärung aufnehmen.

    - Der Würfel war in einem Raum, wo die Tür geschlossen war. Ich konnte einfach so durchgehen, soll das so?

    - Nach dem Einsammeln, lag das Objekt immer noch da,

    - Die Sichtkollision ist nicht ganz sauber. Ich war in einem Raum und die Kollision Clippte durch die Wand.

    - Man könnte dem Spieler irgendwie signalisieren, dass er schon was eingesammelt hat.

    - Kann man die Level abschließen? In der ersten Welt habe ich den Würfel und bin draußen. Bin auch an allen Autos vorbeigelaufen, aber nichts passiert.

    - Das Menü mit TAB ist verbuggt. Wenn schon vorher das "Unerledigt" vorselektiert gewesen ist, dann ist es wieder ausgewählt, wenn man es öffnet. Nur laden sich die Inhalte nicht.

    - In der zweiten Welt blieb das Spiel bei mir feststecken, nachdem ich diese Münze gesammelt habe. Wobei ich die Kamera noch bewegen konnte.

    Danach hatte ich aber ein Haken im Menü. Somit galt es als durchgespielt? Aber ich hatte nur eine Münze gefunden, laut Beschreibung sollte ich aber drei Gegenstände finden. Aber ich habe auch keine anderen Münzen finden können, aber vielleicht habe ich diese auch einfach übersehen.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich mag das Konzept, aber bislang ist es noch sehr simple. Ich mag die Auswahl der Grafik für die Umgebung. Besonders die Berge im ersten Level gefieln mir sehr gut. Ich hab aber auch ne schwäche für Low-Poly ^^


    Das waren so meine ersten Eindrücke :)

  • Hallo,


    ich danke dir für deine ausführliche Rückmeldung zum Projekt. Konstruktives Feedback ist immer großartig. Es ist immer sehr wichtig, das man nicht nur selber spielt und auf Bugsuche geht. Da findet man dann irgendwann nichts mehr. Ich werde die Dinge der Reihe nach durchgehen und würde mich freuen, wenn du meine angepasste Version dann nochmal spielen würdest. Am eigentlichen Gameplay werde ich aber nichts mehr ändern.

  • So, eine neue Version ist online.


    Die Fehler die aufgetreten sind, hatten alle eine Ursache. Ja, der Teufel steckt im Detail. Ich glaube jetzt sollte der Spieler auch besser ins Spiel eingeführt werden. Ich habe ein Controlpanel eingebaut und die Levelbeschreibungen etwas genauer gehalten. Der Spieler erhält ein Feedback wenn er den Würfel etc. aufnimmt. Das wurde aber durch den allgemeinen Bug verhindert.


    Hier jetzt die, hoffe ich, bugfreie Version: https://grinseengel.itch.io/ghostly-heist

  • Jetzt erscheint beim ersten Level, wenn ich zur Tür mit dem Würfel gehe, dass ich eine Schlüsselkarte benötige. Als ich danach dann ins Menü gegangen bin, war ein Haken hinter dem Level. Somit galt es als geschafft. Ich wollte es nochmal rekonstruieren, aber ich weiß nicht, wo das Spiel die Speicherdaten hat. Unter AppData hab ich nichts gefunden. Im Spieleordner wohl auch nicht, da es anscheinend den alten Spielstand von der vorherigen Version bereits geladen hat. Hab es dann aber mal auf "Meisterdiebt" versucht und dann war es da genauso.

    Sonst könnte man die Schlüsselkarte ebenso markieren, ich dachte am Anfang du hast das Vergessen zu platzieren ^^ Bin zur am schwerst zu erreichenden Ort gegangen, da ich dachte, dass es wahrscheinlich dort sein muss, wenn es da ist.


    Mit dem durch Clippen des Sichtfensters meine ich übrigens folgende Stelle:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab dann versucht das auf Zeitlimit zu spielen, aber dann steckte ich in diesem Menü fest. Ich konnte es nicht mehr beenden:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich musste das Spiel beenden. Aber das Level galt danach auch als abgeschlossen.


    In der zweiten Welt ist der Fehler mit der Münze gefixt. Aber wenn ich auf Meister spiele, dann kann ich im roten Bereich des Wachmanns laufen, ohne dass ich dadurch verliere. Erst wenn ich ihn berühre, verlieren ich. Bei der Kamera ist es aber anders, da verliere ich direkt. Auf Normal verhält es sich anders. Kann sein, dass es so von dir beabsichtigt ist, aber das macht es auf Meister tatsächlich einfacher. Zudem, als ich es auf Meister dann geschafft habe, gab es kein Haken.


    Du musst es gründlicher testen. Bislang sind noch zu viele Fehler drinnen. Nach jeder Änderung muss man das testen, sind ja auch sehr kurze Level. Aber ich mag das Spielprinzip. Es ist einfach und geht schnell.

  • Ich danke dir nochmals für den Test. Das könnte mich echt ärgern. Da steckt echt der Wurm drin. Ich habe versucht das alles nachzustellen und trotzdem ist da immer noch was. Ich werde das insbesondere mit dem Spielstand nochmal testen. Ich kann bei mir den Spielstand ja löschen. Ich melde michd dann wieder.

  • Ich weiß nicht wie deine Testumgebung aussieht, aber ich baue bei mir immer ein paar globale Debug Parameter ein. Die könnten zum Beispiel genutzt werden, um die Wachen zu deaktivieren. So könnte man dann die Level schneller Testen. Aber vielleicht hast du sowas ja bereits.

  • Ja ich teste das so wie deine Idee es vorschlägt und trotzdem. Ich habe eine neue Version online. Die habe ich jetzt mit den ersten drei Leveln getestet und habe erstmal nichts gefunden. Das ist schon echt richtig nervig. Sowas hatte ich bisher noch nie. Evtl. bin ich jetzt einfach zu ungeduldig.


    Zur zweiten Location: Ja, die Wachen haben einen hell- und dunkelroten Sichtbereich. Im hellroten hat der Spieler etwas Zeit bis er richtig entdeckt wird. Die Wache rennt dann für vier Sekunden hinter dem Spieler her und läuft dann wieder zum Anfangspunkt zurück. Kannst ja mal sagen wie du das findest. Die Kameras hingegen erfassen dich sofort.


    Ich habe einen Löschen-Button als Dummy eingebaut. Dann kannst du deinen Spielstand löschen. Du musst dafür aber zurück ins Startmenü nachdem du auf Löschen geklickt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!