Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

  • Hallo,


    heute möchte ich euch mein zweites Spiel vorstellen. Es handelt sich um einen 3D-Arenashooter im LowPoly Look.


    Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt.

    Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern.

    Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.


    Spielumfang:

    • 20 Regionen muss Lara von den bösen Mächten befreien
    • Je Region müssen 5 Wellen absolviert werden
    • Spieldauer zwischen 4 bis 5 Stunden
    • 8 unterschiedliche Zauber
    • 16 verschiedene Gegner

    Spielsteuerung:

    • Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten)
    • Zauber bewirken (linke Maustaste)
    • Drehung (Maus)
    • Zauber auswählen (Mausrad)


    Hier der Download: Lara die Druidin


    Ingamevideo:


    LaraTeaser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lara90-large.jpg

    5level-large.jpg


    lara110-large.jpg

  • Seit ich deine Vorstellung hier im Forum gelesen habe, frage ich mich, warum mir dein Name irgendwie bekannt vorkommt ...

    Jetzt wo ich die Bilder des Spiels gesehen habe, ist es mir schlagartig eingefallen.

    Ich habe dieses Projekt vor Jahren mal im Forum der "Dev-Community" gesehen ... kann das sein?!?

    Hat mir damals gefallen, so wie auch heute.


    Cool, dass du hier bist und vielleicht mehr Leute auf deine Projekte aufmerksam machen kannst, als in der "Dev-Community".

    Dort war scheinbar wenig los im Bereich der Spieleentwicklung ...

  • Ich hab das Spiel mal bis nach den Hochbergen gespielt. Das Spielprinzip gefällt mir, ich kenne das von einigen Flash-Spielen, die ich früher gerne immer mal zwischendurch gespielt hab. Mir wäre es lieber, wenn ich die Upgrades behalten würde oder zumindest einige. Ich fange ja (fast) jedes Level bei 0 an. Die einzige Ausnahme sind (bisher) die Hochberge, weil man da mit 10000 Geld startet - falls das beabsichtigt ist. Die Gegner könnten ruhig etwas unterschiedlicher sein, wobei das später noch kommen kann. Im Moment laufen ja alle nur auf die Spielfigur zu. Außerdem finde ich, dass Lara am Anfang im Vergleich zum Tempo der Gegner etwas zu langsam ist.

  • Hallo Hotzenplotz,


    vielen Dank für die Rückmeldung zu meinem kleinen Spiel. Ich freue mich immer sehr über konstruktives Feedback. Das Gameplay ist schon relativ einfach und stringent. Es war auch eins meiner ersten Spiele die ich mit Unity umgesetzt habe. Da hatte ich noch viel mit dem Erlernen der Engine zu tun. Was die Geschwindigkeit von Lara angeht, das kann ich relativ schnell ändern. Es gibt im weiteren Verlauf noch unterschiedliche Gegner, das Spielprinzip bleibt aber.


    Was die Upgrades angeht, da hat sich meine anfängliche Idee, das man immer wieder neu startet, als nicht so motivierend herausgestellt. Jetzt ist es aber so und ich werde an dem relativ alten Projekt auch nichts mehr ändern. Das ist dann so eine Erfahrung die man für seine weiteren Projekte im Kopf behält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!