Danke für den Kommentar und die Fehlermeldungen. Ja, Mystery trifft den Nagel wohl eher auf den Kopf als Horror. Ich muss auch sagen, dass ich Mystery als Genre lieber mag. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, wo man zwischen den beiden Genres die Grenze zieht.
Gerade bei der Flucht vor dem Monster passt Rätsel denke ich gut. Es ist zwar schon etwas Action, aber letztendlich muss man ja nur den richtigen Weg wählen.
Ursprünglich sollten die Spieler die wiederverwendbaren Gegenstände sogar noch viel häufiger und freier einsetzen können, denn für mich vergrößert mehr Interaktivität den Spielspaß - normalerweise. Ich hab dann aber gedacht, dass es in einem Horrorspiel vielleicht nicht so gut wäre, wenn der Spieler die ganzen Möbel mit einem Hammer zertrümmern könnte, mal abgesehen vom technischen Aufwand.
Das Zahlenschloss kann nur mit dem Bolzenschneider geknackt werden. Ich sehe das auch so, dass es etwas Belohnendes an sich hat, wenn so etwas mal funktioniert.