• Servus erstmal - Ja ich lebe noch :D


    Zu erst einmal, ich hoffe mal, dass ich die Richtige Kategorie ausgewählt habe - Ist im Grunde ein Konzept, welches in Arbeit ist, jedoch ist es auch eine Pen and Paper bzw. DnD 5e Thematik.

    Naja soweit zum vorgeplänkel =O


    Nun zum Konzept:

    Ich erstelle aktuell ein kleines Programmchen, dass durch ca. 20 Fragen einen "maßgeschnittenen" Charakter für DnD erstellt. Dies beinhaltet folgende Fragestellungen:

    • Welche 2 Völker sind Genetisch vorhanden? Was ist Dominant bzw. Rezessiv? -> Auswirkung auf Volk
    • Unter welchen Volk ist die Figur aufgewachsen? -> Auswirkung auf Volk
    • Was für eine Ausbildung hat die Figur? -> Auswirkung auf Klasse
    • Welche Vorzüge oder prädestinierte Handlungen hat die Figur? -> Auswirkung auf Klasse
    • Welche Erlebnisse hat die Figur bereits gemacht? -> Auswirkung auf Hintergrund


    Nun zu meinem Problem:

    Ich brauche mehr Content, welches ich reincoden könnte um die Vielfalt der erstellten Möglichkeiten zu erhöhen. Bislang sind einige Punkte aus den offiziellen DnD Büchern drin, sowie über 50 Völkern. Habt ihr Klassen/ Archetypen/ Völker die ihr genial oder gut findet, die idealerweise auf Deutsch sind? Wenn ja, bitte einmal ein Link :P :D


    Ihr wollt ein Beispiel? - Kein Problem!

    Thematisch war hierbei: Es soll ein Zwerg/Elf Mischling werden, der in die Wildnis ausgesetzt wurde und es somit sehr schwer hat. In dieser Zeit hat er geklaut, Tiere gejagt und kurzum alles gemacht um Lebendig zu bleiben. Jedoch wuchs in ihn immer mehr die Wut auf die Welt und doch bittet er zu anderen Ebenen für Erlösung seines Zustandes.

    Und so schaut nun das generierte dazu aus: http://firemaster640.com/5e/Beispiel_aus_Beta.html


    PS: Gerne Feedback dazu hinterlassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!