Sobald die 0.9 auf Steam holbar ist Spiel ich sie weil bei itch hab ich keinen Account und US Dollar hab ich auch keine und mit Internet zahlen mag ich auch nicht, hab eine Aversion gen online Banking falls man das machen muss. Mir sind Prepaid Karten lieber. Und sobald Steam freigeschaltet ist dann ja.
Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASED!
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Auf itch.io kann man mit PayPal bezahlen, das ist schon etwas anderes als Online-Banking, PayPal ist quasi so etwas wie ein Treuhänder.
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Ja das würd ich vielleicht machen, wenn denn bei mir gehen würde hab mich mal angemeldet hab das Handy verlegt mit dessen EmailAdresse das Pay Pal verknüpft war Habs Passwort vergessen gehabt, hab das Handy erst wieder gefunden nachdem die Simkarte komplett abgelaufen war und leider wahrscheinlich ist die EmailAdresse auch futsch und das PayPal Konto existiert vielleicht noch hab aber auch da das Passwort vergessen. Aber egal ich freu mich auf Steam Release!
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Wie Hotzenplotz schon schreibt, bietet itch.io ja auch Paypal an - womit dann auch automatisch die Währung umgerechnet wird.
Für Steam kann ich allerdings noch kein genaues Release angeben. Da wirst du dich gedulden müssen... -
Habe die Version 0.9 durch, ich hoffe das bald mehr zum spielen gibt :).
Mich hat das Spiel gefesselt und im Spoiler ist nur "meckern" auf hohem Niveau.
Positiv:
-Die Rätsel sind entspannt und leicht lösbar
-Finde die Kämpfe gut gebalanced
-Leveldesigns/Mapping finde ich auch nicht zu kompliziert und man kommt gut voran
-Bancou (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) finde ich super gemappt.
-Ich finde eigtl. ist vieles gut gelungen und ich kann kaum was negatives feststellen.
Negativ:
-Ich hatte oft das Problem, wenn ich zu schnell gelesen habe und mit Enter die Texte geskippt habe bzw. ganz aufgedeckt habe und Sai eine Entschiedung treffen musste, und ich zu ungeduldig war, habe ich meistens ausversehen seine erste Entscheidung getroffen.
Ich weiß nicht ob andere ein ähnliches Problem haben . Ansonsten könnte man das evtl. noch etwas verfeinern :).
-Wenn man in Bancou gegen die Dämonen kämpft, bzw. sie ohne kämpfen K.o schlägt, wäre es vllt trotzdem gut ein paar Erfahrungspunkte zu erhalten.
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Hiho!
anbei mal eine kleine Neuigkeit in Videoform:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach so einigem Feedback und der eigenen Unzufriedenheit mit dem Feature haben wir die UI des Shopsystems umgebaut und die wesentlichen Informationen und Funktionen reduziert. Auch die Menüführung ist jetzt verbessert und es gibt auch eine Funktion, um mit einem Schlag alles Beutegut zu verkaufen!
Da sieht man mal, was so alles möglich ist, wenn man Scripts einfach selbst baut - mit den Standardscripts als Grundlage.
Davon abgesehen bin ich fleißig dabei, die englische Übersetzung für das Early Access-Release fertigzustellen (in dieses Update soll dann auch spätestens die Shop-UI enthalten sein) und arbeite viele Dinge für Kapitel 3 aus, damit die Umsetzung dann schneller von Statten gehen kann.
Also dann!
Wir sind dann erstmal wieder am Werkeln und bleiben gespannt, was ihr so vom Content im Early Access haltet. Besonders im 2. Kapitel ist ziemlich viel Aufwand reingeflossen, der besonders für Langzeitkenner des Projekts interessant sein dürfte. In früheren Fassungen war die Technoidenstadt "Bancou" nämlich nur eine glorifizierte Fabrikhalle. Jetzt ist es "ein bisschen" mehr...
MfG Schilderich
Team FervorCraft
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Hiho!
haben sich noch ein paar Leute an die Early Access gewagt?
Uns würde nämlich euer Feedback interessieren!
Es ist ja doch schon einiges an Aufwand in die ca. 17 Stunden Spielzeit hineingeflossen. °^°
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Ausblick#01 auf Update Version 0.9.1
Trotz des zurückhaltenden Feedbacks zur Early Access sind wir weiterhin fleißig dabei, die englische Übersetzung umzusetzen und auch hier und da Verbesserungen einzubringen, die dann in einem Update gegen Ende des Jahres mit einfließen sollen.
Zu diesem Update gehören dann neben der schon präsentierten Überarbeitung des Shopsystems auch:
- Aufgepimpte Faceset-Artworks vom übertrieben talentierten AbsoScribbles:
Von den Göttinnen Seraphia, Gaia und Aquaria und auch Hauptmann Alares - unser aller Lieblingscharakter (*scherz*)!
- Beim Planen für Kapitel 3 und Platzieren noch offener Skills ergaben sich noch Änderungen für Maras Skillsets in Kapitel 1 und 2.
Einerseits kann man für sie eine weitere "Dunkelkunst" finden, zum anderen gibt es dann noch das hier:
Diese Fähigkeit ist für sich genommen erstmal nur ein normaler physischer Angriff, erhält aber einen Bonus für jeden negativen Statuseffekt (Gift, Blind, Stumm, etc.), der auf einem Gegner liegt. Ich denke, das ist eine praktische Ergänzung für Mara, da ihr Kampfstil ohnehin viel darauf aufbaut, negative Statuseffekte zu verursachen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Planung, diesen "Dorn der Pein" möglichst effektiv einzusetzen (immerhin halten Statuseffekte nicht ewig und einen Cooldown muss man hierfür auch im Hinterkopf behalten).
Außerdem haben schon etliche Elemente für Kapitel 3 Gestalt angenommen... Dazu aber erst mehr, wenn es dann mal wirklich soweit ist.
Hauptfokus ist nach wie vor die englische Version!
Soviel also dazu.
Dann machen wir uns mal wieder ans Werk und freuen uns nach wie vor über Feedback jeglicher Art.
Bis dahin! °^°
- Aufgepimpte Faceset-Artworks vom übertrieben talentierten AbsoScribbles:
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Hallöchen!
Trotz überschaubarer Aktivität & Feedback, sind wir fleißig am Werkeln!
Ich übersetze weiterhin Texte (welcher Irre hat denn so viele Dialoge geschrieben???), AbsoScribbles zeichnet emsig an weiteren fantastischen Artworks (eine gewisse vierte Person in der Party erhält ja auch noch schicke Grafiken >;3) und auch sonst schreitet die Entwicklung und Planung gut voran.
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Da ja auch in mehreren Bundesländern ein längeres Wochenende ansteht, will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass es bis zum 31.10. noch 15% Rabatt auf die Early Access gibt!
An dieser Stelle ist sicher auch nochmal hilfreich zu erläutern, was "Early Access" für dieses Spiel eigentlich bedeutet:
> "Was bedeutet 'Early Access' für dieses Spiel?"
In der Regel bietet "Early Access" einfach einen frühzeitigen Zugriff auf ein Spiel, das noch nicht im Zustand einer Vollversion ist - weder narrativ, noch Gameplay-technisch.
Da Charon - Zhetan Chronicles aber ein RPG mit großem Fokus auf Story und Charaktere ist, sind wir bemüht, bei diesem Aspekt eine möglichst vollständige Spieleerfahrung zu liefern.
Deswegen ist mit "Early Access" hier eine noch nicht vollständig abgeschlossene Story zu verstehen; wie bei einem Webcomic oder einer Streamingserie, die Episode für Episode veröffentlicht werden.
> "Welche Inhalte gibt es in diesem Spiel?"
Die Early Access umfasst ca. 70% der geplanten Vollversion: Ein Prolog und 2 Kapitel mit vollständiger Haupt- und einer Vielzahl an Nebenaufgaben. Auch Gameplay, Grafik und Musik für diese Abschnitte sind mehrheitlich vollendet.
> "Was fehlt noch?"
Es fehlt noch das 3. Kapitel mit Haupt- und Nebenaufgaben, Gameplay, Grafik und Musik - also ca. 30% der Vollversion.
> "Werden sich die Inhalte der ersten zwei Kapitel in der Vollversion noch ändern?"
Nein, inhaltlich wird sich dort nichts ändern. Lediglich Textkorrekturen, -übersetzungen, Grafik- und Musik-Assets und das Balancing von Kämpfen o.Ä. kann sich noch durch Updates verändern; die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch gering und der Umfang überschaubar.
> "Sind Savegames kompatibel zur Vollversion?"
Ja, die Savegames sind alle kompatibel!
Sie befinden sich unter "[Dein-Pfad-zum-Ordner-des-Spiels]\GAME\SAVES" und können auch von der Story-Demo oder älteren Versionen von Charon - Zhetan Chronicles (Versionen von 0.5, 0.6, 0.8 oder 0.9) kopiert und benutzt werden.
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Desweiteren wird sich DarkD am Freitag (27.10.) ab ca. 14:00 Uhr Version 0.9 mal genauer anschauen: Zum Twitch-Kanal
Ich werde voraussichtlich auch da sein (im Chat) und gerne Fragen beantworten!
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Abschließend noch ein Screenshot passend zur monatlichen Stimmung:
Ab v0.9.1 wird sich diese Location etwas ändern. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr aber erst in Kapitel 3...
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Soweit von unserer Seite!
Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr auf unserem Discord vorbeischaut und vielleicht dort etwas Leben in die Bude bringt.
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Hab das Projekt bisher nur als stille Mitleserin verfolgt, aber stets im Auge behalten
Es freut mich, dass es gute Fortschritte macht und bin schon gespannt auf die Vollversion. Bis dahin weiterhin frohes Schaffen
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Entwicklungsupdate 04.11.23
Hiho!Wieder eine Woche rum und nun sind wir schon im November! Soviel ist von 2023 also gar nicht mehr übrig... Oh je!
Aber zu den relevanten Punkten:
-Der Stand von v0.9.1:
Alle nötigen Punkte für die englische Übersetzung sind mittlerweile zu 50% abgearbeitet (wozu auch schon etliche der umfangreicheren Szenen gehören); wir kommen also gut voran! Mit der Fertigstellung von v0.9.1 werden dann auch die deutsche Version und die Story Demos aktualisiert.
-Fortschritt für Kapitel 3:
Hier sind wir noch dabei Dialoge und Plot auszuarbeiten, bevor es ins Game integriert wird. Außerdem gilt es, Assets anzufertigen!
Hier hat sich AbsoScribbles mal wieder selbst übertroffen!
Reiko Octavia Katsura - oder auch einfach Rei - hat nun auch endlich finalisierte Facesets (inklusive Anime-Brillengläser)!
Und damit hat auch jeder in der Party ein Status-Artwork!
Ich hoffe, dieses kleine Update hat euch gefallen und würde mich nach wie vor über Interesse und Feedback zur Early Access freuen.
Schaut auch ruhig auf unserem Discord-Server vorbei.
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schilderich
Hat den Titel des Themas von „Charon - Zhetan Chronicles | v0.9 ( NEU!!! )“ zu „Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASED!“ geändert. -
KAPITEL 1+2 HOLIDAY RELEASE
Rechtzeitig zu den Feiertagen ist nun Version 0.9.1 verfügbar!Ein kleiner Changelog, was nun für Kapitel 1+2 dazugekommen ist:
- Siehe Änderungen für Version 0.9
- STORY:
- Überarbeitung Texte (Dialoge, Bezeichnungen und Lore-Texte) auf Deutsch und Englisch
- GRAFIK:
- Neue Facesets für Arkane und Hauptmann Alares
- GAMEPLAY:
- Überarbeitung und Streamlining von Shopsystem und -UI (nun auch mit einfacher Verkaufsfunktion für Beutegut!)
- Neue Dunkelkunst für Mara im Burušeğamu-Schrein
- Neue Geheimtechnik für Mara im Wohnbezirk von Bancou
- SONSTIGES:
- Der Content der Story-Demo wurde erweitert! Nun könnt ihr auch die Stadt Mikhail und einen Dungeon betreten
Dann noch eine kleine Erklärung zur Art und Weise künftiger Releases:
Wer sich vielleicht noch erinnert, wird bemerken, dass ich das Spiel nicht mehr als "Early Access" bezeichne. Warum?
Nun, einfach gesagt, war der Begriff ziemlich irreführend für viele potenzielle Spieler. Zwar gibt es nach meiner Auffassung keine wirklich feste Definition, doch die meisten Leute, mit denen ich darüber sprach, verbinden damit ein noch ziemlich unfertiges Spiel - und das ist bei Charon - ZC ja nicht der Fall!
Kapitel 1 und 2 sind vollständig spielbar und werden abgesehen von Kleinigkeiten auch nicht noch einmal verändert.
Deswegen der folgende Plan:
Das Spiel wird auf itch.io episodisch veröffentlicht, d.h. für jedes neue und fertige Kapitel gibt es ein neues Update - denn die Speicherstände können ja übernommen werden.
Auf Steam hingegen wird es erst mit dem Erreichen von Version 1.0 (also Kapitel 1 bis 3) ein vollständiges Release geben, da sich "unfertige" Spiele dort noch schwieriger handhaben lassen.
Soviel zum Vorgeplänkel!
Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Kapitel 1 und 2! Lasst uns ruhig auch etwas Feedback da!
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Frohes Neues Jahr!
Wir vom Team FervorCraft hoffen, dass ihr alle es sicher ins Jahr 2024 geschafft habt, so wie wir.
Jetzt sind wir bereit, das nächste Kapitel von Charon - Zhetan Chronicles anzugehen!
War denn schon jemand, bereit Kapitel 1 und 2 über die Feiertage und den Jahreswechsel auszuprobieren? Für die deutsche Version kamen ja noch einige Updates hinzu.
Immerhin freuen wir uns schon auf weiteres Feedback zum fertig gestellten Content während wir an den nächsten Parts arbeiten. °^°
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Hallöchen zusammen!
Der Entwickler-Log für Januar 2024 ist veröffentlicht: HIER KLICKEN
Übrigens: Kapitel 1 und 2 findet ihr weiterhin auf itch.io mit einem Rabatt für den Rest des Winters.
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Hallöchen!
Hat sich schon wer den Entwicklerlog angeschaut?
Wollte das dieses Jahr tatsächlich ein regelmäßiges monatliches Format machen, aber ist natürlich auch davon abhängig, ob den überhaupt jemand liest. ^^;
In jedem Fall wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende. °^°
Und nach wie vor würden wir uns vom Team über Feedback zu Kapitel 1 und 2 freuen.
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Nicht ganz spielbezogen - auch wenn wir uns natürlich immer noch über Feedback zu den veröffentlichten Kapiteln freuen würden - aber wir vom Team FervorCraft sind dieses Wochende in Dresden auf der DeDeCo 2024!
Vom 23. bis 25.02. könnt ihr uns in Halle 3, in der Creators Area an Stand Z07 antreffen.
Wir haben viele Prints und Sticker im Gepäck - davon auch einige Motive für Charon - ZC! °^°
Infos zur DeDeCo 2024
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Auf den ersten Blick dachte ich wegen des Bildes, dass du jetzt ein Kartenspiel ankündigst^^
Ich hab mir mal den Blog angesehen. Ich finde das ist eine gute Idee.
Du schreibst, dass du die Dialoge ausgelagert hast in eine Datei. Finde ich gut. Ich nehme mal an, dass du dann eine eigene Textbox geschrieben hast, oder? Keine Ahnung, wie man beim Maker den Text sonst in die "Maker Textbox" bekommt, aber ich kenne mich mit den neueren Maker (Ab XP) eh nicht mehr so gut aus.
Als Idee, was du in so einem Blog vielleicht noch schreiben könntest, wären Vorgehensweisen, wie du das Balancing optimierst oder generelle Inspirationsquellen. Würde zumindest mich interessieren .
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Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, würde ich tatsächlich mal vorbeischauen.
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FervorCraft auf der LBM2024
Hallöchen!
vom 21.3. bis 24.3. finden die Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con statt und FervorCraft ist dort auch wieder am Start!
Wir haben Prints, Poster, Sticker, Comics und Bücher im Gepäck - und davon auch einiges spezifisch zu Charon - Zhetan Chronicles!
Ihr findet uns in Halle 1, an Stand A305.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch! °^°
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Hallo!
wir sind von der LBM (und aus dem Urlaub) zurück und ich wollte ein kleines Zwischen-Update geben.
Es soll noch ein offizieller Developer-Log für Februar/März veröffentlicht werden, aber gerade gilt es noch, eine Erkältung abzuarbeiten, also muss ich um etwas Geduld bitten... ^^;
Anbei einige Snippets, die in den letzten zwei Monaten umgesetzt wurden:
Ein Stickersheet - von AbsoScribbles für die LBM angefertigt - mit unserer Chaostruppe.
Falls sich jemand davon auch ein physisches Exemplar sichern möchte, schreibt mir ruhig eine PN, dann klären wir da das weitere. °^°
Zwei neue Charaktere für Kapitel 3 wurden ebenfalls von Abso verwirklicht.
Links: Thalassa, Zalheraner und Truppenführer in der von Hagarz befehligten Streitmacht
Rechts: Thrakul, Orgone und Adjutant von Generalin Rakka
Sie gehören zum Gefolge der Dämonen-Allianz, die von Lazaar und Regarshi geführt wird und könnten einem gewissen Störenfried (der mit R anfängt) vielleicht helfen, nicht ganz unterzugehen...
Ankündigung:
Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich hinbekommen, Charon - ZC mittels der Engine des MKXP-Z zum Laufen zu bringen.
Kurz gesagt: Das ist ein auf C++ basierendes Framework, das RPG Maker XP/VX/Ace-Spiele abspielen kann und neben besserer Performance auch Zugriff auf neueren Ruby-Code, Controller-Support und unterschiedliche Fensterauflösungen ermöglicht. Außerdem ist es darüber möglich, eine Verknüpfung zu Steam für Achievements zu nutzen!
Stellt euch also darauf ein, künftige Releases (inklusive der Vollversion) dann darüber genießen zu können.
Das wäre es erstmal an dieser Stelle...
Wir werden dann mal wieder fleißig weiter werkeln und zusehen, euch noch den ausführlicheren Devlog nachzureichen!
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