• Ich möchte die Gelegenheit nutzen und DEEP 8 auch hier vorstellen.

    Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, ist das Spiel jetzt free to play, quasi kostenlos ... allerdings nicht ohne Mühe bei der Durchquerung. ;)

    Aus diesem Grund gibt es jetzt neben dem Steamlink auch einen direkten Download. Ich emfehle allerdings Steam, weil das für mich einfacher upzudaten ist.

    Sämtliche Rezensionen und anderweitiges mediales Aufbereiten sind auf jeden Fall gern gesehen!

    Viel Spaß!

    Kurzbeschreibung

    DEEP 8 ist ein düsteres RPG, inspiriert von den Klassikern. Kämpfe taktisch! Benutze Mods statt Waffen, welche du während des Kampfes wechseln kannst. Kombiniere sie für effektive Strategien und vernichte deine Gegner. Erkunde Planeten und enthülle die dunkle Vergangenheit der Charaktere.


    Trailer


    Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshots


    Download

    Steam Download


    Direkter Download


    Shop

    hier gibts zB die DEEPER Edition und den Roman:


    deeper_edition.gif?t=1652024602


    Features

    • 25-30 Stunden Spielzeit
    • klassisches rundenbasiertes Kampfsystem mit Fokus auf taktischem Vorgehen
    • in Blender gerenderte Artworks
    • Sprungsystem mit Timing, Festhalte- und Saltofunktion
    • individuelles Gameplay für jedes neue Gebiet
    • experimenteller Soundtrack
    • Reisen zwischen versch. Planeten
    • Panty Looting (Ja, man sammelt tatsächlich Höschen. Es gibt eine tiefere Bedeutung. )
    • jede Menge Geheimnisse, Easter Eggs, Cameos und Nebenaufgaben
    • cineastische Zwischensequenzen
    • Superbosse
    • Schwierigkeitsgrade: Normal oder Einfach

    Soundtrack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Social Media

    Discord: https://discord.com/invite/7FKFnZR


    Twitter: https://twitter.com/Deep8game


    Facebook: https://www.facebook.com/deep8IA/


    btw: Props an den Forenstaff, es ist awesome wie smooth man hier einen Thread gestalten kann. :)

  • 101 Spielstunden auf 2 Testdurchläufe in 2 Monaten.

    Da ich der letzter Tester war der angefangen hat (soweit ich das beurteilen kann), gab es auch nicht viele Bugs mehr zu finden :D


    Die Charaktertiefen sind am besten.

    Jeder der Hauptfiguren hat eine sehr individuelle Geschichte und daraus resultierende Charakter und Probleme. Genauso individuell sind die einzelnen Fähigkeiten, selbst bei der gleichen Fähigkeit kann die Verbesserung in unterschiedliche Richtung gehen.

    Entsprechend ist die Dialogführung und die Erzählung der Story. Die übrigens auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Man hat das Gefühl sehr gut in die Realität dieser Welten einzutauchen. Es gibt auch unangenehme und destruktive Situationen.

    Der rote Faden der Story bleibt bis kurz vor dem Ende verboren.

    Je nach dem wie man die Geschichte betrachten will, kann man dann wohl von einem Happy End sprechen, auch wenn es heftiger Verluste gibt und sich am Ende niemand bei den Helden bedanken wird :|

    Auch bei den Hintergrundgeschichten der Hauptfiguren möchte ich von Happy End reden, aber da wird es wohl auch andere Meinungen geben..

    Dieser Aspekt war einfach zu groß um ihn in meiner üblichen Listenform zu würdigen:


    Allgemein

    ++ Hauptfiguren

    + Gute Nebenquests die immer ein wenig von der regionalen Kultur verraten

    + Sehr schönes und individuelles Mapping

    + Spannende Geschichte und emotionale Hintergrundgeschichten

    + skuriele Nebenfiguren

    + Erkunden unterschiedlicher Welten (Gebiete)

    + Geheimnisse suchen (nicht nur Schlüpfer :S)

    + Springen, Klettern, Bombenspringen, Flammenwerfen und andere ActionKey-Events

    + F (3x Beschleunigung), G (10x Beschleunigung) ich hoffe das war nicht nur eine Beta-Test-Funktion <3


    Kampfsystem

    + Hit-Bar, wobei einige Skills oder Zauber keine Hit-Bar verwenden, muss man sich beim Kämpfen immer konzentrieren

    + Skills (Fähigkeiten, Permanente Boni, ultimative Angriffe), die auf unterschiedlichste Weise auch untereinander kombiniert werden können.

    + Tranktoleranz

    + Story-Boss-Kämpfe, optionale Boss-Kämpfe, Super-Boss-Kämpfe (Kampfdauer von bis zu 2 Stunden) benötigen unterschiedliche Skill-Strategien

    ± :!:Manche Bosskämpfe tauchen unerwartet auf, nutzt also verschiedene Speicherspots, sonst könntet ihr zu schwach in eine Speicherfalle geraten

    + Trennung Level-EP und Fähigkeiten-EP

    ±:!:Aller Anfang ist schwer, stellt unter Status die EP Verteilung definitiv auf AP und lernt paar Skills, sonst ziehen sich die Kämpfe ewig


    Menü

    + Questbuch (ist mir immer sehr wichtig :D )

    + Tutorials, Tipps

    + Skillboard (in 3 Stufen)

    ± Soundeinstellung fehlt, fällt mir aber jetzt erst auf :D braucht man also eigentlich auch nicht


    Stabilität

    + 0 Spielbrecher

    - ein paar Schreibfehler

    + 0 Mappingfehler


    Note 1,5


    Fazit

    Bringt Zeit, Geduld und Spass mit wenn ihr dieses Spiel anfangt. Ein bisschen grinden sollte man, aber es hält sich sehr in Grenzen.

    Da die Story (bis auf dem Ende) keine Entscheidungszweige hat, "reicht" es wenn man es einmal spielt, aber das sind ja auch mal 30/40 oder gar 50 Stunden :)

    Mir hat es Spass gemacht zu testen, auch wenn man für den optionalen letzten Super-Boss schon wirklich sämtliche Tricks und Geduld aufbringen muss um den zu schaffen <X


    Viel Erfolg bei der Veröffentlichung


    PS: Es braucht ein besseren Guide

    (Übertrag von MV-Forum 05.22)

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

  • Ich möchte euch auch diese sehr ausführliche Review von Gamecontrast nicht vorenthalten:

    Deep 8 REVIEW
    Bei Deep 8 handelt es sich um ein RPG Maker-Spiel des deutschen Indie-Entwicklers IndependentArt (Jan Hecker). Die erste Grundidee zum Spiel soll wohl bereits…
    gamecontrast.de


    Zu einem der Hauptkritikpunkte, den Sprüngen sei übrigens noch gesagt: Es gibt eine Auto-Jump Option. ;)



    Screenshot (685).png

  • Hi IndependentArt,


    ich habe mir das Spiel nun einmal heruntergeladen und mittlerweile 5 Spielstunden darin verbracht. Bevor ich die Hälfte meines Feedbacks zum Schluss vergesse, möchte ich gerne schon einmal einen "Zwischenstand" rückmelden, da ich mich als Entwickler selbst über so etwas freuen würde :) Ich nutze zur Sicherheit Spoiler, falls die Leute lieber unbeeinflusst und ohne Storyspoiler spielen möchten. Wobei ich vermute, dass ich auch noch gar nicht allzu weit bin (?).


    Vorweg:

    Hallelujah, wie lange ist das eigentlich her, dass ich das erste Mal eine Vorstellung zu dem Spiel gelesen habe? Das könnte locker ein Jahrzehnt her sein, oder? Leider habe ich das Spiel lange Zeit nicht mehr auf dem Schirm gehabt, auch wenn ich es nie wirklich vergessen habe, da es damals für ein RpgMaker 2003er Spiel einen sehr eigenständigen Ansatz und viel Liebe zum Detail bot. Doch erst jetzt spiele ich es kostenlos. In meinen Augen war das Spiel zuvor zu teuer. Nicht falsch verstehen: Die Mühe und Liebe, die in dem, ich nenne es bei dem Entwicklungszeitraum ruhig mal "Lebenswerk", drinstecken, wären den Preis allemal wert gewesen - leider ist es auf Steam einfach so, dass dann günstigere, vergleichbare Titel auf meiner persönlichen Liste oder aber Projekte von Entwicklern, deren Spielequalität man bereits einschätzen kann (aufgrund Spielmenge, Bekanntheit etc.) immer wieder den Vorrang finden und es so nie zu Deep 8 kam. Dieses Feedback wollte ich dir nicht vorenthalten, auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr allzu relevant ist. Möglicherweise hilft es dir für die Zukunft dennoch weiter.


    Kommen wir zu meinen bisherigen Eindrücken:


    So, ich hoffe, es war angebracht, zu diesem Zeitpunkt bereits so viel zu plappern. Wenn sich Grundlegendes in meiner Spielerfahrung ändern sollte, lasse ich dich das natürlich gerne noch wissen. Ansonsten freue ich mich erstmal auf's Weiterspielen :)

  • Hi Rinober,

    sorry, für die etwas verspätete Antwort, ich hatte zwischenzeitlich nicht hier rein geschaut.

    Danke dir fürs Spielen, fürs Rückmelden, für das Lob und auch fürs Meckern.

    Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Ein bisschen was von deinen “Wünschen” ist vielleicht mitlerweile wahr geworden.

    Zum anderen kann ich auch nachvollziehen und erklären, warum sich einiges am Anfang etwas chaotisch anfühlt, das liegt einfach daran, weil es auch so entstanden ist. Die ersten 5-6 Stunden haben sicher die meisten Überarbeitungszyklen hinter sich und sind mit unter Flickwerk. Die gute Nachricht ist, wenn du es bis hier her geschafft hast, wird es vermutlich nur besser in gewisser Hinsicht. Und ich bin zuversichtlich, dass es sich im weiteren Verlauf mehr wie ein ganzes anfühlen wird und dass du, wenn du wie bisher auch schon den zahlreichen Herausforderungen, spielerisch und inhaltlich, weiter offen begegnest oder wenn nötig auch eine gewisse Distanz dazu einnehmen kannst, dass du es auch bis zum Ende schaffen wirst.


    Danke für den Zwischenbericht, du hast Recht, dass ist immer interessant zu lesen. Ich freue mich dann auf deinen Abschlussbericht. Besonders würde mich dann auch interessieren, wie sich die Schwierigkeit für dich im Easy-Mode angefühlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!