Alveron - Withering Roots [klassisches RPG / Verfügbar auf Steam]

  • AlveronLOGONEU2.png


    Geschichte_00.png?t=1679226670


    Der Weltenbaum - seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge Valec von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.


    Es ist die Welt der Alveri. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin Alynna und ihrer Leibgarde Rina, die sich auf einer Pilgerreise befinden, der "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.


    Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.


    Allgemein_00.png?t=1679226670


    -40 bis 60 Stunden Spielzeit

    -Schnelles, rundenbasiertes-Sideview-Kampfsystem

    -Selbsterstelltes Pixel-Art

    -Handgezeichnete Charakterbilder

    -Charaktergetriebene Geschichte

    -Klassische Nebenaufgaben

    -Welt-Geschichten (Umfangreiche Nebengeschichten)

    -Animierte Charakterdialoge

    -Kleine Slice-of-Life Episoden

    -Verbessere deine erlernten Kräfte, indem du sie benutzt

    -Keine Zufallskämpfe

    -Ein bisschen Fanservice <3


    (Viele) Screenshots:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr uns gern unterstützen wollt, dann fügt das Spiel doch zu eurer Wunschliste hinzu. Der Release der Vollversion ist nächstes Jahr im Februar geplant.


    wishlistalveron.png


    ~CupHogGames

  • Ich kenne das Spiel schon von deinem Twitter-Account und finde es interessant, dass du dich so eng an japanischen Rollenspielen orientierst, was in der deutschen Maker-Community ja eher ungewöhnlich ist. Etwas skeptisch bin ich beim Szenario, weil ich Isekai (wer mit dem Wort nichts anfangen kann: ein japanisches Genre, bei dem es darum geht, dass jemand aus unserer Welt in eine andere teleportiert oder dort wiedergeboren wird) mit männlicher Hauptfigur meide wie die Pest. Andererseits arbeitest du nicht für einen japanischen Verlag und musst daher nicht die Muster des Genres nur nachbeten. Wie stark würdest du sagen orientiert sich dein Spiel an den Mustern des Genres?

  • Hallo Hotzenplotz :)

    Wir orientieren mich an JRG's, weil wir z.B. die "Tales Of" Spielreihe mögen.
    Das Isekai Genre unterscheidet sich, denke ich, schon von den üblich japanischen.
    Ich denke, du spielst dann auch darauf an, dass die Flut an Isekai Anime aktuell echt groß ist und das ganze oft in einen Harem ausartet, ja?

    Zumindest kann ich hoch und heilig versprechen, dass es sich hierbei NICHT um ein Harem Spiel handelt xD
    Das Isekai Genre selber wurde "aus dem einfachen Grund" gewählt, dass Valec (wie man auch schnell im Intro feststellt) mit seinem, doch relativ langweiligen Leben genervt ist. Nun kommt er allerdings in die Situation, dass er nach Lyhjem gezogen wird und dort aufblühen kann. Vorteil für den Spieler ist hierbei, dass Valec genau so unwissend über dieses Reich ist, in dem er gelandet ist, wie auch der Spieler. Außerdem hoffe ich, dass sich dadurch auch einige mit ihm identifizieren können, weil jeder gern mal dem tristen Alltag entkommen will.

    Valec kann daraufhin einfach Dinge fragen, die ihm suspekt vorkommen, ohne dass es in "as you know Bob"-Dialoge ausartet.

    Wieso und warum er da ist, kann ich an der Stelle aber aus Spoilergründen nicht erzählen.
    Was ich aber ruhig sagen kann: Er wird nicht von einem Truck überfahren oder sowas.

    Falls du vielleicht etwas anderes meinst, was ich grad nicht auf dem Schirm habe, dann müsstest du vllt etwas genauer werden :)

    Als Alveron in die Entwicklung ging (vor 8 Jahren etwa) war der Isekai Hype noch nicht so verbreitet wie heute, muss ich dazu sagen. Ich kann auch verstehen, wenn man das über ist oder das Genre allgemein nicht für jeden was ist.

    LG
    ~CupHogGames

  • Es gibt mehrere Gründe, weshalb ich die modernen Interpretationen des Genres nicht gut finde (die alten, die sich meistens an ein weibliches Publikum richten, finde ich dagegen oft gut.) Falls du Interesse hast, in diesem Thema auf Anisearch hab ich ausführlich darüber geschrieben, was mich stört. Dort geht es zwar allgemein um Light Novels, aber da die meisten Isekai-Geschichten auch von dort stammen, passt das ganz gut.


    Ich hab jedenfalls nicht erwartet, dass Alveron in diese Richtung geht, wollte aber trotzdem lieber nachfragen. Das Genre hat immerhin einen ziemlich schlechten Ruf und es wird sicher einige geben, die Anime und Manga kennen und bei deinem Spiel an eine typische Isekai-Geschichten denken.

  • Aktuell arbeite ich an den "Welt-Geschichten" des Spiels. Das sind umfangreichere Sidestories, die in der Welt von Lyhjem spielen.
    Dazu kann ich aktuell noch nicht so viel zeigen, darum dachte ich mir, zeige ich euch mal unsere animierten Faces.

    Die Version der Faces, sowie das Video ist etwas älter, jedoch erfüllt es seinen Zweck :) (vielleicht hat es auch der ein oder andere schon gesehen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    ~CupHogGames

  • Ich finde die Vorstellung auf jeden Fall interessant und werde es mal im Auge behalten 😊


    ~ Kaya 🌸

    Vielen Dank, das ist lieb von dir :D


    So!
    Ich wollte mich hier auch mal zurückmelden. Aktuell arbeite ich an der Fertigstellung einer Weltgeschichte. Das sind umfangreichere Nebengeschichten, die gern auch mal eigene Orte und Dungeons mit sich bringen, wodurch man dabei natürlich nochmal einen erheblichen Aufwand hat. Neue NPCs müssen erstellt werden, neue Monster, neue Kämpfe und teils neue Tilesets.

    Die Geschichte an der wir aktuell arbeiten trägt den originalen Titel "Melody of Ice".
    Es ist ein ehemaliger nicht vollendeter Manga von Defynnietiv, welche im Team mit für die Zeichnungen und Designs zuständig ist.
    Die Geschichte wurde alveronisiert und natürlich etwas umgeschrieben.

    Dafür konnte die Geschichte nun aber doch vollendet werden und musste nicht weiter in einer Schublade verstauben. Nicht alle Weltgeschichten sind remakes alter Geschichten.

    Da diese Geschichten allerdings mit genau so viel Liebe und Sorgfalt umgesetzt werden wie die Hauptstory, gibt es natürlich immer allerhand zu tun, aber wir denken, es lohnt sich.

    a3r5V41Lm_kTulANX6zOTeJqB.png
    (wip)
    Xs3N4N9zymkkduhryI0XNl3e0.png
    (wip)


    Damit seid ihr nun zumindest mal wieder auf dem Laufenden :)

    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag!

    LG
    ~CupHogGames

  • Erstmal Respekt, dass du dich an so ein großes Projekt wagst.

    Allerdings wirkt das Szenario sehr generisch. Wie es umgesetzt wird, bleibt dann abzuwarten.


    Was mir allerdings am durchklicken der Videos aufgefallen ist, ist dass der Stil der Tiles, der HUD/GUI, und der Charaktere teils sehr inkonsistent ist.

    Es ist zwar grundsätzlich in Ordnung HD Elemente mit Pixelart zu mixen. In meinen Augen allerdings nicht, wenn sie auf der selben "Ebene" zu finden sind.

    HD Hud/GUI und Pixelart für das Spiel selbst sind also Meiner Meinung nach vollkommen ok. Aber sobald man Anfängt HD Elemente mit in die Pixelart Teile einzubauen (Gut bei dem Schiff zu sehen, dass Augenscheinlich ein Fremdkörper ist), sieht es sehr eigentartig aus. Genauso umgekehrt Pixel Elemente in ein HD Hud/GUI zu bringen (Faces im Kampfsystem).


    Sehr schön finde ich dass sich die Mühe gemacht wurde, die Faces zu animieren.

    Die Zeichnungen könnten besser sein, aber das ist nichts, was ich jetzt kritisieren würde.


    Oh und PS: Der Schein von deinem Logo ist abgechnitten. Etwas doof, dass es das erste ist was man im Thread sieht.

  • Hey vielen Dank für das Feedback :D

    Da wir kurz vor der Fertigstellung des Spiels sind, wird es im Bereich des Pixel-Arts (Sprite und Tile Design) nicht mehr viel tun. Ich glaube das größte Problem ist auch, dass Tiles über 8 Jahre hinweg erstellt wurden und auch die Pixel-Artistin da immer mehr dazugelernt hat.
    Ich kann dir nicht sagen ob wir am HUD noch viel tun werden. Wir werden das Ganze allerdings mal bei unserer nächsten Teamsitzung ansprechen und dann sehen wir weiter.

    Artworks werden tatsächlich noch überarbeitet und die Faces im Video sind auch schon ausgetauscht :D Dabei ging es nur darum um zu zeigen, wie man sich das Ganze dann vorstellen kann.

    Das mit dem Logo ist ärgerlich. Das wird aber sobald es geht geändert. *EDIT* wurde geändert!

    LG
    ~CupHogGames

  • Hallo alle Zusammen!


    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall sofort einen guten Rutsch in das neue Jahr und/oder ein frohes neues Jahr, je nachdem, wann ihr diese Nachricht hier lest.

    Hoffentlich war dieses Jahr für euch erfüllend und das nächste wird es hoffentlich auch sein.


    Wir haben dieses Jahr sehr viel geschafft und ich fasse euch mal hier alles zusammen:


    -Alveron ist auf Steam

    -> https://store.steampowered.com…Alveron__Withering_Roots/

    -> Das Betteln ums Wishlisten begann damit... also... bitte? ;)


    -Neue Alveron Homepage

    -> https://alveron.cuphoggames.de


    -Hauptgeschichte fertiggestellt

    ->Die reine Hauptstoryline wäre theoretisch durchspielbar. Nur der Final-Boss fehlt noch.


    -Weltgeschichten zum Großteil fertiggestellt.

    ->Es fehlt nur noch eine und an der sind wir dran.

    ->Die meisten Weltgeschichten haben eigene Orte und Dungeons.

    ->Eine Weltgeschichte hat eine Spielzeit von etwa 60-90 Minuten.


    -NPC's sind beinahe alle im Spiel.

    ->Hier und da fehlen noch welche, aber das sind u.a. Questgeber für Sidequests und diverse optionale Orte.


    -Monster sind beinahe alle im Spiel.

    ->Einige wenige fehlen noch, aber die sind in der Mache.


    -Skills der Helden angepasst oder ausgetauscht

    ->Über die Jahre hat sich viel am Balancing getan und von daher wurden alte und neue Skills verändert. U.a. bekommen Waffenskills einen passiven Boost um mit den aktiven Magie-Boosts mitzuhalten.


    -Stimmen kann man nun im Spiel nach belieben Einstellen.

    ->Dialoge und Kampf

    ->Nur Dialoge

    ->Nur Kampf

    ->Keine Stimmen


    -Kampfkamera ist im Spiel in (bisher) vier verschiedenen Stärken

    ->Aus

    ->Diskret (Schwenks finden nur selten statt)

    ->Normal (Schwenks finden nur bei Skills statt)

    ->Aufdringlich (Schwenks finden bei fast allem statt)


    -Zauber-Boosts ins Spiel gebracht

    ->Mittels der Tasten RECHTS und LINKS könnt ihr eure Zauber verstärken, wenn euer Magielevel und die nötigen Ressourcen dies zulassen


    -GegnerBalancing angepasst

    ->Neben herumgeschubsten Werten wurde auch das SkillRating von Gegnern komplett überarbeitet und die Planbarkeit von Skills verbessert.


    -Speicher/Laden Menü wurde überarbeitet.

    ->Spielstand zeigt nun einen Screenshot des Speicherortes an und diverse Infos.

    ->Die übrigen Menüs kriegen im neuen Jahr eine technische Überarbeitung.


    -Die finalen Faces wurden ins Spiel gebracht.

    ->Inkl. Animationen und Posen sowie verschiedener Outfits.


    -Einige Artworks haben ihren finalen Status erreicht.

    ->Der Rest ist nächstes Jahr dran.


    Damit endet das Jahr doch sehr Ereignisreich und im nächsten Jahr wird es dann zum Release des Spiels kommen! Bleibt Gesund, habt viel Spaß und feiert schön!


    Euer
    CupHogGames-Team

    Kampfstimmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dialogstimmen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Info dazu: Valecs Stimme wurde ausgetauscht seit der Aufnahme dieser Videos... aber das Konzept sollte klar werden


    Zum Abschluss noch ein Bild des "Lichterfestes" in Zikata, was man ein wenig mit unserem Silvester gleichsetzen könnte :)
    Lichterfest_Fin.png?ex=65a42ffe&is=6591bafe&hm=3e079634300ef6e6e8f821704ac3cb06faceb67495d74e6c93dec394583c10d6&=&format=webp&quality=lossless&width=1193&height=671

  • Hallo alle zusammen,
    wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

    Grundsätzlich haben wir die wohl letzten Arbeiten an irgendwelchen Systemen abgeschlossen, wenn sich nicht noch irgendwelche großen Bugs melden.

    Hier haben wir ein kleines Video wo wir unser neues Hauptmenü und den neuen Shop zeigen. Leute die Daniels LP von vor 2 Jahren kennen (das war noch ne pre-Alpha) kennen vielleicht die alten Menüs noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterhin wird diese Woche wohl die letzte Weltgeschichte abgeschlossen werden, wodurch dann der gesamte Story-Content des Spiels komplett ist... puh. Ein merkwürdiges Gefühl.

    Klar fehlt hier und da noch was. Es fehlen noch einige Sidequests, Balancing von optionalem Content, die Handelsfunktion an den Ständen muss noch gebalanced werden.
    Kleinere Inhalte wie Schatzkarten und so fehlen auch noch. Aber die Technik und alles dafür ist fertig.

    Ich bin wirklich gespannt ob wir es schaffen, dass Alveron diesen Monat in die Beta kommt :D

    LG
    CupHogGames

  • Hallo alle Zusammen,

    ich wollte euch nur mal ein kleines Update da lassen, dass wir aktuell an den letzten Zügen des Spiels arbeiten. Natürlich wird es noch insgesamt etwas dauern (gerade mit Lektorat, Übersetzung usw), aber wir werden bald mit dem Beta-Test beginnen.
    Damit wird ein großer Meilenstein erreicht und ich hoffe doch, dass es allen, die sich das Spiel kaufen, Freude machen wird :)

    Ansonsten melde ich mich, wenn es vielleicht wieder etwas mehr Richtung Release zu sagen gibt.

    LG
    CupHogGames

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte nur einmal kurz Mitteilen, dass die Entwicklung an Alveron grundsätzlich abgeschlossen ist. Der gesamte Content ist im Spiel.

    Aktuell arbeiten wir noch am Questlog und es fehlen hier und da noch einige Voices.

    Ich werde im Laufe der Woche damit anfangen das Spiel selbst nochmal zu spielen und zu testen, bevor es an die Betatester rausgeht.

    Wie lange die Beta-Phase dauern wird kann ich nicht sagen, da wir sie so lange dauern lassen wollen wie nötig. Und nach 8 Jahren Entwicklungszeit kommt es auf ein paar Wochen wirklich nicht mehr an.

    Nach der Beta-Phase kommt noch das Lektorat und die Übersetzung ins Englische.

    DANN folgt der offizielle Release.


    Wir sind ziemlich aufgeregt, aber auch sehr stolz und freuen uns auf den Release.


    LG
    CupHogGames

  • Hallo Zusammen!

    Die internen Tests (sozusagen der Test vor dem Betatest) hat begonnen :D

    Weiterhin wurden wir interviewed von dem guten Sellarie (hier Don Sella)!

    Es geht dabei vor allem um "Teamarbeit" , technische Aspekte, die Entwicklung von Alveron. Probleme mit dem Maker und all sowas.

    Viel Spaß dabei :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    CupHogGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!