Beiträge von Nico Kobayashi

    Es gibt ja viele Gründe, warum man anfängt Spiele zu entwickeln. Einige wollen spannendes Gameplay liefern, andere wiederum einfach nur Geschichten erzählen.

    Deswegen würde mich interessieren, aus welchem Grund ihr spiele entwickelt.

    Ja, aber... du hast es dir ja quasi selbst beantwortet, das Menü ist einfach besser :D Übersichtlicher und man kann Einträge schneller ändern.

    Dann gehöre ich wohl zu den Menschen, die das Menü so in Ordnung finden wie es ist :'D

    (Und habe mich zugegeben beim Anfang des Threads etwas verlesen)

    Erstmal Respekt, dass du dich an so ein großes Projekt wagst.

    Allerdings wirkt das Szenario sehr generisch. Wie es umgesetzt wird, bleibt dann abzuwarten.


    Was mir allerdings am durchklicken der Videos aufgefallen ist, ist dass der Stil der Tiles, der HUD/GUI, und der Charaktere teils sehr inkonsistent ist.

    Es ist zwar grundsätzlich in Ordnung HD Elemente mit Pixelart zu mixen. In meinen Augen allerdings nicht, wenn sie auf der selben "Ebene" zu finden sind.

    HD Hud/GUI und Pixelart für das Spiel selbst sind also Meiner Meinung nach vollkommen ok. Aber sobald man Anfängt HD Elemente mit in die Pixelart Teile einzubauen (Gut bei dem Schiff zu sehen, dass Augenscheinlich ein Fremdkörper ist), sieht es sehr eigentartig aus. Genauso umgekehrt Pixel Elemente in ein HD Hud/GUI zu bringen (Faces im Kampfsystem).


    Sehr schön finde ich dass sich die Mühe gemacht wurde, die Faces zu animieren.

    Die Zeichnungen könnten besser sein, aber das ist nichts, was ich jetzt kritisieren würde.


    Oh und PS: Der Schein von deinem Logo ist abgechnitten. Etwas doof, dass es das erste ist was man im Thread sieht.

    In erster Linie habe ich mich dazu entschieden, weil ich für mich ein Hobby Projekt starten wollte. Und das ist im Grunde auch schon alles. Ich bin selber kein Fan der alten Spiele (ich finde die sogar richtig furchtbar), noch sehe ich ein großes Potential in der Geschichte. Fand aber die Idee, einem so alten Spiel aus der deutschen Maker Community einen neuen Anstrich zu verpassen, sehr interessant.

    Die Zielgruppe sind dabei in erster Linie Leute der alten Schule, die das Spiel noch von damals kennen und halt Leute die Lust auf ein RPG haben, dass keine 40+ Stunden geht.


    Und ja, ich muss leider zugeben, dass die Story in meinem Konzept nicht sonderlich originell klingt. Was damit zusammenhängen wird, dass das nur der Grundaufbau ist, den das Original hergibt. Mehr ist da leider nicht. Ich werde aber natürlich bei Zeiten Texte ergänzen und eventuell Änderungen an dem Geschrieben vornehmen. Ist ja, wie schon gesagt, nur ein Konzept.


    Das dir das Wort Remake nicht sonderlich gefällt, tut mir leid, oder so? Es ist halt genau das. Was daran jetzt schade sein soll, erschließt sich mir leider nicht ganz.

    Hallo Leute,


    da ich es mal wieder total vergessen habe mich vorzustellen, was diesmal ein bisschen sehr weird ist, weil ich doch irgendwie zum Forum Team gehöre. Weil Logo und Design dieses Forums von mir kommen.

    Aber nun ja, besser spät als nie.


    Mein Name ist Nico Kobayashi und ich bin digital Illustrator und Webentwickler.

    Ich bin schon lange in der Maker Community unterwegs, seit den späten 2k3 Tagen um genau zu sein. Aber kennen tun mich die meisten alten Hasen wahrscheinlich erst seit dem RPG Maker MV Forum und durch meine Arbeit mit Jitsu, dessen Charaktere ich des öfteren illustriere und dessen Logos für die Spiele ich gestalte.


    Des weiteren bin ich ebenfalls dafür bekannt, keines meiner Projekte abzuschließen (Typischer RPG Maker Nutzer halt).

    Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das ja bald. Ich arbeite nämlich aktuell an einem neuen Projekt, dass wahrscheinlich dann Ende des Jahres richtig angegangen werden kann.

    Außerdem bin ich mehr oder weniger ein Plugin Entwickler. Obwohl meine Plugins alles andere als krass oder gut sind.

    Wer trotzdem Interesse hat, kann hier gucken -> Nico Kobayashi Plugin Sammlung.


    Wer Illustrationen von mir sehen will kann mir außerdem gerne auf Twitter folgen. -> Mein Twitter Account


    Das wars auch schon!

    Ich würde es gut finden wenn der "Über mich" Reiter in den Profilen wieder der erste wäre, aktuell ist es ja leider die Pinwand, und man dort auch wieder angeben kann, mit welchen Makern man arbeitet und welche stärken man hat.

    Nico Kobayashi Plugin Sammlung

    (RPG Maker MZ/MV)



    Einführung

    Da das neue Forum ja am aufblühen ist, wollte ich auch hier meine Plugins zur verfügung stellen, sodass sie nicht verloren gehen.

    Weil ich allerdings viele Theards für Plugins etwas nervig wären. ist das hier jetzt die Master List.

    Bitte achtet beim benutzen darauf, ob ich in den Credits erwähnt werden muss, und ob das Plugin auch wirklich für den Maker ist, den ihr nutzt!

    Scene Plugins

    Gameplay Plugins


    Das ist auch schon alles. Viel Spaß beim makern!