Plugin-Liste für MV & MZ (RPGmaker-DEV)

  • Banner_verysmall.jpg


    ➥ RPGmaker Plugin-Liste (MV & MZ): https://rpgmaker-dev.com


    Wichtig: Die Webseite wurde kürzlich aufgrund eines neuen Tabellen- & Formular-Plugins resettet. Die alte Datenliste hätte importiert werden können, aber auf Grund von Änderungen im Aufbau war es leider nicht möglich. Daher werde ich in den nächsten Tagen / Wochen die Liste händisch wiederherstellen, danach werden Neuerungen / neue Listen folgen.


    Ich bin natürlich über jede Hilfe / jede (ehrliche) Einreichung oder Verbesserung sehr dankbar. Plugins können auf der selben Seite eingereicht werden (das Formular kann auch zum verbessern genutzt werden), optional natürlich auch hier oder per Mail (support@rpgmaker-dev.com). Bitte gebt mindestens den Name vom Ersteller, Name vom Plugin und ein Link zum Plugin an, aller mindestens den Link! Ich versuche wöchentlich bis monatlich die Einreichungen zu überprüfen, es kann also etwas dauern, bis diese in der Liste angezeigt werden.

    PS: Einreichungen und Verbesserungen können auch auf Deutsch verfasst werden, ich würde diese dann auf englisch übersetzen (wozu gibt es z.B. Google-Übersetzer) und gegeben falls noch etwas anpassen. ;)


    Der Hintergrund:

    Leider ist die alte Master-Plugin-Liste nicht mehr verfügbar, jedoch fand ich die Seite ganz praktisch & hilfreich, daher habe ich eine neue Webseite erstellt mit dem selben Ziel: vereinfachte Suche nach Plugins.

    Die Plugins werden hier nicht direkt gespeichert, sondern es folgt eine einfache Weiterleitung zur Webseite XYZ, wo man diese dann downloaden kann.

    Die Liste ist etwas detaillierter (Name des Erstellers, Name des Plugins, Für MV und/oder MZ?, Beschreibung mit Tags/Kategorien, Preis, Verlinkungen), enthält Filter und eine Suche.

    Sie wird immer wieder mal schubweise befüllt, leider werden nie alle Plugins enthalten sein, daher ist es mehr für ein "kurz in der Liste suchen, ansonsten Google fragen" oder "Plugin XYZ funktioniert nicht, kurz nach Alternative suchen, ansonsten Google fragen" gedacht.

    Die Webseite gibt es nur auf englisch, eine Übersetzung wäre zu aufwendig.


    • Plugins können über ein Formular eingereicht werden (mindestens der Name vom Ersteller, Name vom Plugin und Link / URL zum Plugin wird benötigt)
    • Ich kann Einreichungen überprüfen, notfalls editieren und wenn alles passt zur Liste mit einem Klick hinzufügen (war mit den alten Plugins nicht möglich)
    • Die Tabelle sollte nun auch auf Smartphone und Tablet gut aussehen
    • Kategorien / Tags haben keine Extra Spalte mehr, sondern sind in der Beschreibung integriert.
    • Spalte mit Einreichungsdatum wurde weggelassen, dafür gibt es nun einen einfachen Text mit Aktualisierungsdatum.
    • Man kann kein Account mehr erstellen (wird auch nicht mehr benötigt). Damals konnte man unter bestimmten Voraussetzungen ein Account-Erstellen, wenn die Voraussetzungen erfüllt wurden konnte ich diesen dann freischalten. Mit dem Account konnte man Beiträge direkt in die Liste hinzufügen & seine Einträge auch wieder bearbeiten. = Ich musste denjenigen vertrauen, daher gab es die bestimmten Voraussetzungen. Aber es ist jetzt nicht mehr nötig und daher entfallen.
    • Weiterhin ohne Werbung & ohne URL-Shortener.

    In Kurz: Es ist nun einfacher, besser & sicherer. :)


    Was ist für die Zukunft geplant?

    - Liste mit Scripten (VX Ace & XP - Verlinkung findet hier dann statt)

    - Liste mit Tilesets (extra Post/Thread)

    - Liste mit Webseiten für Musik & Sounds (extra Post/Thread)

    - Liste mit Webseiten für Grafiken (extra Post/Thread)


    "Kann ich helfen?" - Aktuell nur mit Plugin-Einreichungen & Feedback.

    Für Feedback & Ideen bin ich natürlich offen.

  • GamesOfShadows

    Hat den Titel des Themas von „Plugin-Liste für MV / MZ (RPGmaker-DEV)“ zu „Plugin-Liste für MV & MZ (RPGmaker-DEV)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!