Dungeon and Dragons vs. Chat GPT

  • Nachdem das ganze Schreiben über Pen and Paper heute mir wieder unendliche Lust auf eine Partie gegeben haben und ich zufällig auf ein Video gestoßen bin, dass mithilfe eines Prombts gegen Chat GPT gespielt werden kann möchte ich das versuchen. Diesen Versuch werde ich ebenfalls auf YouTube streamen :D

    Geplant ist diese Partie morgen gegen 20 Uhr, nachdem ich noch nie gestreamt hatte kann es zu Verzögerungen kommen.

    Weil aber ein "normaler Charakter" auf so einen Versuch ich mir ein wenig zu typisch vorstelle wird mein Charakter eine Katze sein - siehe Spoiler.


    Folgende Regelwerke werde ich verwenden:

    - Spielerhandbuch

    - Tashas Kessel mit Allem

    - Cthulhu Mythos 5e



    Gerne Feedback im Vorfeld oder vielleicht habt ihr paar Ideen, die ich in dem Prombt eingeben kann ^^

  • Interesse schon, aber ich arbeite gerade an einer Grafik für das aktuelle Projekt und bin so gut im Flow, dass ich unmöglich eine Pause machen kann. ^^


    Wenn du magst, halt uns doch mit einer kurzen Zusammenfassung im Anschluss auf dem Laufenden, wie es geklappt hat. Das würde mich interessieren.

  • Also gleich im Vorweg: Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es mal wieder machen werde :D


    Was habe ich Erlebt:

    Zuerst habe ich einen alten Kater getroffen der mir ein Lagerhaus gezeigt hat, anschließend bin ich durch eine Zufall in die Traumwelt gekommen. (WTF?) Dort hat mir eine Eule ein magisches Buch gegeben, somit kann ich ich nun mit meinem linken Auge zum Beispiel Feuerbälle schießen. Anschließend bin ich durch ein Wald gereist, habe ein Eichhörnchen gefangen, nachdem ich nicht hungrig war habe ich es einfach mitgenommen (lebendig) und habe eine weitere Höhle gefunden. Der Weg dorthin gestaltete sich schwierig und bin dort sogar auf einen Kieselstein ausgerutscht || (1W6 Schaden). Aber bei der Höhle angekommen habe ich einen Weg zurück aus der Traumwelt gefunden. Anschließend bin ich auf einen Berg im nirgendwo rausgekommen. PS: Meine Maus ist irgendwie verschwunden ;(


  • Der Weg dorthin gestaltete sich schwierig und bin dort sogar auf einen Kieselstein ausgerutscht || (1W6 Schaden).

    =O


    Ich glaube, an der Stelle wäre ich einem Lachflash erlegen. :D


    Gut, dass es das Ganze als Video gibt, so habe ich später noch die Gelegenheit, mal reinzuschauen!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss schon sagen, dass ist echt geil gemacht. Habe mir mal die bisherige Geschichte durchgelesen und bin begeistert. ChatGPT scheint tatsächlich in der Lage zu sein, so etwas zu bewerkstelligen.


    Ich habe lange (aufgrund von Corona) kein D&D mehr gespielt, jetzt bekomme ich aber wieder Lust drauf! Habe leider nachher keine Zeit, sonst hätte ich mir deinen Stream mal angeschaut.


    Wäre es möglich, den Stream aufzuzeichnen ?

  • Ich habe lange (aufgrund von Corona) kein D&D mehr gespielt, jetzt bekomme ich aber wieder Lust drauf! Habe leider nachher keine Zeit, sonst hätte ich mir deinen Stream mal angeschaut.

    Mir geht es ähnlich - auch wenn nicht so lange, daher dachte ich mir, als ich darauf gestoßen bin "Just try" und bin mega positiv Überrascht :D



    Wäre es möglich, den Stream aufzuzeichnen ?

    Den Stream lade ich hoch wie den letzten, ich weiß aber nicht wie lange er dann Verfügbar ist. - Damit kenne ich mich mit YouTube zu wenig aus.

    D4rkD Du streamst doch glaube ich öfters auf YouTube, weißt du da was?

    • Offizieller Beitrag

    Firemaster640 Ne sry, auf Youtube mache ich nur Videos. Ich streame auf Twitch und da werden die VOD`s 7 Tage lang gespeichert.

  • Noch eine kurze Zusammenfassung vom letzten mal:


    Das EInhörnchen ist zurück in den Wald gegangen und ich bin weiter gereist zu einem Wald, in diesem Wald habe ich eine (glaube es ist eine Hexe) alte Frau getroffen die sich mit Kräutern auskennt und die Katzensprache versteht?! Diese Begleitet mich durch den Wald. Auf der Reise hat sie mir von einem Tempel erzählt, zu dem wir einen Abstecher gemacht haben. Dort haben sich Arin (ein Wolf) und ein Kerl, dessen Name ich nun vergessen habe angeschlossen. Wir sind zu einer Räuberhöhle gereist um einen Magischen Stab von ihnen zu erhalten. Zwei der Räuber habe ich One-Hit-Kill gelegt, mithilfe eines Zaubers den ich durch das Buch in meinem Auge wirken konnte. Die Höhle ausgeräuchert habe ich eine Kiste gefunden die magisch wirkt und Elvira öffnete diese. Darin war eine weitere kleinere Kiste - Was dort drin ist werden wir erfahren beim nächsten mal. :)


    Wenn ich wieder Zeit habe so ein Livestream zu machen bzw. die Geschichte weiter zu spielen werde ich es wieder ankündigen :)

  • Der Chat-GTP hat Humor.

    Das ist eine offizielle Regel aus dem Buch =O
    Weil Katzen kein Equip tragen können, müssen sie sich auf die Objekte einstimmen - Dadurch nehmen sie diese Objekte in sich auf. Somit sind folgende Möglichkeiten erlaubt:

    1x Waffe -> Fellveränderungen der Vorderpfoten

    1x Rüstung -> Fellveränderungen beim Rücken und Bauch, das Objekt muss nicht nur magisch sein sondern man braucht auch Übung mit diesen

    1x Zauberstäbe/ Bücher/ Stecken/ Ruten/ Etc. -> Einmal pro Auge möglich, damit kann man die Zauber in diesen Objekten sprechen

    1x Wundersamer Gegenstand -> Entsprechend dem Typ wird das Fell verändert, es kann aber sich nur in eines einstimmen.


    Dazu kommt noch die Grundregel: Man kann sich nur zu 3 Gegenständen einstimmen. Oder in meinen Fall: Ich kann nur 3 Ausrüstungsteile tragen und dies auch nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!