Hallo zusammen,
ich scheitere gerade irgendwie an einem vermeintlich leichten Problem.
Im Hintergrund läuft ein Schrittzähler, um zu ermitteln, wann ein Zufallskampf getriggert wird. Es wird in dem Moment geprüft, auf welcher Region-ID man sich aufhält. Wenn hier ein Kampf starten darf, wird man auf die BattleMap teleportiert, wenn nicht, werden einige weitere Schritte addiert und somit später nochmal geprüft.
In den meisten Fällen klappt das ohne Probleme. Da der Hero aber weiterläuft, wenn der Spieler die Richtungstaste gedrückt hält, schafft er es manchmal noch in dem Moment, in dem der Kampf gestartet wird, die gültige Region-ID zu verlassen. So sammelt er dann z.B. ein Item ein, während der Kampf startet o.ä.
Gibt es einen Script-Befehl, mit dem ich wirklich hardcut den Helden zwingen kann, stehen zu bleiben?
Ich habe es mit Input.clear() versucht, aber das führt nur dazu, dass die gedrückte Shift-Taste beendet wird, d.h., ich werde langsamer, aber ich kann noch laufen.