Problem mit Galv's Message Styles MZ

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit Galv's Message Styles für den MZ die Sprechblasen-Variante ausgetestet.


    Unter bestimmten Voraussetzungen hat Sprechblase, wenn sie unter dem Sprechenden dargestellt wird, ein Offset von 4 oder 5 Tiles. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich habe testweise sämtliche Plugins deaktiviert, aber es passiert trotzdem.


    Wenn der Charakter in Bewegung ist und sich nah am Bildrand befindet, flippt die Sprechblase dynamisch von oben nach unten oder umgekehrt. Manchmal ist sie korrekt nah am Charakter, und ab einer bestimmten Position springt sie wieder weit weg.


    Kommt das jemandem bekannt vor?

  • Okay, ich habe die Lösung gefunden, es war ziemlich speziell.

    Falls eines Tages jemand das gleiche Problem hat:


    Ich hatte die UI Area Width und Height testweise kleiner eingestellt als die Auflösung.

    Offenbar rechnet das Plugin nicht damit und bekommt große Probleme, wenn der Charakter aus der UI-Zone rausläuft. Dann wird die Sprechblase mit einem enormen Offset dargestellt.


    Wenn UI Area und Auflösung identisch sind, klappt's.

  • Noch mal ein neues Problem:


    Manchmal haben meine Textboxen mit dem Galv-Plugin links eine Pixellinie. Man sieht es sowohl neben der Box als auch am Indikator.

    Sicher fehlt dafür rechts eine Pixel-Spalte.

    Es ist, als wäre das Systemset um einen Pixel verschoben.


    Aber das ist nicht der Fall. Die Textboxen sind manchmal korrekt und manchmal nicht.

    Als würde das Plugin manchmal beim Berechnen der Position oder der Breite einen 0,5-Wert rausbekommen.


    Hat das schon mal jemand erlebt?


    pasted-from-clipboard.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!