Schadensberechnung funzt nicht

  • Servus erstmal,

    ich komme an meinem Code nicht weiter....


    Das Problem: Der Spieler kann Schaden austeilen, aber keinen erhalten ;( Probiere seit Stunden rum aber ich komme nicht mehr weiter


    Code: Schadensformelaufruf
    Game_Character.prototype.calculateDamage = function(attacker, defender, Skill) {
            var action = new Game_Action(attacker);
            action.setSubject(attacker);
            action.setTarget(defender);
            action.setItemObject(Skill);
            action.apply(defender);
            var dmg = action.makeDamageValue(defender, false);
    console.log("Schaden",dmg)
        return dmg
    };




    ;( Bin schon seit ca. 12 Stunden am rumprobieren, will aber einfach nicht

  • Hallo,

    ich habe mal nachgesehen, was in der Zeile 1648 von rpg_objects.js steht, da dort bei Game_Action der Fehler auftritt. Das bei rpg_manager.js bezieht sich auf die Fehlerausgabe, keine Ahnung, warum er da auch ausschlägt.

    Bei Game_Action steht jedoch folgende Zeile drin this.subject().clearResult();. Ich vermute mal, dass bei dir das this.subject() undefined ist und deswegen der Fehler ausgeworfen wird. Ich weiß jetzt aber selbst nicht genau, was darin stehen müsste, aber wenn der Schaden durch den Spieler beim Gegner funktioniert, könntest du dies da mal auslesen lassen und gegebenenfalls selbst dann befüllen, wenn der Gegner den Angriff durchführt.

    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!