AsteroidenSturm

  • Ich wollte euch gerne mein Spiel vorstellen "AsteroidenSturm"

    ist ein Klassischer 2D weltraum Shooter für PC , wo man auf Punkte jagt gehen kann oder einfach nur Asteroiden zerstören

    aktuell sind es 4 Planeten (level) mit unterschiedlichen eigenschaften

    und ein kleiner 2 spieler multiplayer


    vorschau1.png vorschau2.png

    vorschau3.png -> mit einer online Punkte Rangliste


    Tastatur erforderlich


    Ich bin der Mathias und das ist mein erstes selbst programmiertes spiel

    würde mich über Feedback freuen . 8o


    Download:

    https://www.swisstransfer.com/d/0557df62-e81b-4575-8fab-928fa63da6e8

  • Sieht Interessant aus, ich werde es mir am Wochenende mal genauer ansehen :)

  • Moin Mathias,
    ich hab eben mal reingespielt und (erwartungsgemäß bei dieser Art Spiel) ziemlich abgeloost. xD


    Wie dem auch sei, für ein erstes selbstprogrammiertes Spiel find ich es echt gut. :) Da ich in solchen Spielen nicht so gut bin, kann ich nicht wahnsinnig viel zu den Spielmechaniken sagen, aber ich hätte die trotzdem etwas Feedback zur Optik.


    - Generell ist für meinen Geschmack die Schrift etwas zu klein, da die Schriftart recht "filigran" ist. Ich denke, wenn du die Schrift größer/fettgedruckt machst wäre es bei dieser Schriftart etwas lesbarer. Oder du benutzt eine andere Schriftart, die etwas weniger verspielt ist, was mit dem Weltraumthema harmonischer aussehen könnte.


    - Auf der Seite mit der Erklärung für die Steuerung ist der Kontrast zwischen den Schriftfarben und dem Hintergrundbild etwas zu niedrig. Wenn du da z.B. mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm die Schrift zusetzlich noch etwas heller hinterlegen würdest, wären die Angaben leichter zu erkennen. Vor allem beim Blau/Grau von "Eingabe/weiter" auf dem Blau/Grau/Grünen Hintergrund würde das helfen.


    Ansonsten könnte es für den Spieler evtl. noch hilfreich sein, wenn du vor dem Level irgendwo anzeigst, was die verschiedenen Boosts bringen. Ich hatte etwas eingesammelt, was Raketen in alle Richtungen abgeschossen hat, hatte es im ersten Moment aber für ein zusätzliches Leben gehalten.


    Bin auf jeden Fall gespannt wie sich dein projekt weiterentwickelt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!