Hen and Jaxx - Foxfire

  • ACHTUNG, wird mit der Zeit ergänzt:


    Das Spiel startet mit einem Intro auf dem viele Satelliten zu sehen sind ähnlich Starlink, diese haben eine rote Lampe die auf einmal grün wird, alle feuern gleichzeitig Schockwellen auf die Erde welche völlig zerstört bzw umgekrempelt wird, das Erscheinungsbild der Erde verändert sich. Nachdem sich der Staub nach vielen Hunderten von Jahren gelegt hatte, steigt der Spieler mit dem eigentlichen Intro ein. in diesem sieht man wie der Held in einer Art durchsichtigem Sarg in einen Gleiter eingeladen wird, dieser fliegt los stürzt aber aus ungeklärter Ursache im früheren Peru ab. der Spieler startet von hier aus neben dem abgestürzten brennenden Wrack. Der Spieler mit Namens Daxx stellt einen Fuchs/Mensch Hybriden dar und realisiert dass er gerade mitten in einer Art Kriegsschauplatz gelandet ist, er versucht zu verstehen was passiert ist als plötzlich Aro eine Art Geisterfuchs auftaucht, welcher ihm erklärt das Daxx selbst mal ein Fuchs mit Familie war, das der böse Imperator Darken seine Familie entführt hat und auch alle anderen Füchse um aus ihnen die Essenz namens Foxfire zu extrahieren welche es ihm ermöglichen soll seine überdimensionierte fliegende Festung in Betrieb nehmen zu können um damit die anderen Kontinente der neuen Erde zu beherrschen. Aro erklärt Daxx zudem das Daxx ein Experiment sei mit dem man sich erhoffte mehr Foxfire zu ernten, er aber in dieser Form nun auserwählt sei seine Art aus den Extraktionslagern zu retten. Natürlich geht das nicht einfach so, Daxx müsse die 9 Artefakte des neunschwänzigen Fuchses finden die in alle Winde verstreut sind, aber Aro weiß ja wohin die Reise geht. Wenig später stoßen Daxx und Aro auf die Henne die sich einfach nur verirrt hat und HEN heißt, Aro möchte Daxx dazu nötigen seine Instinkte zu nutzen und Hen aufzuessen - doch der weigert sich und als hen im Streit mitbekommt das Daxx auf der Suche nach Darken ist, bietet sie ihm ihre Hilfe an - die Reise durch die neue Erde beginnt.


    Spielprinzip:


    Ihr kennt sicherlich ja die Banjo Kazooie Reihe vom N64, hier soll es sich ähnlich verhalten. der Spieler steuert in einer 2D Welt Daxx welcher einen alten Rucksack findet in dem er mit Hen auf reisen geht, während die Attacken sehr basic bei Daxx sind, kann Hen später Granaten und Feuer Eier aus ihrem Anus schießen. die 2D Welt ist nahtlos miteinander verbunden, es gibt also keine Level, ähnlich Castlevania SOTN sind diverse Passagen zu anderen Bereichen nicht passierbar am Anfang, hier müssen Fähigkeiten zum überwinden erworben werden, oder Ereignisse getriggert werden, so z.B. gibt es in einem Extraktionslager einen Schalter, der am Anfang des Spiels einen verschlossenen Eingang zu einem Bunker öffnet, der Bunker wiederum bietet einen Shortcut zur brennenden Stadt etc. es gibt 9 große Bosse welche jeder einen Schweif des neunschwänzigen Fuchses besitzen,, diese sorgen dafür das der Spieler am Ende das Spiel durchspielen kann, jedoch nur das normale Ende zu sehen bekommt, in der ganzen Welt sind NPCs verteilt, diese haben sog Inari Artefakte hat man alle gesammelt, erhält man später einen Talisman der dafür sorgt das man das spiel noch weiter erkunden kann und das beste Ende bekommt. um aber die Artefakt Teile zu bekommen, müssen Hen und Daxx eben aufgaben lösen, so frägt der erste NPC ob man mit einer Kanone nicht kurz die Soldaten von Darken aufhalten könne damit dieser hoch auf den Turm klettern könne. ebenso gibt es minispiele wie man sie eben aus Banjo Games kennt. Eastereggs findet man ebenso - so gibt es in den verlassenen Minen das Auto aus Zurück in die Zukunft zu finden und auch den Drachenlord zu veräppeln lasse ich mir nicht nehmen.


    Chars:


    Daxx:


    Daxx ist ein Hybrid Wesen halb Mensch halb Fuchs, er ist mit seinen menschlichen 17 Jahren eigentlich noch sehr jung. Leider kann er sich an nichts erinnern, bekommt von ARO aber wieder eine Lebensaufgabe zugeteilt. Daxx hat ein nachdenkliches Wesen, er ist vorsichtig und klug. als Angriff nutzt er eine Stampf Attacke sowie seine Pranken. später kann er Telekinese und Diverse Feuer Attacken.


    Hen:


    Eine Katastrophe auf zwei Beinen, redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist, soll sie leise sein, ist sie laut, soll sie höflich sein tut sie das Gegenteil. Sie macht sich über alles lustig und weiß auch alles besser. Sie betont immer das sie ein Deutsches Lohmann Huhn sei, obwohl sie eigentlich gar nicht wisse was das sein soll. Sie behauptet von sich das ihr hintern ihre mächtigste Waffe ist, was auch irgendwie stimmt. Mit Hen kann Daxx Schalter nutzen zu zu denen er wegen seiner Größe nicht gelangen kann, zudem verhext Aro Hen das sie abnormal viele Eier produzieren kann und dies in verschiedensten Varianten - darunter Feuer Eier, Granaten Eier oder Zeit EInfrierungs Eier.


    Aro:


    Aro ist ein Geisterfuchs, er selbst habe das Ende der Welt miterlebt und auch viele Ereignisse davor, ARO ist schon viele Tausend Jahre alt, da er als Geist nicht kämpfen kann, findet er in Daxx den richtigen Mitstreiter, besonderen Spaß macht es ihn HEN zu ärgern. Auch Daxx lässt er sehr viele unnötige Gänge erledigen.


    Darken:


    Darken ist ein Cyborg der die Katastrophe welche die Erde veränderte überlebt hat, angetrieben von purem Hass ist sein Ziel einfach nur das übernehmen der ganzen Welt. seine Wissenschaftler darunter sein Chef Wissenschaftler Dr. Heinz stehen dem Imperator treu zu diensten. Darken kann zudem auf eine fast endlose Armee an Robotern zurückgreifen. in einem seiner Labors wurde Daxx geschaffen. Darken ist zudem gnadenlos auf dem Kontinent Namens Urbia welcher von Schnee bedeckt ist quält er sehr gerne die verarmte Bevölkerung. Man sagt Darken sei ebenso viele Hundert Jahre alt und wohl für die Katastrophe welche die Erde heimsuchte verantwortlich.


    Schatten:


    Über den Schatten ist wenig bekannt, er brachte Darken aber auf die Idee für seinen Sieg das Blut der Füchse zu extrahieren doch ganz uneigennützig scheint dies nicht zu sein. Schatten ist das pure Böse und lässt Darken wie ein Schulkind wirken. Schatten sagt von sich selbst das er viele tausend Jahre alt ist.


    Eljot Rusk:


    Eljot war ein Wunderkind welches sich in kürzester Zeit zu einer der Reichsten Männer der Welt formte. Sein Ziel war damals als die Erde noch so war wie wir sie heute kennen, in einen sicheren Platz zu verwandeln. Eljot strebte Unsterblichkeit an. Ebenso schaffte er viele Haushalts - und Armee bzw Polizei Roboter welche die massiv gestiegene Kriminalität im jahr 2067 den Kamp ansagen sollten. Als er im selben Jahr sein Satelliten Netzwerk einweihen wollte, mit dem es möglich war Kriminelle noch effektiver zu fassen, bekam dies einen Fehlfunktion welche nicht ganz zufällig zustande kam und vernichtete nahezu die ganze Menschheit. im Verlauf des Spiels werden Hen und Daxx viele alte Hinweise, und Artefakte von Eljot finden, ebenso müssen sie durch eine alte Roboter Fertigungsfabrik von Rusk laufen.


    INA:


    Ina ist eine alte Frau, früher arbeitete sie in Liberia als Wissenschaftlerin, wurde aber von dessen Regierung verraten und lebt nun unter der Stadt in den Kanälen, wo sie Tieren hilft, denn in Liberia ist das Halten von Tieren streng verboten. Ina kümmert sich hauptsächlich um Füchse.



    mehr folgt

    Hier könnte ihre Signatur stehen, für nur 29,99 EUR monatlich

  • okay gut dann gibts etwas Teaser:


    Ihr müsst euch das game als eine komplette Map vorstellen, die in einzelne Abschnitte unterteilt ist, ob ich das als seamless transition oder mit so ner abblend Animation mache, weiß ich noch nicht.


    beginnen tut alles im dunklen wo der Gleiter abstürzt, mit der Zeit wird es dann heller


    DAXX trifft ARO


    P2.png


    Platforming ist genug vorhanden - hoffe ich


    P3.png


    Nach dem ersten Boss tut sich ein Loch in der Erde auf welches einen Kanal unter die Erde freigibt - schwimmen angesagt


    P1.jpg


    Der Kanal mündet einmal weiter in einen unterirdischen Tempel aber auch in die Ruinen der Vergangenheit


    P4.jpg


    Hier darf man sich aus der Fabrik von Eljot Rusk´s auch einen Roboter ausleihen


    P5.jpg



    Mir ist wichtig das man so viel erkunden kann wie möglich, jeder Map Abschnitt soll wieder eine geheime Tür in einen anderen bringen oder gar zwei Wege verkürzen und überall wird es kleine Quests geben - klar das in der toten Stadt kein Mensch mehr wohnt, aber Roboter und Monster, und auch die haben Bedürfnisse ;) es wird Easter Eggs geben, Referenzen und wirklich geheime Räume - Einfach das man dieses Feeling früherer Spiele hat die noch einfach waren, aber mit den Möglichkeiten von heute.


    Die Story Für Hen and Daxx II habe ich ebenfalls schon in der Schublade - ebenso einen DLC der Hens Geschichte erklärt.

    Hier könnte ihre Signatur stehen, für nur 29,99 EUR monatlich

  • Mir gefällt der Artstyle des Spiels eigentlich ganz gut. Zumindest das, was du bisher an Maps gezeigt hast.

    Den Protagonisten empfinde ich aber als recht ausdruckslos.

    Ich finde, er könnte optisch mehr charakter haben, Besonderheiten ... etwas das ihn unverkennbar macht.

    Aktuell wirkt er austauschbar und würde ich ihn irgendwo auf einem anderen Bild (unabhängig von deinem Spiel) sehen, würde ich mich nicht dran erinnern, dass es sich um Dex handelt.

    Es ist einfach ein Cartoon Fuchs, wie man ihn in ähnlicher Form schon millionen mal gesehn hat.

    Körperliche Eigenheiten würden viel ausmachen, wie zB ein Riss im Ohr, unterschiedliche Augenfarben oder etwas anderes in der Richtung. Oder einfach ein weiteres Accessoir als Merkmal, wie ein Gürtel mit kleinen Taschen dran ...

    Du verstehst was ich meine?

  • Ich hab mir deinen ersten Post eben mal durchgelesen und finde die Idee an sich ganz interessant. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird. Auch was man auf deinen Screenshots sehen kann finde ich optisch echt ansprechend und der Stil deiner Grafiken sagt mir sehr zu. In der Detailansicht die du eben gepostet hast, kommt das Design von Daxx für mich auch deutlich besser zur Geltung als auf den Ingame-Screenshots, was aber ja vermutlich auch der Größe der Figur geschuldet ist. Da könnte das was Etienne angesprochen hat natürlich etwas Abhilfe schaffen.


    Das Einzige, was ihn als Figur für mich ein bisschen in Richtung Uncanny Valley rückt, sind seine Augen. In deiner Handlung beschreibst du ihn als Mensch/Fuchs-Hybrid und ich vermute, dass du sie deswegen bewusst so menschlich gemacht hast. Aber für mich persönlich greifen der comichafte Look des Körpers und die sehr realistischen Augen nicht ganz ineinander. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle menschliche, aber trotzdem eher comichafte Augen einen anderen Effekt haben würden.


    Was ich generell ein kleines bisschen Unglücklich finde ist, dass du als Inspiration Banjo-Kazooie nennst und deine Protagonisten denen aus Banjo-Kazooie von der Persönlichkeit recht ähnlich sind. Ich weiß natürlich nicht, was du abseits von dem, was du geschrieben hast, noch geplant hast. Aber ich fände hier einen kleinen Twist ganz erfrischend, damit sich deine Figuren deutlicher von denen unterscheiden, die dich inspiriert haben.

  • Fuexline

    Hat den Titel des Themas von „Hen and Daxx - Foxfire“ zu „Hen and Jaxx - Foxfire“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!