Power Bubble

  • DIeses Spiel habe ich vor einigen Jahren entwickelt.

    Es ist ein Buzzer Spiel, wo man in eine bewegliche, transparente Kugel einsteigt. Auf der Innenseite sind die Buzzer eingeklebt und verursachen Licht und Soundeffekte. Aufleuchtende Buzzer in der eigenen Teamfarbe müssen gedrückt werden um Punkte zu sammeln.

    Es gab noch verschiedene andere Spielmodi und auch als musikalisches Bällebad hat die Power Bubble eine gute Figur gemacht. Hier ein Video von dem Projekt:

    Spielentwicklung: Mein Unternehmen "Power Bubble" - YouTube

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Ich habe diese Buzzer Technik entdeckt, als diese in Holland eingeführt werden sollte (derselbe Vertrieb wie der Hersteller meiner Lasertag Arena).

    Da kam mir die Idee, dass es lustig wäre, wenn man nicht auf einem festen Boden oder eben auf einer Luftmatratze das spielt, sondern in einer beweglichen Kugel. Dann habe ich nach Konstruktionen gesucht, die das hergeben und bin irgendwann auf transparente, aufblasbare Zelte gestossen.


    Ich habe dann beides eingekauft, die Technik auf die Innenseite des Zeltes eingeklebt und dann das ganze mit Hindernissen gefüllt, damit man sich beim Jagen der Lichter gegenseitig verprügeln kann. Zudem habe ich den Boden mit Schaumstoffmatten ausgepolstert, damit man sich beim Hinfallen nicht so weh tut. Der Betrieb lief ja mitunter nicht nur auf Gras sondern auch auf Steinboden. Dazu habe ich diese Schaumstoffpuzzles verwendet, die man für Kinderzimmer kaufen kann.

    Das war mega lustig. Und soweit mir bekannt, auch absolut einmalig.

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Menk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!