Nico Kobayashi Plugin Sammlung
(RPG Maker MZ/MV)
Einführung
Da das neue Forum ja am aufblühen ist, wollte ich auch hier meine Plugins zur verfügung stellen, sodass sie nicht verloren gehen.
Weil ich allerdings viele Theards für Plugins etwas nervig wären. ist das hier jetzt die Master List.
Bitte achtet beim benutzen darauf, ob ich in den Credits erwähnt werden muss, und ob das Plugin auch wirklich für den Maker ist, den ihr nutzt!
Scene Plugins
Beschreibung
Bietet die Möglichkeit den Title Screen vom Maker zu überspringen, um sofort ins Spiel zu starten. Gut fürs Debugging und falls man einen eigenen Title Screen erstellen möchte.
Kompatibel mit
Terms of Use
- Kann in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen verwendet werden.
Changelog
1.1
- Einen Bug gefixt bei dem die Kamera leicht weiter unten rechts fixiert wird,
statt den Spieler zu fokussieren, wenn man das Plugin "GALVCamControlMZ" nutzt.
1.0
- Release
Download
Beschreibung
Bietet die Möglichkeit via Switch einzustellen ob Events über andere Events laufen können.
Kompatibel mit
Terms of Use
- Kann in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen verwendet werden.
Optionen
- On/Off SwitchID
Die ID für den Switch, der das passieren an und aus stellt.
Wenn der Switch an ist, können Events über Events laufen, wenn aus, dann logischerweise nicht.
Changelog
1.0
- Release
Download
Gameplay Plugins
Beschreibung
Speichert die Zeit der realen Welt in Variablen, um diese dann weiter verwenden zu können. Gut für Events, die nur zu einer bestimmten Tageszeit in der echten Welt auftauchen sollen.
Kompatibel mit
Terms of Use
- Kann in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen verwendet werden.
- Credits gehen an "Nico Kobayashi" oder "小林にこ".
- Bitte nutzt das Plugin nicht, um eigene Plugins damit zu erstellen.
Optionen
- Einzelne Speichermöglichkeiten für Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute, Name des Tages und des Monats.
- Intervall in dem die Zeit abgefragt werden soll. (Standard 5000 = 5 Sekunden)
- Freezes Switch. Wenn an, dann wird die Zeit nicht mehr abgefragt
- Vokabluar um den Monate und Tagen einen eigenen Namen zu geben.
Changelog
1.0
- Release
Download
Beschreibung
Dieses Plugin ermöglicht es Stealth-Passagen in euer Spiel zu integrieren.
Dabei ist es möglich für jedes Event individuelle Sichtweiten für das Auslösen der Verfolgung und für die Verfolgung selber festzulegen.
Außerdem ist es möglich Patrol-Points festzulegen die das Event dann abgeht und nach einer erfolglosen Verfolgung auch wieder aufnimmt.
Kompatibel mit
Terms of Use
- Kann in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen verwendet werden.
- Credits gehen an "Nico Kobayashi" oder "小林にこ".
- Bitte nutzt das Plugin nicht, um eigene Plugins damit zu erstellen.
Optionen
- Chase Distance Y:
Die Sichtweite des Events auf der Y-Achse - Chase Distance X:
Die Sichtweite des Events auf der X-Achse - Invisible Switch:
Wenn dieser Switch an ist, kann der Spieler von keinem Event gesehen werden. - Safe Region:
Wenn der Spieler in einer Region mit dieser ID steht, kann er von keinem Event gesehen werden. - Chase Sound Effect:
Sound Effect, der gespielt wird, wenn das Event den Spieler sieht.
Einrichtungsanleitung
- Chase-Modus aktivieren:
<chase:true)> zu den Hinweisen des Events hinzufügen - Individuelle Chase-Distance:
<chasedistance:[x,y]> zu den Hinweisen des Events hinzufügen - Chase-Distance nachdem der Spieler gesehen wurde:
<followdistance:[x,y] zu den Hinweisen des Events hinzufügen.
Wenn nicht vorhanden wird die normale Chase-Distance zum verfolgen benutzt. - 360° Sicht:
<chaseradar:true> zu den Hinweisen des Events hinzufügen. - Patrol-Points
- <patrolPoints:[[x,y],[x,y] [...]]> zu den Hinweisen des Events hinzufügen
Beispiel: <patrolPoints:[[7,1],[7,17],[10,17],[10,1]]> - this.patrol(); als Script Call in der Bewegungsroute der Autonomen Bewegung auf der ersten Event Seite hinzufügen.
- Das Event muss dann auf dem ersten Patrol-Point gesetzt werden.
- <patrolPoints:[[x,y],[x,y] [...]]> zu den Hinweisen des Events hinzufügen
Bekannte Probleme
- Funktioniert nicht so gut mit Pixel-Movement Plugins.
Changelog
1.0
- Release
Download
Wichtig: Dieses Plugin wird aktuell neu geschrieben. Diese Version erhält deshalb keine neuen Updates mehr!
Das ist auch schon alles. Viel Spaß beim makern!