Hi,
für alle die es brauchen die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Woche, Monate oder Jahre in ihre variablen im RPG Maker MV speichern wollen.
Code
/*:
* @plugindesc Echte Uhrzeit und echtes Datum in Variablen Speichern
* @author GRxRedZero
*
* @help getRealTime.js
* Anwendung:
* Aufruf von getRealTime(parameter) im Rpg Maker Ereigniseditor unter Variable
*
* parameter können folgende angewendet werden (also z.B. getRealTime("day")):
* "day", "week", "month", "year", "hour", "minute", "second"
*
*
* Z.B. im Dialog mit \v[id] wird die Computer Zeitvariable ausgegeben.
*/
function getRealTime(d){
var t = new Date(), rt;
var week = [
"Sunday",
"Monday",
"Tuesday",
"Wednesday",
"Thursday",
"Friday",
"Saturday"
];
var spliDate = [
t.getFullYear(),
t.getMonth() + 1,
t.getDate(),
week[t.getDay()],
t.getHours(),
t.getMinutes(),
t.getSeconds()
];
(spliDate[1] < 10) ? spliDate[1]="0"+spliDate[1] : '';
(spliDate[2] < 10) ? spliDate[2]="0"+spliDate[2] : '';
(spliDate[4] < 10) ? spliDate[4]="0"+spliDate[4] : '';
(spliDate[5] < 10) ? spliDate[5]="0"+spliDate[5] : '';
(spliDate[6] < 10) ? spliDate[6]="0"+spliDate[6] : '';
switch(d){
case "year":
rt=spliDate[0];
break;
case "month":
rt=spliDate[1];
break;
case "day":
rt=spliDate[2];
break;
case "week":
rt=spliDate[3];
break;
case "hour":
rt=t.getHours();
rt=spliDate[4];
break;
case "minutes":
rt=spliDate[5];
break;
case "seconds":
rt=spliDate[6];
break;
default:
rt=spliDate[0]+"/"+spliDate[1]+"/"+spliDate[2]+", "+spliDate[3]+", "+spliDate[4]+":"+spliDate[5]+":"+spliDate[6];
}
return rt;
}
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Anwendung:
pasted-from-clipboard.png
Echte Zeit ermitteln in (Gitlab)