• Hallo zusammen!


    Hier ein paar Eckdaten zu meinem Projekt:


    Titel: Das Erwachen


    Maker: RPG-Maker MV


    Autor: Wiltrantaloran


    Altersempfehlung: ab 16 Jahren


    Spielzeit: ~25 Std. für die Demo

    Das gesamte Spiel wird vermutlich 40-50 Stunden lang werden.


    Worum geht es?

    Der junge und abenteuerlustige Wil ist überglücklich, dass er endlich auf die Akademie der Magischen Künste gehen und zu einem echten Magier des Weißen Zweigs werden kann. Doch er stellt fest, dass schon allein die Anreise nicht ganz einfach ist. In der Akademie angekommen, trifft Wil auf seine neuen Mitschüler, unter denen er Freunde, aber auch Feinde findet. Ebenso muss er sich die Frage stellen, ob dieser schmächtige Junge vom Schwarzen Zweig wirklich ein so schlechter Kerl ist, wie er zu Anfang geglaubt hat.

    Doch während Wil noch sein Leben als Magierschüler meistern muss, erwacht zur selben Zeit ein uraltes Übel, das einen wahrhaft düsteren Plan verfolgt und schon bald seinen Weg kreuzen wird.


    Die Hauptfiguren:

    Wil: Ein pfiffiger Junge aus einfachem Hause, der immer zu Abenteuern bereit ist und vor nichts Angst hat - außer vielleicht vor Spinnen...

    Adario: Der eher zerbrechliche Sohn einer reichen und mächtigen Familie, der lernen muss, selbstständig zu sein und für sich selbst und andere einzustehen.


    Beim Genre handelt es sich um ein recht klassisches Party-Rollenspiel in einer mittelalterlichen Welt, das jedoch eher text- als kampflastig ist. Der Fokus liegt somit mehr auf der Geschichte und weniger auf Kämpfen oder Entscheidungen. Demzufolge ist es recht geradlinig erzählt.

    Ihr solltet eine gewisse Freude am Lesen mitbringen!


    Das Spiel läuft im Widescreen mit 1280x720 Pixeln.

    22442-bild-1-png



    22443-bild-2-png



    Der Download hat eine Größe von 1,45 GB.



    Also dann. Ich hoffe auf ehrliches und zugleich gnädiges Feedback. :saint:


    Download - Das Erwachen - Demo von Prolog und dem kompletten 1. Kapitel (in Ver. 1.13)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiltrantaloran () aus folgendem Grund: Demoversion aktualisiert

  • @Jakane

    Aktuell leider noch nicht. Es zieht sich derzeit ein wenig mit meiner Arbeit an dem Spiel.

    Ein Grund war meine Teilnahme am Jam (hier meine Empfehlung: spiel "Die Höhle"!). Ein anderer Grund ist, dass ich derzeit viiiiel Zeit in "Trails into Reverie" stecke, das vor einige Wochen auch eeendlich Japan verlassen hat, um weltweit released zu werden.

    Aber sobald ich eine neue Version habe, bist du die erste, die es erfährt!

  • Das Ende der Welt nicht, aber ähnlich gravierend für meine verfügbare Zeit :D

    Auf gut deutsch:

    Neun Monate lang haben sie über mich geredet – JETZT sollen sie mich hören

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

  • Ein Lebenszeichen...


    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir und von Das Erwachen ins Forum senden. Nach außen hin ist es jetzt ja seit einiger Zeit ziemlich still um mein Projekt geworden. Aber ich kann euch versichern: Ich arbeite weiter daran.

    Aufgrund einer größeren Änderung, die ich vorgenommen habe, muss ich mein Spiel komplett von vorne spielen. Das dauert natürlich. Aber anstatt einfach nur (wie geplant) durchzurauschen, habe ich bei der Gelegenheit einige Fehler korrigiert. Und ich habe auch ein langersehntes Feature eingebaut (Gruß an Baerenbruder95): Ein Questlog für Adario. Auch Adarios dritten Alptraum habe ich komplett überarbeitet, sprich: neu gemacht.

    So kommt eins zum andern, was natürlich dazu führt, dass ich aktuell keine neue Version präsentieren kann.

    Aber, wie gesagt: Ich bin derzeit sehr aktiv dabei, und Das Erwachen wächst und gedeiht.

  • Das freut mich sehr zu hören.

    Aber auch wenn ich mich vlt am meisten auf dein Spiel freue, geniess auch die Weihnachtszeit :)


    Das gilt für alle Programmierer und Bastler.

    Für alle bestehenden und werdenden Familien :)

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!