Arbeitstitel - Adventure

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 124 times. The latest Post (February 5, 2025 at 3:23 PM) was by grinseengel.

  • Ich habe mir heute ein paar Gedanken zur Handlung und dem Gameplay gemacht. Folgenden Stand habe ich jetzt. Damit starte ich und versuche das so gut wie es geht umzusetzen.

    Max Mumpitz und das Geheimnis der verschwundenen Dinge

    Rahmenhandlung:

    Max Mumpitz ist ein gemütlicher, etwas verplanter Typ, der das Leben eher ruhig angeht. An seinem freien Tag zieht es ihn immer wieder auf seine Lieblingsbank im Park. Hier sitzt er gern mit einer Tasse Kaffee, genießt die frische Luft und beobachtet Eichhörnchen, die geschickt Nüsse klauen. Es ist sein perfekter Moment der Ruhe. Doch an diesem Tag wird diese Routine jäh gestört. Auf der Bank liegt ein zerknitterter Zettel, der seine Aufmerksamkeit erregt. Die Worte auf dem Zettel sind die einzigen, die in der Stille des Parks eine Bedeutung haben:

    „HILFE! Ein großes Geheimnis muss gelöst werden. Triff mich bei der alten Parkuhr!“

    Max ist verwirrt. Wer könnte ihm solche Nachrichten hinterlassen haben? Und warum ausgerechnet er? Neugierde weckt den Detektiv in ihm, und er entscheidet sich, dem Hinweis nachzugehen.

    Hier ein kleines Beispiel in welcher Art und Weise ich das umsetzen möchte:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!