Hallo,
dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen meine lang gehegte Idee, ein 2d-Point&Click Adventure zu erstellen, anzugehen. Arbeitstitel ist erstmal Platzhalter. Umsetzung Erfolgt wie immer mit Unity. Wenn es etwas zum Zeigen gibt, dann poste ich es. Der Titel steht noch nicht fest. Setting wird aber in der heutigen Zeit spielen.

Arbeitstitel - Adventure
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 124 times. The latest Post (
-
-
Jetzt habe ich einen Titel und eine kleine Geschichte zusammen.
Titel : Der Park der verschwundenen Dinge. Das Spiel wird nicht sehr umfangreich, da ich mich erstmal in das Genre einarbeiten möchte. Wenn alles gut geht, dann gibt es evtl. mal etwas in 2,5D oder 3D. Hier schon mal die Map der einzelnen Locations:
-
Als Adventure-Fan bin ich natürlich sehr neugierig auf das Spiel. Die Locations gefallen mir schon mal ziemlich gut
-
Als Adventure-Fan bin ich natürlich sehr neugierig auf das Spiel. Die Locations gefallen mir schon mal ziemlich gut
Vielen Dank. Die Locations sind überwiegend noch Dummys. Ob die dann genauso aussehen werden, da bin ich mir noch nicht so sicher. Die Dienen in erster Linie für das Gameplay und der Planung der Rätsel und Verteilung der Items.
-
Ich habe mir heute ein paar Gedanken zur Handlung und dem Gameplay gemacht. Folgenden Stand habe ich jetzt. Damit starte ich und versuche das so gut wie es geht umzusetzen.
Max Mumpitz und das Geheimnis der verschwundenen Dinge
Rahmenhandlung:
Max Mumpitz ist ein gemütlicher, etwas verplanter Typ, der das Leben eher ruhig angeht. An seinem freien Tag zieht es ihn immer wieder auf seine Lieblingsbank im Park. Hier sitzt er gern mit einer Tasse Kaffee, genießt die frische Luft und beobachtet Eichhörnchen, die geschickt Nüsse klauen. Es ist sein perfekter Moment der Ruhe. Doch an diesem Tag wird diese Routine jäh gestört. Auf der Bank liegt ein zerknitterter Zettel, der seine Aufmerksamkeit erregt. Die Worte auf dem Zettel sind die einzigen, die in der Stille des Parks eine Bedeutung haben:
„HILFE! Ein großes Geheimnis muss gelöst werden. Triff mich bei der alten Parkuhr!“
Max ist verwirrt. Wer könnte ihm solche Nachrichten hinterlassen haben? Und warum ausgerechnet er? Neugierde weckt den Detektiv in ihm, und er entscheidet sich, dem Hinweis nachzugehen.
Hier ein kleines Beispiel in welcher Art und Weise ich das umsetzen möchte:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!