There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 313 times. The latest Post (September 30, 2024 at 12:26 PM) was by Julius.

• Hallo,

ich habe eine Demo entwickelt, es ist mein erstes Spiel. Du wirst für 30 Minuten Humor und Abendteuer erleben. Es geht um Julius, der Streit mit seinem Nachbar hat und sich der Streit immer mehr hochschaukelt, bis ins Absurde. Julius hat eine beste Freundin, Julia. Sie ist immer für ihn da, auch wenn er komplett bekloppt ist.

Ihr dürft mir gerne eine Rückmeldung schreiben und mir sagen, wie ihr das Spiel findet. Der Downloadlink ist unten. :)

Downloadlink:

"Julius" (Julius.zip) ist zum Herunterladen verfügbar (transfernow.net)

• hey,

also ich habs auf jeden fall durchgespielt. :)

hier mal ein paar kleine anregungen an denen du noch arbeiten kannst:

- beim mapping gibt es hier und da kleinere klippingfehler gerade bei sofas, stühlen etc

- wenn man zuhause buddelt dreht sich die holztextur auf einmal

- einige sounds sind etwas zu abgehackt in der wiederholung (zb bei der autofahrt)

- generell sollte anhand der texte vielleicht ein bisschen mehr einhergehen was zu tun ist

zur geschichte ehm ja. ich weiß gerade noch nicht so recht was ich dazu sagen soll.

ich denke alles was ich schreibe wäre ein spoiler (du kannst mir gerne ne pn schreiben)

aber ich sage zumidnest mal, dass das ganze spiel sehr übertrieben auf humor gebaut ist.

und das spiel zündet vermutlich nur dann, wenn man darüber auch lachen kann? :D

für das erste spiel scheint aber schon mal zumindest alles soweit zu funktionieren und ich finde es gut

dass das spiel bei dem was es erzählen möchte gut auf den punkt kommt. wenn mir

die dialoge auch etwas zu krampfhaft auf "humor" getrimmt sind.

was mich jetzt noch interessiert hätte: hatten meine entscheidungen gerade bei der polizei und

meine reaktion der prügelei konsequenzen? hätte sich etwas verändert wenn ich an den stellen

anders reagiert hätte?

• Hey Chito,

danke für die Anregungen. Da werde ich noch nachbessern.

Ja, es ist übertrieben auf Humor aufgebaut. Ich wollte bekloppte Charaktere in unsere Welt packen, ohne Hokus Pokus. Und daraus ein Abenteuer entstehen lassen.

Ich weiß nicht so recht wie dieser Humor ankommt, ob er gesellschaftstazuglich ist, da er manchmal bisschen hart und politisch unkorrekt ist. Bisschen passt das zu mir, bin auch nicht so gesellschaftstauglich. Empfandest du den Humor für etwas überzogen? Fandest du hier und da mal was witzig?

Deine Entscheidungen im Spiel beeinflussen in der Demo fast gar nichts. Bei der Prügelei beeinflusst es ein wenig die Dialoge mit der Polizistin, sonst nichts. Wenn das Spiel weitergehen würde, müsstest du später vor Gericht gehen und da werden dir alle Straftaten angehängt und alle Falschaussagen könnten dir zum Verhängnis werden. Aber auch Wahre Aussagen könnten Probleme machen. Du musst also gut Lügen, wenn du davon Gebrauch machst. Also ja, jede Entscheidung wird im Laufe des Spiels folgen haben. Auch, wenn man Julia oft anlügt, hat das später Konsequenzen.

Edited once, last by Julius (September 30, 2024 at 12:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!