Beiträge von Frapstery

    Nur mal so als außenstehender: Macht ihr eure Spiele nach den Jams eigentlich fertig? Kann man dann auch irgendwann mal die Vollversionen spielen oder geht es dann wieder an andere Projekte?

    Die Frage kann ich klar mit einem Jaein beantworten.
    Ich mache vielleicht alle 1 - 2 Jahre mal ein kurzes Proof-of-Concept, meist Dinge die so gar nicht für die RPG Maker Engine gedacht sind.
    Origin ist mit ABSTAND das aufwändigste RPG Maker Projekt an dem ich bisher arbeiten durfte. Ob und wie es damit weiter geht, bleibt abzuwarten.
    Jetzt will ich erstmal die JAM Version fertigstellen und das Feedback abwarten.

    Entgegen meines ursprünglichen Vorsatzes versuche ich eine Demo hochzuladen. Die Credits werde ich aber in ne Word-Datei verpacken (ursprünglich war eine In-Game Sequenz geplant), außerdem wird eine Gameplay-Funktion gestrichen. Die Vollversion wird dafür vermutlich ein Kapitel mehr haben als ursprünglich geplant. :) Heißt: Ihr werdet in der Demo nicht erfahren, wer der Mörder ist. Sorry. :)

    Genau, niemand wird erfahren das ich es war, mwhahaha!
    Oh warte, ist die Speech-to-Text Funktion noch aktiviert? Ahh hör auf zu schreiben! Löschen, lösch..

    Ich habe nun doch für mich selbst den Stecker gezogen. Die letzten Wochen und Monate waren für mich allgemein stressig und dann noch in 20 Tagen versuchen ein kleines Adventure für den Jam zu schreiben war dann doch zu viel. Letztendlich habe ich es mental nicht mehr gepackt. Leider ;(


    Gute Besserung dir, auch wenn ich es schade finde das du nicht mehr abgibst, ist die Begründung absolut nachvollziehbar.
    Tank deine Energie wieder auf, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Mhh ich fürchte ich schaffe es vermutlich nicht mehr. :( Im letzten Kapitel hat mich jetzt doch leider die Kraft verlassen. Das Ende gefällt mir nicht und zwei wichtige Sequenzen fehlen noch, zudem ist noch nicht alles verbunden. Hätte ich morgen den ganzen Tag, würde ich schaffen. Leider fahre ich morgen früh für 3 Tage weg. Letztes Mal hab ich was Halbgares abgegeben, was bei Spielern berechtigerweise für Frust sorgte. Das mag ich ungern wiederholen.


    Das ist wirklich schade zu lesen, aber immerhin hast du alles gegeben.
    Ich für meinen Teil hab noch gut Arbeit vor mir, werde sicher noch die Nacht bis Morgen früh daran sitzen, daher begrüße ich die Entscheidung der Verlängerung bis um 18:00 Uhr.

    Ich bin gerade im 4. Kapitel, aber die Auflösung samt Ende ist extremst aufwändig. Ob ich das schaffe, ist fraglich. Aber trotzdem vielen Dank an alle für die lieben Zuschriften. :)

    Sehr cool, na es wird doch!


    Was mich angeht, ich denke das Spiel wird heute Nacht Feature komplett sein.
    Die gute Jakane und der gute JustGrimmy haben sich bereit erklärt, zu Morgen einige Beta-Durchgänge zu wagen.

    In der Zwischenzeit werde ich mich dann ums polishing kümmern und ggf. die Grafiken noch etwas aufpeppen.


    Alles in allem nähere ich mich dem Ende dieser Reise.
    Spannend, kaum zu glauben was alles in 7 Tagen machbar ist.

    Kurze Info:

    Der Jam endet morgen um 18 Uhr. Ich bin tagsüber leider unterwegs, da ich einige Termine habe. Daher werde ich, nicht Online sein können.

    Aber ich denke, das dem einen oder anderen, die paar Stunden zusätzlich eine Hilfe sein können.


    Bitte denkt bei der Abgabe daran, dass ihr eine kurze Beschreibung und ein kleines Titelbild abgebt.


    Ehhh.. Ich dachte Montag 08:00 Uhr? Warum nun schon Sonntag 18:00 Uhr?
    Bitte schieb den Termin nicht so hin und her.. Ich hab für Morgen den Beta Test angesetzt.

    Bei mir ist es Slice of Life, Zeitsprünge, Dramen und Schicksale geworden.
    Alles in allem kann ich für den ein oder anderen Spot im Playthrough nicht garantieren.. letztlich kommt es auf den Spieler und seine Entscheidungen an, ob und was er im Spiel erlebt.

    Wieviel hast du noch vor dir? :)


    Die ganzen Systemmechaniken (Würfelsystem, Charaktersheet, Fähigkeitschecks etc.) habe ich heute abschließen können. Daaas war vielleicht ein wilder Ritt..
    Jetzt gerade schneide ich die Audiofiles um die letzten 3 Kapitel einzubauen. Der Prolog und der Anfang von Kapitel 1 ist bereits drin.
    Es ist halt unglaublich viel if/then, da der Spieler ja viel Entscheidungsfreiheit (im Rahmen des Spiels) genießt.
    Dadurch das auch jeder Playthrough anders ausfallen wird (Man kann schlicht nicht jedes Ereignis in einem erleben), muss man so unglaublich viele Schalter und Variablen berechnen.. Es ist also etwas mühsam, aber ich bleib dran.
    Generell sitze ich momentan täglich mindestens 12 Stunden am Projekt.

    Ich arbeite gerade die verbleibenden Nächte durch. Weiß nicht, ob ich es noch schaffe. :(


    Hey, wir schaffen das beide, hörst du?
    Du darfst dich nicht aufgeben! Zur Not lädst du halt mit offenem Ende hoch :)
    Denk an all die Leute die sich auf dein Spiel freuen, die Kritiken und das wertvolle Feedback welches du erhalten wirst.
    Du packst das, ganz sicher!

    Wie es aussieht, werde ich zu Montag tatsächlich eine Abgabe bereit halten!
    Erstaunlich, wahnwitzig.. fast schon ein wenig verrückt.

    Ich hörte von internen Links, welche am Mittwoch freigegeben werden, sprich, keinerlei externe Verlinkung ala Itch.io, so das die Version, die bewertet werden darf, eben nur vom Forum kommt.
    Die Entscheidung begrüße ich, werde aber am Montag auch einen simultanen Release auf Itch, für meine Follower und Freunde anstreben.
    (Nevermind, da nicht erlaubt.)


    Ich freue mich so sehr auf diesen Release, die Kritiken und Let's Plays.
    DAS wird was ganz besonderes :D

    Puhh da beginne ich aber zu schwitzen :D .. Ich und mein Scope immer.. Ich meine.. wie transportiert man ein Pen&Paper Abenteuer im Stile eines Dungeons & Dragons mit Charakterwerten, Fähigkeiten-checks, Würfel Ereignissen und vielen unterschiedlichen Entscheidungen und Handlungsfäden am besten in den RPG Maker? Das werdet ihr dann wohl in naher Zukunft herausfinden.. Das Skript für die Vollvertonung ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt annähernd 10.000 Wörter lang.. und ich bin noch nicht ganz fertig. Es wird schon doch etwas mehr als zunächst gedacht. Auch wenn es sich am Ende ganz klar nur um ein Demo-Szenario handeln wird :D

    Und Zeit ist doch relativ. Schließlich hast du doch schon bewiesen, dass 24 Stunden für ein Jam Game ausreichen ^^


    Rotkappe hat es nie, nicht gegeben!
    Ach ich bin aber immer zu ambitioniert für so kurze Sachen.. urks, ufftata und eine Prise Salz.

    Nur noch 7 Tage und ich hatte neben meiner kaum vorhandenen Zeit, auch noch eine Lungenentzündung zu überleben. WELP.. wenn ich jetzt was mache (großes "Wenn"), wird es eher was kleines für zwischendurch.. ob und wie und überhaupt muss ich mir noch überlegen. Denn jetzt wo ich gesund bin, hab ich eigentlich wieder keine Zeit zum atmen xDD ..

    Endlich ist es bekannt!
    Ich musste dieses Geheimnis seit Monaten in mir tragen und durfte kein Wörtchen darüber verlieren.. und Jepp, die Panda und ich werden dem ollen Prollbo unter die Arme greifen und ein vollwertiges LP aufnehmen! Ach und das Kartoffelgedöns nehmen wir direkt mit, versteht sich von selbst.

    ich entschuldige mich auch schonmal im Vorraus falls mein Spiel mal wieder so manchen Spielern aufgrund der Schwierigkeit sämtliche Nerven rauben wird :whistling:


    AHH! Das liest sich bereits wie eine unterschwellige Drohung! Bitte.. Bärchi.. BITTE!! Denk auch an uns sterbliche..
    Ich mag deinen Turm vielleicht ohne Cheesy-Weezy gemeistert haben, aber VERDAMMT war ich am bluten.. bitte tu mir das nicht noch einmal an q__q

    Welch freudige Überraschung! Ich habe mein Konzept „Hier gibt es NICHTS zu sehen!" ja bereits zu gestern angekündigt, werde aber selbstverrederlich (so wie jeder andere auch), mit der eigentlichen Entwicklung erst am 01.06 anfangen. Die Genre spielen mir nicht zwingend in die Karten, aber mit "Zeitsprünge, Schicksale und Dramen" kann man schon etwas mehr Perspektive schaffen. Aktuell überlege ich noch welche Engine ich nutze, da ich eigentlich gern mit der Unreal Engine 5 arbeiten würde, allerdings aus Zeitgründen wohl doch eher wieder etwas spielbares im MV oder MZ klöppeln werde. So oder so freue ich mich!

    Ach und wer es noch nicht gesehen hat, „Hier gibt es NICHTS zu sehen!" hat seinen ersten Trailer!


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    Wir sehen uns also nicht nicht zum Summer Break Jam, in „Hier gibt es NICHTS zu sehen!"

    Hier gibt es NICHTS zu sehen!

    PRÄSENTIERT BY NON & SENSE INCORPORATED


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    Jetzt den TRAILER auf Youtube anschauen und NICHTS sehen!


    Derzeit ist noch nichts, bis auf der Trailer, über „Hier gibt es NICHTS zu sehen!" bekannt, daher kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch keine weiteren Angaben machen. Die Entwicklung erfolgt voraussichtlich während des „Summer Break Jam 2023", welcher von Juni bis Juli, beziehungsweise August laufen wird.


    Wir sehen uns also nicht nicht bei „Hier gibt es NICHTS zu sehen!"


    (EDIT: 19.04.2024 - Aufgrund eines Umschwungs während der der Entwicklung, wurde "Hier gibt es nichts zu sehen!" nie angefangen/ fertiggestellt. Stattdessen hatte ich mich für ORIGIN - Ein Pen & Paper Abenteuer begeistern können.)


    8| Da steht ja NOCH ein JAM.. der DARK SEASON JAM! Ich nehme an der bekommt noch einen passenden Namen?
    Sonst haben wir ja bald ganze Iterationen :'D ..

    Dark Season²

    Dark Season³

    D4rk Season

    Dark 5eason

    Dark Season⁶

    Dark Sea7on

    D8rk Season

    Dark 9eason


    Nun, trotzdem freue ich mich auch hier auf den Jam!

    CHOOSE YOUR JAM!
    SUMMER BREAK-ERRR!


    Auch wenn mich der Termin eines neuen Jams ein wenig einschüchtert, sehe ich erwartungsvoll in die Richtung der Richtungen. Ich bin gespannt womit der SUMMER BREAK Jam aufwarten wird. Panda scheint sich jedenfalls schon sehr auf die neuen Aufnahmen zu freuen. Wer weiß, eventuell schaffe ich es sogar mal wieder ein Kleinod zu erstellen und dieses innerhalb eines Jams zu veröffentlichen.. versprechen möchte ich aber nichts, da ich (wie immer eigentlich) mitten im Umzug stecke.