Anleitung zum Einbinden von neuen Ressourcen ins MV-Projekt

  • Wie man Ressourcen ins eigene Spiel einbindet


    Es gibt zwei verschiedene Wege, um Ressourcen ins eigene Spiel einzubringen:

    • Über den internen Ressourcen-Manager

    manager.png


    RManager2.png


    • Drag & Drop - die Dateien in die passenden Ordner in deinem Projekt schieben/kopieren

    (hier sind auch die Ressourcen zu finden, die bereits mit Erstellung des Projekts und die, die über den Manager importiert wurden)


    Ordner2.png


    Dabei haben einigen Ordner noch Unterordner, die wichtigsten davon sind wie folgt aufgebaut:


    Audio

    Audio.png


    img (Kürzel für image)

    img2.png



    Beim Hinzufügen der Dateien zum Projekt muss auf folgende Punkte geachtet werden:

    • das Dateiformat muss stimmen, damit der Maker die Datei erkennen kann
    • Vorzeichen im Dateinamen (bei Facesets und Characters)
    • Größe und Formatierung des Bildes

    Nähere Informationen dazu findet ihr in der flag_eng RPG Maker MV Help / flag_ger Maker Hilfe unter:


    ▼ Documentation

    • Asset Standards flag_eng / Ressourcen-Vorgaben flag_ger (:s_error:Artikel noch nicht übersetzt)

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