Beiträge von Vanishqt

    Ich hab eine Liste, mit genau den Fragen dort und ich weiß was ich möchte. Und jetzt wird eigentlich auch klar, das ich ziemlich richtige liege, damit was ich genau will. Hab ja auch gesagt, das ich mal eine Nacht drüber schlafen werde, was ich getan habe. Also weiß ich was ich will. Update dazu kommt in 3 Wochen.

    Das Problem was ich ja habe, ist das ich in das Konzept keine neue Mechaniken einfügen kann ohne den Kern zu überarbeiten und dann ist es wieder was komplett was anderes. Ich habe eine Liste gemacht, was ich will. Aber es fehlt irgendwas oder einige Sachen passen gar nicht rein, weil es in sich widerspricht. Deswegen halt auch das zweite Konzept. Einfach um zu vergleichen, was ich genau, noch machen kann, wenn ich auf einiges verzichte.

    Versteh mich nicht falsch, aber du willst ein TCG erstellen. Da kannst du zwar auf das Feedback von uns hören, musst es aber zwangsweise nicht. Mach das was dir besser gefällt und wo du eher den Spaß siehst.

    Das ganze wirkt auf mich zurzeit wenig durchdacht und so als wenn du bei Kritik gleich alles nochmal von 0 Anfangen willst, in der Hoffnung, keine Kritik, sondern nur Lob zu hören. 😅

    Naja Ich achte schon sehr auf Kritik aber das Konzept ist ja schon länger da. ich hab ja schon seit mehreren Tagen ein zweites Konzept. Ich wusste nur nicht welches mir mehr Spaß machen würde.

    also soll jetzt quasi alles was hier so steht nochmal zurück auf anfang? :o

    Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ich weiß es nicht. Einerseits ja weil es zusehr an Yugioh erinnert aber anderseits nein, weil es mir persönlich mega viel Spaß machen würde aber irgendwas fehlt.

    Danke für dein Post. Wie ich schon den anderen geschrieben habe, wird wahrscheinlich ein neues Konzept kommen und das komplette TCG wie es bisher ist, umkrempeln. In diesem Konzept wird eher wert auf Kämpfe, Sammeln und Ausbilden gelegt und sich wenig auch Deckmechaniken oder spielfeldzauber oder so. Aber das wird alles in 3 Wochen nochmal erklärt und aufgezeigt. Aber wenn gerne gewünscht, kann ich das zweite Konzept kurz und knapp in einem anderen Thread vorstellen.

    Also mir gehts nicht darum das ich etwas kopiere. Ich möchte halt ein ein Spiel entwickeln, was für mich gewissen Elemente in sich trägt und es Spaß macht. Für mich machen halt diese Mechaniken Spaß aber ich hab auch ein zweites Konzept schon und darum gehts wirklich nicht um Yugioh sondern eher darum, das man seine Monster findet und sammelt. Sie dann in realitätsnahen und dynamischen Kämpfen gegeneinander treten lässt und guckt nicht nur wer das stärkere Monster hat, sondern auch die besseren Strategien. Sowas wie Monster catching and tamering.

    hö warte hast du es jetzt durch meine nachricht geändert oder war das sowieso geplant? falls es eh geplant war frage ich mich wieso du es so vorstellst wenn es eh geändert werden sollte statt dann die änderungen vorzustellen :D

    Ich hab es heute morgen geändert und war mir unsicher. Deswegen hab ich so gelassen erstmal.

    Habe ab und zu auch mal das Problem, wenn ich zwei verschiedene Sachen bauen möchte. Ich überlege dann erst mal, welchen Nutzen diese für das Spiel haben kann. Dann probiere ich beide aus. Wenn die 2 Ideen nicht zu weit von dem Thema abschweifen versuche ich auch die beiden Sachen zu kombinieren. Wenn ich komplett auf dem Schlauch stehe, mache ich was anderes und versuche mir später ein neues Bild davon zu machen. Wünsche dir einen schönen Abend :).

    Wünsche ich dir auch und danke für deine Hilfe. Ihr seit alle so nett und hilfsbereit. Finde ich gut

    Wurde schon geändert. Kommt in 3 Wochen ein neues Update. Dort werden dann die Änderungen gezeigt. Also Kartendesign und Name wurde überarbeitet und Artwork auch.

    Wie schaffst du es nicht komplett zu zerdenken? Bei mir dauert das auch lange aber es kommt auch mal ab und zu sehr stark vor und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

    Inwiefern ist das ein Problem? Um zu wissen wie gut es einem gefällt muss man es doch zumindest mal in irgend einer Form ausprobiert oder gesehen haben.

    Ich habe alles. Die Design gefallen mir beide sehr gut, die Konzepte sind beide für meine Verhältnisse perfekt. Aber ich bin immer noch unzufrieden und kann mich nicht entscheiden.

    Hallo Leute

    Ich wende mich schweren Herzens an euch und weiß einfach nicht weiter und was ich nun machen soll.


    Ich bin aktuell dabei mein TCG weiterzuentwickeln und habe nun auch mehrere Möglichkeiten von Designs und Spielanleitungen geschaffen. Aber ich bin leider ein sehr pingeliger Mensch wenn es darum geht sich zu entscheiden. Ich hab es schon mit Pro und Contra Liste versucht. Sogar ChatGPT hab ich zur Hilfe gezogen. Aber ich kann mich leider nicht entscheiden.


    Deswegen möchte ich gerne ein paar Anregungen von euch mir holen. Wie entscheidet ihr euch ob es das richtige oder das falsche Konzept, Design oder sonst was ist? Wie geht ihr die ganze Sache an?


    Gruß Vanishqt

    Neue Information für das Kartenspiel, was immer noch kein Name hat


    Für alle nicht Leser hier gerne die Videoversion

    >>LINK<<


    1. News:

    Das Drehbuch ist endlich fertig und kann ab nächsten Monat benutzt werden.

    - Die erste und zweite Szene zu dem Kurzfilm sind auch schon abgedreht


    2. News:

    Es gibt ein neues Kartenspielkonzept, was an die Realität angelehnt ist und sehr dynamisch sein soll. Hier ein kurzer Vergleich beider Konzepte.


    Konzept 1 [Kartenspiel] VS Konzept 2 [Realitätsnah]


    Konzept 1:

    Das erste Konzept kennt ihr bereits und wurde schon in der Vorstellung gezeigt und erklärt. Aber für die Leute, die es nicht wissen, kann ich es gerne nochmal kurz zusammenfassen.


    Im Konzept 1 ist es das Ziel des Spiels, die gegnerischen Lebenspunkte, die aktuell bei 6000 liegen auf 0 zu bringen und damit das Spiel zu gewinnen. Um das zu schaffen, habt ihr ein 30 Kartendeck wo ihr Monsterkarten und Zaubersprüche habt, um den gegnerischen Spieler zu schaden oder eure Monster zu verstärken und damit den gegnerischen Spieler Schaden verursacht.


    Durch Mana das ihr jeden Zug neu dazu bekommt und es sich auch jeden Zug erneuert, könnt ihr eure Zaubersprüche wirken und so auch das Spielgeschehen beeinflussen.


    Desweiteren könnt ihr eure Monster eine Hyperentwicklung durchführen lassen und sie auch mit anderen verschmelzen und transformieren lassen. Dadurch könnt ihr die AP und DP der Monster steigern und mehr Schaden verursachen.



    Konzept 2:

    Das zweite Konzept ist eher darauf ausgelegt, realistische und dynamische Kämpfe zu gestalten. Ihr habt eine Vielzahl an Monstern die ihr spielen könnt. Aber ihr dürft für einen Kampf nur 5 Monster auswählen und sobald ihr keine aktiven, also spielbaren Monster mehr habt, habt ihr das Spiel verloren. Dabei ist es egal, welche Monster ihr habt, solange ihr Spaß an diesen Kämpfe habt.


    Im Konzept 2 ist es das Ziel des Spiels, alle Monster des Gegners zu besiegen und ihn damit kampfunfähig zu machen. Das könnt ihr durch Zaubersprüche machen oder durch Fähigkeiten der Monster.


    Jedes Monster hat 2 – 3 Fähigkeiten und kann sie immer einsetzen. Außer es steht, eine Beschränkung bei einer Fähigkeit drauf. Dann kann sie nur bis zu einer gewissen Anzahl benutzt werden.


    Ansonsten gibt es noch das Spielfeld, das realtitätsnah gestaltet ist. Sobald ihr im Wald seit, werdet ihr auch ein Wald auf eurer Spielfeld besitzen. Solltet ihr am Strand sein, dann habt ihr ein Wasserspielfeld vor euch. Und so weiter. Also die Umgebung wirkt mit auf das Spielfeld ein. Außerdem hat Spielfeld Einfluss auf die Stärke der Monster.


    Das Deck des Spielers besteht nur aus Zaubersprüchen, die mehrmals vorkommen können und wo man am Anfang 6 Karten zieht. Auf den Karten werden nur der Name, das Artwork, die Fähigkeiten, das Leben und die Stärke zu finden sein. Bei den Zaubersprüchen würde das so abgeändert werden das nur ein Effekttext vorhanden ist und sonst nur noch die Manakosten. Also die Karte würde um einiges schlanker werden, was für das Artwork gut ist, das es eine größere Box bekommt.


    Das waren die beiden Konzepte. Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein. Aber weiter mit den anderen Neuerungen.


    3. News:

    Das Kartendesign wurde leicht überarbeitet. Es wurde eine neue Powerbox eingefügt, die es grafisch besser darstellt als die vorherige.


    4. News:

    Es wird sich jetzt vermehrt auf den Kurzfilm und das Kartenspiel konzentriert anstatt auf die Vpet´s und die App. Das bedeutet alle Arbeiten fließen jetzt ins Kartenspiel ein.


    5. News:

    Die Testphase hat begonnen und es wird fleißig die Mechaniken der einzelnen Karten ausprobiert, wodurch dann einige Karten abgeändert wurden. Außerdem haben einige Karten neue Namen.

    Das war´s mit meinem Neuigkeiten Update für diesen Monat. Nächsten Monat gibt es wieder ein neues Update. Außerdem noch ein kleine Änderung der Karte als Visual


    Karte_Kristalläugiger_Himmelsdrache.png


    Bleibt dran und freut euch, es wird geil.

    Ansonsten viel Spaß euch noch.

    Vorstellung wurde überarbeitet.


    - Die Story hinter dem Spiel wurde auch angepasst.

    (Mehr dazu im Buch)


    - Es wurden die Beschwörungen ersetzt und einige Änderungen beim Kartentyp.


    - Außerdem wurde der Megastein durch den Hyperstein ersetzt.


    - Die Entwicklung wurde hinzugefügt


    - Und es gibt nun Begleiter, mit speziellen und einzigartigen Effekten