Neue
Information für das Kartenspiel, was immer noch kein Name hat
Für alle nicht Leser hier gerne die Videoversion
>>LINK<<
1. News:
Das Drehbuch ist endlich fertig und kann ab nächsten Monat
benutzt werden.
- Die erste und zweite Szene zu dem Kurzfilm sind auch schon
abgedreht
2. News:
Es gibt ein neues Kartenspielkonzept, was an die Realität
angelehnt ist und sehr dynamisch sein soll. Hier ein kurzer Vergleich beider Konzepte.
Konzept 1 [Kartenspiel] VS Konzept 2 [Realitätsnah]
Konzept 1:
Das erste Konzept kennt ihr bereits und wurde schon in der
Vorstellung gezeigt und erklärt. Aber für die Leute, die es nicht
wissen, kann ich es gerne nochmal kurz zusammenfassen.
Im Konzept 1 ist es das Ziel des Spiels, die gegnerischen
Lebenspunkte, die aktuell bei 6000 liegen auf 0 zu bringen und damit
das Spiel zu gewinnen. Um das zu schaffen, habt ihr ein 30 Kartendeck
wo ihr Monsterkarten und Zaubersprüche habt, um den gegnerischen
Spieler zu schaden oder eure Monster zu verstärken und damit den
gegnerischen Spieler Schaden verursacht.
Durch Mana das ihr jeden Zug neu dazu bekommt und es sich auch
jeden Zug erneuert, könnt ihr eure Zaubersprüche wirken und so auch
das Spielgeschehen beeinflussen.
Desweiteren könnt ihr eure Monster eine Hyperentwicklung
durchführen lassen und sie auch mit anderen verschmelzen und
transformieren lassen. Dadurch könnt ihr die AP und DP der Monster
steigern und mehr Schaden verursachen.
Konzept 2:
Das
zweite Konzept ist eher darauf ausgelegt, realistische und dynamische
Kämpfe zu gestalten. Ihr habt eine Vielzahl an Monstern die ihr
spielen könnt. Aber ihr dürft für einen Kampf nur 5 Monster
auswählen und sobald ihr keine aktiven, also spielbaren Monster mehr
habt, habt ihr das Spiel verloren. Dabei ist es egal, welche Monster
ihr habt, solange ihr Spaß an diesen Kämpfe habt.
Im Konzept 2 ist es das Ziel des Spiels, alle Monster des Gegners
zu besiegen und ihn damit kampfunfähig zu machen. Das könnt ihr
durch Zaubersprüche machen oder durch Fähigkeiten der Monster.
Jedes Monster hat 2 – 3 Fähigkeiten und kann sie immer
einsetzen. Außer es steht, eine Beschränkung bei einer Fähigkeit
drauf. Dann kann sie nur bis zu einer gewissen Anzahl benutzt werden.
Ansonsten gibt es noch das Spielfeld, das realtitätsnah gestaltet
ist. Sobald ihr im Wald seit, werdet ihr auch ein Wald auf eurer
Spielfeld besitzen. Solltet ihr am Strand sein, dann habt ihr ein
Wasserspielfeld vor euch. Und so weiter. Also die Umgebung wirkt mit
auf das Spielfeld ein. Außerdem hat Spielfeld Einfluss auf die
Stärke der Monster.
Das Deck des Spielers besteht nur aus Zaubersprüchen, die
mehrmals vorkommen können und wo man am Anfang 6 Karten zieht. Auf den Karten werden nur der Name, das Artwork, die Fähigkeiten, das Leben und die Stärke zu finden sein. Bei den Zaubersprüchen würde das so abgeändert werden das nur ein Effekttext vorhanden ist und sonst nur noch die Manakosten. Also die Karte würde um einiges schlanker werden, was für das Artwork gut ist, das es eine größere Box bekommt.
Das waren die beiden Konzepte. Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein. Aber weiter mit den anderen Neuerungen.
3. News:
Das Kartendesign wurde leicht überarbeitet. Es wurde eine neue Powerbox eingefügt, die es grafisch besser darstellt als die vorherige.
4. News:
Es wird sich jetzt vermehrt auf den Kurzfilm und das Kartenspiel konzentriert anstatt auf die Vpet´s und die App. Das bedeutet alle Arbeiten fließen jetzt ins Kartenspiel ein.
5. News:
Die Testphase hat begonnen und es wird fleißig die Mechaniken der einzelnen Karten ausprobiert, wodurch dann einige Karten abgeändert wurden. Außerdem haben einige Karten neue Namen.
Das war´s mit meinem Neuigkeiten Update für diesen Monat. Nächsten Monat gibt es wieder ein neues Update. Außerdem noch ein kleine Änderung der Karte als Visual
Karte_Kristalläugiger_Himmelsdrache.png
Bleibt dran und freut euch, es wird geil.
Ansonsten viel Spaß euch noch.