Beiträge von Sevarihk

    Hallöchen, allerseits!

    Wird mal wieder Zeit, hier weiter zu machen. Diesmal zeige ich euch meine Azteken-Ressourcen, die zu meinen liebsten gehören.


    Das Herzstück der Aztekentiles, das Tileset:

    Dieses Tileset besteht größtenteils aus Terrain und Pflanzen für einen Dschungel, sowie diversen Tiles für aztekische Tempel und Ruinen.


    Hierzu gibt es einige passende Autotiles, um das Terrain zu ergänzen. Die meisten davon wurden bereits im ersten Post angeführt, aber ich poste sie hier nochmal, damit man direkt noch mal die autotiles zur Hand hat, die mit den Azteken-Tiles funktionieren.



    dschungel-gras.pngdschungel-gras-b.pngjungle-foliage-ground1.pngjungle-foliage-ground2.pngLeafs.pngLeafs2.pnglava-dark-stone.png


    außerdem gibt es ein animiertes Autotile für Wasser:

    clean-calm-water-animation.png


    und eins für einen passenden Wasserfall:

    waterfall-autotile-test.png


    Da animierte Autotiles eine feste Geschwindigkeit haben, was das Abspielen der Frames angeht, und ich finde, dass der Wasserfall schöner aussieht, wenn man die Frames schneller abspielt, habe ich auch noch einmal die einzelnen Wasserfall-Parts als Charset formattiert. So kann man sie per Event in der gewünschten Geschwindigkeit abspielen.

    waterfall-charset1.pngwaterfall-charset2.pngwaterfall-charset3.pngwaterfall-charset4.png


    Passend zu dem Wasser habe ich auch noch ein Paar Charsets mit animierter Deko:

    wasserstein.pngwasserzeug.png


    Als ich für diese Tiles recherchiert habe, bin ich über sogenannte Chinampas gestolpert. Das waren schwimmende Inseln, die die Azteken im Mexico See angelegt haben, um ihr Land zu erweitern und die vorrangig als Agrarfläche genutzt wurden. Das fand ich ziemlich cool und musste direkt ein Autotile machen, mit dem man solche Chinampas auch aufs Wasser mappen kann:


    chinampas.png


    chinampas.png


    Ein besonderes Charset gibt es noch, nämlich die Jaguarkopf-Statue:

    jaguar-statue.png

    Diese riesigen Jaguarköpfe aus Gold oder Stein kann man an Tempelwände oder Felswände platzieren und ich habe sie so auf sem Charset platziert, dass in der unteren Version ein zwei Tiles breiter Weg, Fluss, Wasserfall oder eine Tür platziert werden kann.

    jaguarkopf-waterfall.gif




    Und weil sie natürlich nicht fehlen dürfen, habe ich auch einige Aztekische Ureinwohner gemacht, mit denen man die Map bevölkern kann:


    template-azthek-NPC1.pngtemplate-azthek-NPC2.pngtemplate-azthek-NPC3.pngtemplate-azthek-NPC4.png


    Und hier hätte ich ein paar Screenshots von Beispielmaps:


    Das wär's dann erst mal für heute :)

    Baerenbruder95
    Vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback!
    Die Story war tatsächlich auch noch etwas tiefer angelegt, wir haben es nur leider nicht im Rahmen vom Jam geschafft das auch alles darzustellen. Was in der Jam-Version nur angedeutet wurde, nämlich die Erfahrungen der Oma mit der Göttin, sollten eigentlich auch noch genauer herauszufinden sein. Und diese Hintergrundgeschichte wäre dann auch ein trauriges Beispiel dafür, weshalb es eben auch seine Nachteile haben kann, wenn man sich von der Göttin der Zeit einfach ungewünschte Situationen "wegzaubern" lässt, anstatt sich diesen zu stellen. Wie du es auch angemerkt hast, ist das nämlich so wie sie jetzt im Spiel ist keine besonders ansprechende Botschaft, sondern etwas sehr oberflächlich. Aber die Hintergrundgeschichte in ganzem Umfang wird es dann erst in einer Version 2 geben.

    Hey, tolle Sprites hast du da!

    Wie ich sehe hat dir Etienne schon kostenlose Software vorgeschlagen. ich könnte noch Graphicsgale zum reinschnuppern empfehlen. Es ist etwas retro und ich selbst habe es nie benutzt, aber es hat für ein kostenloses Programm wohl sehr viele Funktionen und ich habe bisher viel Gutes davon gehört.


    Das mit dem stark variierenden Stil kenne ich gut, mach dir da erst mal keine zu großen Gedanken. Probier ruhig erst mal Stile und Auflösungen aus. Besonders am Anfang muss man noch so viel testen, workflow anpassen, lernen und sich mit Engines und Stilen auseinandersetzen. Wenn du dann erst einmal etwas mehr in Übung bist und dich in der Software deiner Wahl wohlfühlst und ein paar Stile ausprobiert hast, arbeitest du auch viel schneller. Da lassen sich dann zusammenpassende Sets auch viel schneller erstellen.
    Also so war das zumindest bei mir :)

    Hallöchen, nochmal!


    Ich mache mal weiter damit, meine Ressourcen hier zu sammeln. Diesmal habe ich eine Ladung Charaktere mit Sprites und Faces/Busts.


    Zuerst einmal einen alten Liebling von mir: Der Voodoo-Medizinmann


    Der hat einmal ein Face, zugeschnitten auf 150x150 Pixel und einmal eine Bust.

    maske-100.pngmaske-torso-200.png

    Der Sprite selbst hat eine Laufanimation:
    voodoo-guy-walk anim.png voodo-walk-4dirx2.gif
    Und zwei Animationen für dramatische Zaubereinlagen:

    voodoo-guy-behaviour.png voodoo-guy-magic wind.gif voodoo-guy-stick-stomp.gif


    Dann hätte ich hier noch das Kürbismännchen, das eine Reihe an Emotionen in Bustform besitzt:


    kürbis-happy-250.pngkürbis-evilish-250.pngkürbis-oAo-250.pngkürbis-hearts-250.pngkürbis-evil-250.pngkürbis x_x.png


    Dazu gibt es eine Laufanimation:

    kürbismännchen.png


    und eine Animation, in der das Kürbismännchen aus einem Kürbis heranwächst:

    kürbismännchen-entrance.pngkürbismännchen-entrance.gif



    Als nächstes hätte ich einen Shiba Inu, ebenfalls mit Busts und ein paar Emotionen:


    shiba-1.pngshiba-2.pngshiba-3.png

    shiba.pngshiba-4dir.gif

    Neben der Laufanimation hat er noch ein paar Reaktionen:

    shiba-emotes.png


    Dann hätten wir hier mal noch einen kleinen Jungen aus meinem Wüstenset:

    wüstenbub-face.png

    wüstenbub.pngwüstenbub-lauftest3.gif

    Der hat außerdem eine kleine Idle-Animation, in der er seine Hose richtet, eine Sprechanimation und kann seinen Kopf drehen (Ich hatte mal vor ihn als Hauptcharakter für ein kleines Testspiel zu verwenden und diese Animation sollte abspielen, wenn er mit dem Spieler spricht):

    wüstenbub-behaviour1.pngwüstenbub-behaviour1.gif

    Außerdem hat er eine Kletteranimation zum Leitern benutzen:

    wüstenbub leiter.png

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich den VIP-Rang bekommen habe. Danke erst mal dafür!

    Ich wollte gerade in meinem Ressourcen-Thread einen Post machen und direkt ganz viele Grafiken dafür anhängen. Aber scheinbar funktioniert da etwas nicht ganz. Trotz VIP-Rang zeigt er mir ein Limit für Dateianhänge von 15 an und lässt mich dieses nicht überschreiten. Die maximale Dateigröße von 10 MB, die durch den VIP-Rang besteht, scheint er aber laut Anzeige richtig zuzuweisen. Dachte ich sag mal bescheid, vielleicht haben Andere ähnliche Probleme.

    Also der Sommer Break Jam hat nichts mit "Textadventures" zu tun. Firemaster möchte einen eigenen Jam hosten, das hat nichts mit dem Summer Break Jam zu tun. Beim Summer Break Jam, ist es egal was für ein Spiel du erstellst, solange die Genres erfüllt werden.


    Dazu wird es aber später weitere Infos geben :)

    Ah, verstehe! Dann hab ich das falsch verstanden. :S

    Dann bin ich beim Sommer-Jam wahrscheinlich mit dabei.


    Wie steht es denn mit Recollabs und Adventskalender? Weiß man schon, ob die auch weitergeführt werden?

    Ach, wie schön, dass es direkt mit Jams weitergeht! Da es ja diesmal scheinbar eher richtung text-based geht und daher grafisch eher dünn aussieht beim Sommerjam, bin ich denke ich da erst mal raus. Aber vielleicht bin ich dann im Winter mit dabei.


    Sind denn auch wieder Recollabs geplant? :/
    Ich hätte schon schwer Lust auf gemeinsames Ressourcen-craften. Wenn nicht, bin ich aber auf jeden Fall wieder beim Adventskalender am Start, falls es wieder einen gibt! :)

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich gehöre zwar mittlerweile wahrscheinlich auch zu den alten Hasen, aber da ich ja durchaus eher ein stiller Leser bin und es sich zur Eröffnung des neuen Forums anbietet, stelle ich mich nun auch mal vor.


    Ich bin Sevarihk (im alten Forum unter "Aurora" unterwegs). Ich benutze den RPG-Maker schon seit dem RPGMaker2k, aber hauptsächlich zum ausprobieren meiner eigenen Ressourcen, denn ich mache in meiner Freizeitam liebsten Grafikressourcen, die ich dann kostenlos mit allen teile. Da ich seit kurzem mein Studium abgeschlossen habe, ziehe ich nun auch in Erwägung, das professionell zu machen, da bin ich aber gerade noch am Ausprobieren.

    Am meisten Spaß habe ich mit Pixelgrafiken, besonders Tilesets, aber ich mache eigentlich alles von Faces zu UI, Backgrounds und animierten Sprites. Ihr werdet mich wahrscheinlich hauptsächlich in der Ressourcenecke oder bei Recollabs finden oder auf Discord.

    Da ich mich nun schon einige Jahre mit Grafiken beschäftige, könnt ihr mich auch gerne ansprechen, wenn ihr selbst Ressourcen macht und Feedback oder Tipps haben möchtet, oder einfach über Pixelart oder Ressourcenformate quatschen wollt.

    Ich würde übrigens einen Ingwertee mit Honig nehmen, Danke und zum Wohl! :)

    Ach, dankeschön! Da fühlt man sich ja direkt herzlichst empfangen <3
    Ich werde versuchen in den kommenden Tagen möglichst alle meine Ressourcen hier zu posten, damit man direkt losschmökern kann.

    Hallo, liebe Leute!

    Ich bin Sevarihk, (im alten Forum kanntet ihr mich vielleicht als "Aurora") und ich mache seit etwa 10 Jahren kostenlose 2D- und Pixel-Ressourcen, die vorwiegend für den RPG-Maker XP und MV zugeschnitten sind, aber auch in jeder anderen Engine verwendet werden können. Hier im Thread möchte ich sie mal für euch zusammentragen und freue mich schon auf Feedback, Ideen und Vorschläge von euch!


    Bevor ich aber loslegen kann, hier erst einmal die obligatorischen Nutzungsbedingungen:

    Nutzungsbedingungen/Lizenz

    Ihr dürft:

    • alle meine Ressourcen, die hier gepostet werden, kostenlos benutzen (auch unfertige, die ich als Vorschau poste)
    • sie in kommerziellen oder nicht kommerziellen Projekten verwenden
    • sie editieren, umfärben, mit anderen Ressourcen kombinieren
    • sie in anderen Foren posten und unter der gleichen Lizenz teilen, solange ihr erwähnt, dass sie von mir sind und einen Link hierher oder zu meiner Homepage hinzufügt

    Aber:

    • ihr müsst bei Verwendung Credits an mich geben ("Aurora" oder "Sevarihk")
    • ihr dürft sie nicht als eure eigenen ausgeben
    • wenn ihr ein Projekt fertig habt, das eine meiner Ressourcen enthält, würde ich mich über eine Kopie freuen

    Alternativ könnt ihr meine Ressourcen auch unter der CC BY 4.0-Lizenz benutzen



    Ich möchte in diesem Thread möglichst vollständig meine Ressourcen für euch zusammentragen. Da meine Sammlung das Bilder-Limit pro Post wahrscheinlich sprengen wird, werde ich mehrere Posts machen, die ich hier mit Link aufführen werde.

    Da ich hier einige Jahre an Ressourcen versuche zusammenzufassen, welche vorher teilweise einzeln, teilweise in Sets hochgeladen wurden, kann es passieren, dass ich versehentlich manche doppelt poste oder welche vergesse. Sollte euch das auffallen, gebt mir bitte bescheid, damit ich das anpassen kann!


    Alternativ könnt ihr euch auch auf meiner Homepage umschauen, wo ich alle Ressourcen bereits hochgeladen habe und regelmäßig update.


    Einige der Ressourcen, besonders die größeren Tilesets, sind noch unfertig und werden noch erweitert werden. Habt ihr Ideen, was man noch hinzufügen könnte, immer raus damit :)


    UPDATES:



    Falls ihr übrigens gerne mehr Character-Sprites in meinem XP-Stil haben möchtet, gibt es einen Generator, der mit meinen Ressourcen-Parts gefüttert wurde und mit dem ihr also passende Sprites erstellen könnt: https://redoxgames.itch.io/aurora-character-generator


    Der Generator ist noch unfertig und wird noch überarbeitet bzw. mit mehr Parts angereichert, aber bisher ist er schon funktionstüchtig.