Ich finde das Spiel wirklich hochwertig gemacht.
Bin vorallen von den Videosequenzen überrascht.
Aber mein Styl ist das Spiel nicht.
Mich erinnert es an Deponia. Wenn man irgendeine Kombo dann nicht raus kriegt, kann man schon verzweifeln
Ich finde das Spiel wirklich hochwertig gemacht.
Bin vorallen von den Videosequenzen überrascht.
Aber mein Styl ist das Spiel nicht.
Mich erinnert es an Deponia. Wenn man irgendeine Kombo dann nicht raus kriegt, kann man schon verzweifeln
September ist prima, da hab ich Urlaub
Kann man es auch schon spielen?
Ich habe ca 9 Stunden gebraucht.
Irgendwie ist es entspannend seine Spiele zu testen
Allgemein
+ Die Geschichte macht wirklich Spass, irgendwie kann ich mich in die Beschwörerin richtig gut rein versetzen
+ Seine Maps sind schön gestaltet und es macht Spass alles zu erkunden
+ Musik ist viefälltig und passend
+ Bis auf den Hauptcharakter erfährt man von anderen nicht sehr viel, was in einem kleinen Spiel nicht verwunderlich ist
+ Rätzel... ich brauchte ernsthaft 2x das Lösungsheft
Kampf
+ Durch die Beschwörungen und die Runen kann man sehr viele verschiedene Kombinationen anwenden, für fast alle Kämpfe auch ein muss
+ Wenn man Rätzel verpasst, die falschen Runen oder Begleiter hat... können Kämpfe sogar unmöglich werden
Menü
+ Aufgabenbuch
± Achtung, Kampfitems muss man seperat zuweisen
Stabilität
- 3 Rechtschreibung
- 2 Mapping
- 1 Event (nicht gefundene Begleiter beschwören für Rätzellösungen )
+ 0 Spielbrecher
+ 1 Anregung
Note: 1,5
Fazit:
Ein schönes Spiel, aber mir machen ja alle seine Spiele Spass
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Geschichte zum Teil Vorgeschichte eines anderen Spiels ist...
Aber leider nur ein Gefühl
Schönes Suchen und Finden Spiel, leider kam ich an den Schalter mit den 6 Blockern nicht vorbei
LOL
Eine Stunde Schwachsinn der selbst das Spiel Sinnlos in den Schatten stellt!
Ein paar coole Minigames und dann noch eine Herausforderung. Wenn man die Charaktäre schon kennt, macht diese kleine Geschichte doppelt soviel Spass
195 Mio beim 2. Versuch. Das lockt schon
6 einfache Rätzel gepackt in eine kleine süsse Story
Ein DnD-Abenteuer, zumindest will es mal eins werden
Sehr viel Potenzial, wenn aus den ganzen Enden längere Spielinhalte werden
Ganz nett.
Fühlt sich nach einem Hauptweg an und vielen Wegen die ins Spielende führen
Der Anfang ist sehr hochwertig, aber leider scheint es ein reines Dialog-Spiel zu sein...
Hab nach 5 Minuten das Interesse verloren
Erste 15 Minuten... Dialoge...
Die Kämpfe sind sehr einfach gestaltet, ansonsten ist das Spiel Ok
Intro und Ende?
Kann man nicht mal als Spiel bezeichnen Ehr ein Trailer
Solche Bewertungen sind immer subjektiv und sollen keine Spielidee schlechter machen.
Bei den meisten kann man mit Ausbauen noch einiges rausholen
Aber in der begrenzen Zeit überhaupt was abzugeben, ist auf jeden Fall eine tolle Leistung von jedem
Veraltet gibt es nicht.
Ein gut gebautet Spiel kann auch nach Jahrzehnten noch Begeisterung wecken.
Wenn ich mal Zeit habe schau ich's mir an
Ich liebe ShopSpiele, da kann ich aber auch sehr kleinlich werden.
Freue mich auf die weitere Entwicklung.
Ich hab das Minispiel mal angetestet.
Die Mechanik ist leicht, aber mit dem Lv wird es trotzdem hecktisch
Mein Fall ist es nicht, aber gegen Langeweile hilft es
Wie kann man nur soviel SCHWACHSINN in ein Spiel packen
Das musste ich los werden bevor ich weitere Spiiele spiele kann
Alles gut. Wenn ich Steam oder Google-Play höre, höre ich auch kostenpflichtig
101 Spielstunden auf 2 Testdurchläufe in 2 Monaten.
Da ich der letzter Tester war der angefangen hat (soweit ich das beurteilen kann), gab es auch nicht viele Bugs mehr zu finden
Die Charaktertiefen sind am besten.
Jeder der Hauptfiguren hat eine sehr individuelle Geschichte und daraus resultierende Charakter und Probleme. Genauso individuell sind die einzelnen Fähigkeiten, selbst bei der gleichen Fähigkeit kann die Verbesserung in unterschiedliche Richtung gehen.
Entsprechend ist die Dialogführung und die Erzählung der Story. Die übrigens auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Man hat das Gefühl sehr gut in die Realität dieser Welten einzutauchen. Es gibt auch unangenehme und destruktive Situationen.
Der rote Faden der Story bleibt bis kurz vor dem Ende verboren.
Je nach dem wie man die Geschichte betrachten will, kann man dann wohl von einem Happy End sprechen, auch wenn es heftiger Verluste gibt und sich am Ende niemand bei den Helden bedanken wird
Auch bei den Hintergrundgeschichten der Hauptfiguren möchte ich von Happy End reden, aber da wird es wohl auch andere Meinungen geben..
Dieser Aspekt war einfach zu groß um ihn in meiner üblichen Listenform zu würdigen:
Allgemein
++ Hauptfiguren
+ Gute Nebenquests die immer ein wenig von der regionalen Kultur verraten
+ Sehr schönes und individuelles Mapping
+ Spannende Geschichte und emotionale Hintergrundgeschichten
+ skuriele Nebenfiguren
+ Erkunden unterschiedlicher Welten (Gebiete)
+ Geheimnisse suchen (nicht nur Schlüpfer :S)
+ Springen, Klettern, Bombenspringen, Flammenwerfen und andere ActionKey-Events
+ F (3x Beschleunigung), G (10x Beschleunigung) ich hoffe das war nicht nur eine Beta-Test-Funktion
Kampfsystem
+ Hit-Bar, wobei einige Skills oder Zauber keine Hit-Bar verwenden, muss man sich beim Kämpfen immer konzentrieren
+ Skills (Fähigkeiten, Permanente Boni, ultimative Angriffe), die auf unterschiedlichste Weise auch untereinander kombiniert werden können.
+ Tranktoleranz
+ Story-Boss-Kämpfe, optionale Boss-Kämpfe, Super-Boss-Kämpfe (Kampfdauer von bis zu 2 Stunden) benötigen unterschiedliche Skill-Strategien
± Manche Bosskämpfe tauchen unerwartet auf, nutzt also verschiedene Speicherspots, sonst könntet ihr zu schwach in eine Speicherfalle geraten
+ Trennung Level-EP und Fähigkeiten-EP
±Aller Anfang ist schwer, stellt unter Status die EP Verteilung definitiv auf AP und lernt paar Skills, sonst ziehen sich die Kämpfe ewig
Menü
+ Questbuch (ist mir immer sehr wichtig )
+ Tutorials, Tipps
+ Skillboard (in 3 Stufen)
± Soundeinstellung fehlt, fällt mir aber jetzt erst auf braucht man also eigentlich auch nicht
Stabilität
+ 0 Spielbrecher
- ein paar Schreibfehler
+ 0 Mappingfehler
Note 1,5
Fazit
Bringt Zeit, Geduld und Spass mit wenn ihr dieses Spiel anfangt. Ein bisschen grinden sollte man, aber es hält sich sehr in Grenzen.
Da die Story (bis auf dem Ende) keine Entscheidungszweige hat, "reicht" es wenn man es einmal spielt, aber das sind ja auch mal 30/40 oder gar 50 Stunden
Mir hat es Spass gemacht zu testen, auch wenn man für den optionalen letzten Super-Boss schon wirklich sämtliche Tricks und Geduld aufbringen muss um den zu schaffen
Viel Erfolg bei der Veröffentlichung
PS: Es braucht ein besseren Guide
(Übertrag von MV-Forum 05.22)
Gibt es Zugänge für Tester oder LetsPlayer?
Ich hab erst in einem Monat Urlaub, aber ich meld mich auch mal
Bei mir hat Trello das letzte mal nur für Ärger gesorgt.
Ansonsten mach ich gern mit.
Das gäbe aber nicht den gleichen effekt
Auch wenn ich durchaus intresse an solchen Spielen habe, mach ich mir hier ehr lizenz-technische Sorgen.
Aber da kenn ich mich nicht aus
Wenn es das irgendwann auf deutsch gibt, kannst du dich bei mir für Tests melden.
Englische Spiele teste ich hochgradig ungern.
Wenn der Alpha-Test durch ist gehört der Beta-Test mir
Oder gibt es da Gegenstimmen?
Es qualmt, es stinkt ein Skoda um sein leben Ringt
Woher weisst du das mein 1. Auto ein Skoda ist?
Ein Skoda Fabia Jahrgang 22 in blau
Führerschein bestanden
Knapp, aber egal