Jaa, auch wenn Morgen erst Luigis Last Life online geht, möchte ich kurz eine Information zu den Videos danach mitteilen.
In unserer heutigen Aufnahmesession hat sich ein kleiner technischer Fehler eingeschlichen, welchen wir dann leider erst kurz vor dem letzten Spiel entdeckt haben.
Unser Ingame Sound wurde leider nicht mit aufgenommen.. glaubt uns, wir waren ebenso verzweifelt und haben um Luft gerungen, wie ihr es gerade tut.
Ich werde nun etwas außergewöhnliches machen, da das Spiel "Erntetag" von Limbus ebenso außergewöhnlich in seiner Aufmachung und seinem Umfang ist.
Ich werde das Spiel parallel zum Video (welches nebenbei läuft) NOCH EINMAL spielen und aufnehmen, allerdings ohne Musik (nur die SFX), um dann die Aufnahmen synchron unter das Let's Play zu schneiden, kopieren, schieben und verwerten. Im Anschluss spiele ich das Spiel dann NOCH EINMAL um die Einsätze der Musik, Melodien und ähnlichem zu bestimmen. Diese werde ich im Anschluss ebenfalls händisch in die Aufnahme schneiden.. Ich hoffe ein möglichst synchrones Erlebnis schaffen zu können, gebe aber den Aufwand dahinter zu bedenken. Es kann zu a-synchronen Stellen kommen!
Was das Spiel "Halloween Horros" von Salamander angeht, werden wir nur mit der Musik vorlieb nehmen müssen. Durch das prozedural generierte Gameplay und den random-encountern (sowie der anderen Engine) ist es mir nicht ohne weiteres möglich die SFX zu verwerten (der Aufwand wäre auch um ein vielfaches höher). Da das Spiel als Dungeoncrawler aber auch ganz gut so funktioniert, sollte das am Ende trotzdem einen stimmigen Eindruck vermitteln.
Ein entsprechender Disclaimer wird dann vor die beiden Videos gepackt.