Beiträge von Frapstery

    Heute schauen wir in die Story von Seelenwende, einem Spiel von Gex83 welches mit Hilfe einer K.I erstellt wurde.. und das merkt man dem Spiel an vielen Ecken auch sehr deutlich an.
    Spaßig war es trotzdem! Also dann, schaut euch mit uns gemeinsam die Radieschen von unten an!

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    Origin

    Ich finde die Idee interessant und die Texte wurden sehr gut gesprochen. Außerhalb eines Jams wäre mir das aber wohl zu wenig Interaktivität. Sind die Würfelwürfe eigentlich gescripted oder zufällig?

    Vielen Dank für die Blumen (Die ich anderweitig hätte brauchen können.. aber Cindy rückt die nicht raus!).
    Tatsächlich sind die Würfelwürfe nicht gescripted, alles wird (wie im echten Spiel auch) durch Zufall, also deinem Wurf entschieden.
    Und man möge mir die geringe Interaktivität nachsehen, aber wir hatten erst letzte Woche Samstag angefangen die Idee zu schreiben und das Spiel dann innerhalb von 7 Tagen zu erstellen.
    Es soll erstmal nur als "Proof-of-Concept" dastehen und zeigen, ob so eine Idee weiter gedacht Anklang finden würde.

    Es ist an der Zeit, mal so richtig nutzlos zu sein. Wo ginge das besser, als in „Nutzlos - Ultimate Useless Uselessness" aus dem Hause Zionwarez? Ja, wir prügeln uns durch diesen alten Schinken und gucken ob keiner guckt!
    Es wird sicher spaßig, spannend und latent verrückt. So oder so, ich bin bereit nutzlos zu sein! Ihr auch?

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    Immer deftig heiter weiter, lets plays in fülle bis ihr schreit, ja!

    Heute sind wir bei „Die Höhle" von Wiltrantaloran angekommen.
    Begleiten wir Adario und Jacinto durch ihr Sommer Abenteuer :)

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    Da ich mit zu den ersten deutschen Let's Playern gehöre (Damals hieß ich allerdings noch Akahito) und bereits seit über 16 Jahren diesem Hobby fröhne, habe ich tatsächlich kaum Zeit andere Let's Player aktiv zu gucken (Außer hin und wieder Gronkh). Davon ausgeschlossen sind die Jams, da gucke ich gern meinen Kollegen über die Schultern. Ansonsten konsumiere ich tatsächlich eher englischsprachigen Content.

    Ich konnte es schon anspielen.

    Ich mag DnD sehr :D

    Daher finde ich sowohl die Idee auch die Umsetzung sehr gelungen.

    Zumindest als Basis, da das Spiel aus meiner Sicht zu viele unzufriedenstellende Enden hat.

    Haha, ich hab es dir schon mal erklärt.
    Es ist nur eine Demo welche innerhalb 7 Tage von der Idee bis zur Umsetzung entstanden ist.
    Man könnte es daher als Wunder betrachten, dass die Spielzeit mehr bietet als 5 Minuten kurze Unterhaltung.
    Die Enden sind absichtlich derart offen gestaltet, da sie dem Plot "Raum" bieten sollen.
    Es war schlicht nicht möglich so viele Optionen zu bieten, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen. ^^

    Also heute kommt mal was RICHTIG spannendes!
    Ich will nicht zu viel verraten, aber Tales of WorldWideWeb hat es mir und Panda BESONDERS angetan.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Video und gern auch einen Kommentar da lassen ;)

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    Origin
    Ein Pen & Paper Abenteuer

    [Beschreibung]

    Als neuer Mitspieler einer etablierten Gruppe, begleitest du Quiggles den Barden, Elara die Magierin und Alistair den Krieger auf ein ganz besonderes Abenteuer.
    Erlebe deine eigene und persönliche Origin Story, in welcher du den Ton angibst und das Schicksal der Welt von Äon bestimmst!

    [Konzept]

    Origin transportiert klassische Würfelkämpfe und Fähigkeiten-Checks in die Engine des RPG Maker MZ.

    Dank dem großen Cast, gibt es außerdem auch eine vertonte Narrative, welche an ein spielbares Hörspiel erinnert.

    [Features]
    Eingebaut
    - Würfelsystem (1D6, 2D6, 4D6, 1D20)

    - Fähigkeitswerte (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligenz, Weisheit, Charisma)

    - Immersives & realistisches HUD
    - 4 spielbare Szenarien (+1 geheimes Szenario)
    - NewGame+, NewGame++, NewGame+++, NewGame++++

    Geplant

    - Quality of Life Features
    - Interviews mit dem Main-Cast
    - ggf. erweiterte Szenarien


    [Screenshots]

    Spoiler anzeigen

    Screen1.jpg

    (Das neue Hauptmenü ab Version 1.0.1)

    Screen2.jpg


    Download: Itch.io

    Release: 07.01.2024

    Jetzt seid ihr gefragt! Wie findet ihr Origin? Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Wir lesen alles mit und sind gespannt, was ihr über unser Spiel denkt!

    Wir haben nun die Reihenfolge mit einem Random Number Generator.. GENERATED!
    Dies ist die Abfolge unserer Let's Plays, welche täglich um 08:00 Uhr erscheinen werden.

    1. Sommerklang

    2. Tales of WorldWideWeb

    3. Die Höhle

    4. Der verschwundene Bruder

    5. Geheimnis eines Sommers

    6. Tides

    7. Luno

    8. Mission Weltenrettung

    9. Doku sa re ta tamashii

    Wir sind wieder da!
    Willkommen zum „Summer Break Jam" -

    Den Anfang macht Origin, aus dem eigenen Hause.
    Die guteste Panda hat sich durch mein Pen & Paper RPG Maker Hörspiel.. Spiel.. gekämpft! Ohh und wie sie das hat :D

    Viel Spaß mit diesem und allen weiteren Videos ~

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    Nur mal so als außenstehender: Macht ihr eure Spiele nach den Jams eigentlich fertig? Kann man dann auch irgendwann mal die Vollversionen spielen oder geht es dann wieder an andere Projekte?

    Die Frage kann ich klar mit einem Jaein beantworten.
    Ich mache vielleicht alle 1 - 2 Jahre mal ein kurzes Proof-of-Concept, meist Dinge die so gar nicht für die RPG Maker Engine gedacht sind.
    Origin ist mit ABSTAND das aufwändigste RPG Maker Projekt an dem ich bisher arbeiten durfte. Ob und wie es damit weiter geht, bleibt abzuwarten.
    Jetzt will ich erstmal die JAM Version fertigstellen und das Feedback abwarten.

    Entgegen meines ursprünglichen Vorsatzes versuche ich eine Demo hochzuladen. Die Credits werde ich aber in ne Word-Datei verpacken (ursprünglich war eine In-Game Sequenz geplant), außerdem wird eine Gameplay-Funktion gestrichen. Die Vollversion wird dafür vermutlich ein Kapitel mehr haben als ursprünglich geplant. :) Heißt: Ihr werdet in der Demo nicht erfahren, wer der Mörder ist. Sorry. :)

    Genau, niemand wird erfahren das ich es war, mwhahaha!
    Oh warte, ist die Speech-to-Text Funktion noch aktiviert? Ahh hör auf zu schreiben! Löschen, lösch..

    Ich habe nun doch für mich selbst den Stecker gezogen. Die letzten Wochen und Monate waren für mich allgemein stressig und dann noch in 20 Tagen versuchen ein kleines Adventure für den Jam zu schreiben war dann doch zu viel. Letztendlich habe ich es mental nicht mehr gepackt. Leider ;(


    Gute Besserung dir, auch wenn ich es schade finde das du nicht mehr abgibst, ist die Begründung absolut nachvollziehbar.
    Tank deine Energie wieder auf, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Mhh ich fürchte ich schaffe es vermutlich nicht mehr. :( Im letzten Kapitel hat mich jetzt doch leider die Kraft verlassen. Das Ende gefällt mir nicht und zwei wichtige Sequenzen fehlen noch, zudem ist noch nicht alles verbunden. Hätte ich morgen den ganzen Tag, würde ich schaffen. Leider fahre ich morgen früh für 3 Tage weg. Letztes Mal hab ich was Halbgares abgegeben, was bei Spielern berechtigerweise für Frust sorgte. Das mag ich ungern wiederholen.


    Das ist wirklich schade zu lesen, aber immerhin hast du alles gegeben.
    Ich für meinen Teil hab noch gut Arbeit vor mir, werde sicher noch die Nacht bis Morgen früh daran sitzen, daher begrüße ich die Entscheidung der Verlängerung bis um 18:00 Uhr.

    Ich bin gerade im 4. Kapitel, aber die Auflösung samt Ende ist extremst aufwändig. Ob ich das schaffe, ist fraglich. Aber trotzdem vielen Dank an alle für die lieben Zuschriften. :)

    Sehr cool, na es wird doch!

    Was mich angeht, ich denke das Spiel wird heute Nacht Feature komplett sein.
    Die gute Jakane und der gute JustGrimmy haben sich bereit erklärt, zu Morgen einige Beta-Durchgänge zu wagen.

    In der Zwischenzeit werde ich mich dann ums polishing kümmern und ggf. die Grafiken noch etwas aufpeppen.

    Alles in allem nähere ich mich dem Ende dieser Reise.
    Spannend, kaum zu glauben was alles in 7 Tagen machbar ist.

    Kurze Info:

    Der Jam endet morgen um 18 Uhr. Ich bin tagsüber leider unterwegs, da ich einige Termine habe. Daher werde ich, nicht Online sein können.

    Aber ich denke, das dem einen oder anderen, die paar Stunden zusätzlich eine Hilfe sein können.

    Bitte denkt bei der Abgabe daran, dass ihr eine kurze Beschreibung und ein kleines Titelbild abgebt.


    Ehhh.. Ich dachte Montag 08:00 Uhr? Warum nun schon Sonntag 18:00 Uhr?
    Bitte schieb den Termin nicht so hin und her.. Ich hab für Morgen den Beta Test angesetzt.

    Bei mir ist es Slice of Life, Zeitsprünge, Dramen und Schicksale geworden.
    Alles in allem kann ich für den ein oder anderen Spot im Playthrough nicht garantieren.. letztlich kommt es auf den Spieler und seine Entscheidungen an, ob und was er im Spiel erlebt.