Beiträge von Kojote

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    Über Lion`s Dream & Lion`s War

    Einst gab es zwei große Löwenkönige. Sie herrschten gemeinsam über alle Raubkatzen, doch waren sie uneins und so trennten sich ihre Wege. Während der dunkle König einen Teil der Raubkatzen in den Kampf führte, führte der weiße Löwe jene, die ihm folgten, an einen geheimen Ort, der noch nicht vom Krieg gezeichnet war. Doch wem von beiden folgst du?


    Lion’s War ist eines von zwei zusammengehörenden Spielen, die völlig unterschiedlich sind und zwei Seiten der selben Welt zeigen.


    In Lion’s War folgst du dem Weg des Kämpfers. Die Kämpfe zwischen den Rudeln stehen im Vordergrund. Den nächsten Angriff zu führen und die Verteidigung zu organisieren ist genau so wichtig, wie Beutetiere für das Rudel zu reißen. Die Großkatze kann den Tod erleiden, so wie sie selbst den Tod bringen kann. Folge einem starken Anführer oder gründe dein eigenes Rudel um auf der harten Seite der Welt zu überleben.


    In Lion’s Dream folgst Du dem Weg des Exils, den ein Teil der Großkatzen gegangen ist, denn nicht alle heißen den Krieg der Rudel gut. Es ist ein friedliches Rollenspiel, in welchem Du nicht sterben kannst. Das Leben einer intelligenten Raubkatze zu genießen, ohne kämpfen zu müssen, ist das, wovon der Traum lebt. Erkunde die fantastische Welt, treffe deine Freunde aus der Vorzeit wieder und erforsche die alten Mysterien, um die Fähigkeit zu erlangen, die Farbe deines Fells zu verändern oder begib dich auf die Suche nach wertvollen magischen Items. Zu tun gibt es immer etwas.

    Zum Spiel

    Lion´s Dream & Lion´s War ist das nächste Projekt welches Baxeda und ich uns vorgenommen haben und wir euch hiermit vorstellen wollen. Dieses Mal ist unsere Engine nicht der RPG Maker, sondern Unity. Die Lion´s Spiele werden in 3D erstellt und rein als Multiplayer Spiele in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch und Chinesisch zu kaufen sein. Anders als bei unserem vorherigen Projekten, werden wir eine Demo-Version über Steam anbieten, ebenfalls eine begrenzte Anzahl an Gastaccounts auf den Servern bereitstellen.



    Screenshots


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    Videos


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    Name: Zucki der Weihnachtself

    Engine: RPG Maker VX Ace

    Entwickler: Kojote & Hyena

    Genre: Knobelspiel, Humor, Simulation, Adventure

    Spielzeit: 30 - 60 Minuten

    Dateigröße: ca. 270 MB

    Version: 1.1

    Erschienen: 23.12.2014


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    Vorwort


    Hallo, liebe Community! Hier mein Beitrag zum Weihnachtskalender der RPG Maker VX Ace Community im Jahre 2014. Zucki der Weihnachtself ist das vierte Spiel aus der Fenrir Spieleschmiede und ein kleines Weihnachts-Fun-RPG. Etwas zum Überlegen und Knobeln ist neben der drolligen Story natürlich auch dabei. Das Spiel steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ich wünsche euch viel Spaß!



    Geschichte


    Die Schneemänner veranstalten einen Aufstand und Weihnachten ist in Gefahr! Ausgerechnet der tollpatschige Weihnachtself Zucki meldet sich freiwillig, um das Fest zu retten. In acht Minispielen, eingebettet in eine niedliche Geschichte, muss Zucki seinen Heldenmut beweisen. Ob das gut geht? Das Spiel ist wegen seiner herzerwärmenden Story und den einfachen Knobelaufgaben auch für Kinder gut geeignet.



    Screenshots


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    Name: 2048

    Engine: RPG Maker VX Ace

    Entwickler: Kojote

    Genre: Knobelspiel

    Spielzeit: keine Angabe

    Dateigröße: ca. 33 MB

    Version: 1.0

    Erschienen: 18.01.2015


    Zusatz:

    Makerunabhängiges Menü

    Musikauswahl


    Lizenz: CC-BY-SA


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    Vorwort


    In meiner kleinen Rätselecke auf RPG Maker VX Ace, möchte ich ein paar kleine Spiel- bzw. Rätsel-Tutorials anbieten, die ihr in eure Spiele einbauen könnt. Vier Tutorials habe ich euch schon präsentiert. Hier möchte ich nun die Vollversion zu meinem neusten Tutorial präsentieren: 2048, ein Spiel von Gabriele Cirulli, welches ich für euch auf den RPG Maker VX Ace ohne Script umgesetzt habe und das als schwieriges Rätsel in eurem Spiel zum Einsatz kommen kann.


    Das Spiel von Gabriele Cirulli basiert im Übrigen auf einer Idee von Jason Saxon, der das Spiel ursprünglich unter dem Namen 1024 veröffentlichte. Dieses wiederum basiert auf dem Spiel Threes, welches nicht mit Zweierpotenzen arbeitet, sondern durch 3 teilbare Zahlen verwendet.


    Das Spiel steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ich wünsche euch viel Spaß!



    Das Spielprinzip


    2048 wird auf einem Spielfeld mit 4×4 Kästchen gespielt, auf dem sich Kacheln befinden, die mit Zweierpotenzen (von 2 hoch 1 bis 2 hoch 17) beschriftet sind. Am Anfang befinden sich auf dem Spielfeld zwei zufällige Kacheln, die jeweils eine 2 oder eine 4 tragen.


    Mit den Pfeiltasten bewegt der Spieler die Kacheln auf dem Spielfeld, indem er simuliert, das Spielfeld zu kippen, wobei sich bei jedem Zug alle Kacheln so weit wie möglich bewegen, als ob sie zur ausgewählten Seite rutschen würden. Stoßen dabei zwei Kacheln mit der gleichen Zahl aneinander, verschmelzen sie zu einer Kachel mit der Summe der beiden Ausgangskacheln. Zusätzlich entsteht mit jedem Zug in einem leeren Feld eine zufällige Kachel mit einer 2 oder 4.


    Das Ziel des Spiels ist das Bilden einer Kachel mit der Zahl 2048. Dann hat der Spieler das Spiel gewonnen, kann allerdings auch noch weiter spielen. Das Spiel endet, wenn alle Felder mit Kacheln belegt sind und der Spieler keinen Zug mehr machen kann. Zusätzlich gibt es eine Punktzahl, die bei Spielbeginn bei Null startet und um den Wert der kollidierenden Kacheln erhöht wird. Sie wird dem Spieler zusammen mit dessen Höchstpunktzahl angezeigt.



    Screenshots


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    Download


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    Credits


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    Name: Minotaurus

    Engine: RPG Maker VX Ace

    Entwickler: Kojote & Hyena

    Genre: Knobelspiel

    Spielzeit: ca. 1 h

    Dateigröße: ca. 215 MB

    Version: 1.0

    Erschienen: 07.06.2016


    Zusatz:

    Minotaurus Spielerklärung

    Beruht teiweise auf wahrer Geschichte

    Zwei verschiedene Enden


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    Vorwort


    Bei einen RPG Maker Contest ging es darum ein Labyrinth zu erschaffen. Wie es genau aussehen sollte, blieb den Erstellern überlassen. Hyena und ich nahmen uns die griechische Geschichte zum Vorbild und erweckten den griechischen Minotaurus zum Leben. Der Spieler, der den Minotaurus spielt befindet sich in der Mitte des Labyrinths. Nun ist die Aufgabe heil aus dem Labyrinth zu entkommen, so wie es eine mysteriöse Stimme geraten hat. Jedoch ist dies einfacher gesagt als getahn. Viele Fallen warten auf den Weg und am Ende gilt es, eine schwierige Entscheidung zu treffen, die alles Verändern kann.



    Geschichte


    Seit ich denken kann, begrenzen hohe Wände meine Welt. Im Norden, Osten, Süden und Westen - zu allen Seiten ist nichts als Stein. Von oben scheint Licht, aber niemals sehe ich die Sonne. Zu tief sind die Mauerschluchten, in deren Schatten ich lebe. Nur des Nachts erblicke ich manchmal die Sterne.Warum ich hier bin, weiß ich nicht. Ebenso wenig könnte ich erklären, wer ich bin. Doch es ist ohnehin niemand da, der mich danach fragt.


    Alle neun Sommer und Winter erscheinen sieben Jünglinge und sieben Jungfrauen in meinem Labyrinth, aber ich habe es aufgegeben, mit ihnen reden zu wollen. Die Angst nimmt ihnen jede Vernunft und macht sie zu meiner Beute. Und so läuft es denn immer in der gleichen Weise ab: Ich jage sie, ich fange sie, ich spiele mit ihnen...



    Das Spielprinzip


    Das Spiel des Minotaurus steuert sich mit den Pfeiltasten wie jedes andere PRG Maker Spiel. Jedoch hört hier die Steuergemeinsamkeit auf. Der Minotaurus bekam eine komplett neu Interaktionssteuerung inklusive eines komplett neuen Inventarmenüs. Weiter führende Informationen zur genauen Steuerung findet ihr in der beiliegenden Minotaurus Spielerklärung.


    Anmerkung: Da die Steuerung sich wirklich sehr vom Standardmäßigen unterscheidet, wird angeraten kurz die Spieleanleitung zu schauen.



    Screenshots


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    Download


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    Credits


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    Name: Der einzig wahre Auserwählte

    Engine: RPG Maker MV

    Entwickler: Kojote & Hector Baxeda

    Genre: Humor, Fantasy, Satire

    Spielzeit: ca. 15 - 20 h

    Dateigröße: ca. 1 GB

    Erscheinungstermin: 2017


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    Geschichte


    Der einzig wahre Auserwählte – eine Fantasyparodie


    Sein Name ist Prollbo Ingosäckel und in ihm steckt mehr als ein nichtsnutziger Totengräberlehrling, davon ist er überzeugt – er ist der Auserwählte! Zumindest behauptet dies der ominöse Zauberer Rangolf der Magentafarbene, der eines Tages in Spitzrübendorf auftaucht und eine Prophezeiungen aus dem Sülzicon rezitiert, die erstaunlich gut auf Prollbo zu passen scheint. Just in diesem Moment fliegt eine Kiste Rettiche vorbei, so wie es geweissagt war. Für Prollbo ist das Beweis genug. Fest entschlossen, seine schmachvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen, folgt er dem Zauberer hinaus in die Welt. Doch wer hat das Sülzicon überhaupt geschrieben – und warum fehlt die erste Seite?


    Auf ihrer Reise treffen sie auf vielfältige Rätsel, in denen Prollbo Köpfchen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen muss, als es darum geht, einen beerdigungsunwilligen Klienten ins Grab zu befördern, beim Hütchenspiel mit der gewieften Diebesgilde den Sieg davon zutragen oder den Ritt auf einem blinden Drachen durch die Kristallgrotte zu überleben. Oft ist geschickte Kombinationsgabe gefragt und Prollbo muss sich bei den Einheimischen umhören oder in ihren Habseligkeiten schnüffeln, um an sein Ziel zu gelangen. Unterwegs muss er auch seine Fähigkeiten mit dem Schwert unter Beweis stellen, bei Gegnern wie der Truthand, dem Brotgolem, dem Krämon, einem Zeitskorpion und vielen anderen.


    Prollbo muss auf seiner Reise lernen, aus eigener Kraft der zu werden, der er sein will und über seinen taugenichtsigen Schatten zu springen, ehe er sich dem fürchterlichen Endgegner stellen kann – und nebenbei Spitzrübendorf vor der Eingemeindung rettet.


    Das Spiel hat alles, was das Fantasyherz begehrt:


    • einen Helden aus der Unterschicht, der die Welt retten muss

    • einen Zauberer als Mentor (Grau war gestern!)

    • eine sehr emanzipierte Jungfrau, die es zu erobern gilt

    • einen elfischen Schönling, den niemand leiden kann, außer die emanzipierte Jungfrau

    • den Quotenzwerg

    • einen devoten Ork


    Das alles ist verpackt in jede Menge Rätsel, Kämpfe, epische Handlung und Magie. Ein Spiel für ca. fünfzehn bis zwanzig unterhaltsame Stunden Spielzeit.



    Spielmechanik


    • ausgeklügelte und neue Rätsel aus eigenem Haus

    • Deine Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf - 4 verschiedene Enden!

    • Du entscheidest, ob du kämpfst - keine Zufallskämpfe, sondern jagende Gegner auf der Karte

    • neues, abwechslungsreiches Kampfsystem

    • viele Nebenmissionen, die erfüllt werden können, aber nicht müssen

    • viele begehbare Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen

    • abwechslungsreiches Mapping in verschiedenen Klimazonen

    • und vieles mehr...



    Screenshots


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    Das Anagrammrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man schnell ohne sonderlich viele Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung



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    Kennen wir diesen kleinen Herrn nicht von irgendwo her? Unser Held Laurenz ist dem letzten Tutorial entsprungen und

    möchte euch noch mehr Rätsel präsentieren! Doch wo ist er gelandet – und wo ist die Tür geblieben?

    Und seit wann gibt es in Dungeons Eicheln und merkwürdige Steintafeln?


    Was nun?

    Schauen wir uns das Ganze doch einmal genauer an:


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    Aha! Ein Rätsel – wer hätte es gedacht! Wir können die Steintafeln von
    der Wand auf den Boden legen, jedoch scheint dies nicht die ganze Lösung
    zu sein. Laurenz findet heraus, dass er die Buchstaben auch umsortieren
    kann und so liegt der Schluss nahe, dass er daraus ein neues Wort
    bilden muss, um das Rätsel zu lösen – ein Anagramm.



    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Anagrammrätsel inklusive Geheimtür. Wir haben an der Wand sechs Buchstaben und auf dem Boden sechs freie Felder. Ziel ist es, mit den Buchstaben ein neues Wort zu kombinieren, um das Rätsel zu lösen.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker VX Ace geschrieben, jedoch ist es ohne weiteres möglich die Steuerung auch im RPG Maker MV umzusetzen.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker VX Ace


    Das Bodenfallenrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man schnell ohne sonderlich viele RPG-Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung



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    Kennen wir diesen kleinen Herrn nicht von irgendwo her? Eigentlich nein...

    er ist der neue Protagonist meiner Tutorial-Reihe für den RPG Maker MV.

    Laurenz Jr. ist in einem Dungeon angekommen, doch was ist das?

    Merkwürdige Bodenplatten! Besonders vertrauenserweckend sehen dies nicht aus!


    Was nun?

    Probieren wir einfach einen Sprung aus und ...


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    Aha! Einige Bodentafeln scheinen nicht sicher zu sein! Bestimmt sind
    einige Symbole sicher und einige nicht. Laurenz Jr. muss also von einer
    richtigen Bodenplatte zur nächsten springen!



    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Anagrammrätsel inklusive Geheimtür. Wir haben an der Wand sechs Buchstaben und auf dem Boden sechs freie Felder. Ziel ist es, mit den Buchstaben ein neues Wort zu kombinieren, um das Rätsel zu lösen.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker MV geschrieben, eine Umsetzung für den RPG Maker VX Ace ist leider nicht möglich.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker MV


    Das Stachelfallenrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man recht schnell ohne sonderlich viel Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung


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    Wo ist Laurenz denn jetzt nur wieder gelandet?


    Merkwürdige Löcher im Boden … eigenartig!


    Was nun?

    Schauen wir uns die Sache doch einmal genauer an.


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    Hier scheint ein gefährlicher Weg anzufangen – spitze Stacheln schießen
    aus dem Boden,bereit, Laurenz zu Schaschlik zu verarbeiten! Ein
    spannendes Geschicklichkeitsspiel.


    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Fallen-Rätsel. Wir haben eine Fläche vor uns, gespickt mit Speeren die aus dem Boden kommen. Jedoch tun sie dies nicht willkürlich! Wer den Weg hindurch findet, hat das Rätsel gelöst und überlebt diese Aufgabe.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker VX Ace geschrieben, jedoch ist es ohne weiteres möglich die Steuerung auch im RPG Maker MV umzusetzen.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker VX Ace

    Das Kristallrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man recht schnell ohne sonderlich viel Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung


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    Wo ist Laurenz nur wieder gelandet?


    Schon wieder eine verschlossene Tür und dann diese merkwürdigen Kacheln!


    Was nun?

    Betreten wir doch die Kacheln einfach einmal und … oho, sie färben sich!


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    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einer Art Labyrinth-Rätsel. Wir haben eine Fläche von Kristallkacheln. Berührt man diese, werden sie lila. Berührt man sie ein zweites Mal, gehen sie in ihren Ausgangszustand zurück. Das Ziel ist es, herauszufinden, welchen Weg man nehmen muss, um alle Kacheln umzufärben.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker VX Ace geschrieben, jedoch ist es ohne weiteres möglich die Steuerung auch im RPG Maker MV umzusetzen.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker VX Ace

    Das Flammenrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man recht schnell ohne sonderlich viel Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung


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    Wo ist Laurenz hier nur gelandet?


    Mitten in einem Dungeon scheint es nicht weiter zu gehen, die Tür ist versperrt!


    Was nun?


    Schauen wir uns doch einmal kurz um.


    Links und rechts befinden sich je zwei Feuerschalen auf dem Boden.


    Zudem vier blaue und ein roter Schalter. Stellen wir uns doch einmal auf einen der blauen Schalter.


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    Na so was! Die Schalter scheinen die Luftzufuhr zu den Flammen zu regulieren.

    Aber noch etwas, jedes Mal, wenn man auf einem Schalter steht, verändert sich das Flammenbild.

    Der rote Schalter dient dazu die Flammen zu löschen.



    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einer anderen Art von Schalterrätsel. Wir haben vier Feuerschalen vor uns. Jeder blaue Schalter verkleinert oder vergrößert das Feuer von einer oder mehreren Feuerschalen. Das Ziel ist es, heraus zu finden, welche Schalter man drücken muss, um alle Flammen auf die selbe Größe zu bekommen.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker VX Ace geschrieben, jedoch ist es ohne weiteres möglich die Steuerung auch im RPG Maker MV umzusetzen. Einzig für die Lichteffekte müsst ihr euch ein Plug-in suchen.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker VX Ace