Hey,
ich persönlich agiere in Sachen Urheberrecht extrem penibel, daher verstehe ich deine Bedenken. Falls die rechtliche Situation es zulässt, würde ich es dennoch schön finden, eigene Grafiken verwenden zu dürfen, aber ich spreche hier aus der Sicht eines Entwicklers, der in dieser Hinsicht äußerst gewissenhaft vorgeht.
Ich vermute, dass eventuelle Verstöße nicht dir angelastet werden können, da du ja nur die Engine geschrieben hast und jeder Entwickler anschließend selbst Urheber seines eigenen Werkes ist. Beim RPG Maker ist es ja nicht anders.
Anders könnte es aussehen, wenn du eine zentrale Plattform zur Vernetzung zur Verfügung stellst, um die mit Yggdrasil entstandenen Werke hochzuladen. In dem Fall trägst du als Betreiber die Verantwortung und musst handeln, sobald dir eine Verletzung des Urheberrechts mitgeteilt wird oder du den Verdacht hast, es könne ein Verstoß vorliegen. In vielen Foren darf man daher zum Beispiel keine eigenen Avatare mehr hochladen und es gibt stattdessen diese automatisch generierten Avatare.
Ein in meinen Augen vertretbarer Kompromiss zwischen beiden Extremen wäre die Anforderung an den User, wenn sie die Engine nutzen wollen exakte Credits und Quellenangaben zu machen. So kann man a) leicht überprüfen, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt und b) die Hemmschwelle, urheberrechtlich geschützte Grafiken zu verwenden, sinkt. Wir haben zum Beispiel in unseren Games immer eine ellenlange Creditliste, weil wir alles haarklein aufschlüsseln, damit keine Fragen offenbleiben.
Alternativ stellst du eben einfach keine Plattform zur Verfügung, sondern nur eine Schnittstelle, auf der die anderswo hochgeladenen Werke gesammelt, vorgestellt und verlinkt werden. Dann solltest du nach meinem Verständnis keine Schwierigkeiten bekommen können.