Beiträge von Ariyana

    Ariyana
    Ja ich hatte mich da zu sehr auf die Administration des Forums verlassen. Das war ein Fehler meinerseits. Diesen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Ich gebe dir da vollkommen recht.

    Ich glaube nicht, dass da eine böse Absicht dahinter war, aber das wird Kentaro sicherlich noch mit dir klären.

    Und wenn es dir wichtig ist, auf der Startseite angepinnt zu sein, dann denke ich, lässt sich das bestimmt einrichten :)

    Danke dir. Das mit der Steuerung mag ungewohnt erscheinen. Aber da jedes Spiel auf jedem System ja sowieso immer irgendwie auch ne eigene Steuerung hat, denke ich, ist das im großen ganzen schon in Ordnung, wenn man da etwas vom rpg Standard abweicht. Ich mag es einfach beide Hände einzubinden. Leider ging das dann nicht mit dem Controller. Weil ich da keinen Plan von habe, haha. Na ja, vielleicht finde ich da mal einen weg, das besser zu machen + den Controller einzubinden.

    Ohne spezielle Nutzung der Pfeiltasten wäre eine WASD Steuerung natürlich unnötig. Schließlich macht die Sinn, damit die rechte Hand anderweitig genutzt werden kann.

    Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass das Spiel hauptsächlich über WASD gesteuert wird. Es war auch nicht als Kritikpunkt gemeint. Ich wollte nur begründen, warum ich es nicht zuende gespielt habe, obwohl es Spaß gemacht hat. Und soweit ich weiß, sind Spiele mit WASD-Steuerung gar nicht so selten. Von daher alles gut ;)

    Dann will ich auch mal meinen Senf zu den Abgaben geben ;)

    Eines vorneweg:

    Ich habe nicht alle Spiele gespielt, aber man erkennt bei allen, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde und ich bin wieder mal erstaunt, wie vielfältig die Themen des Jams umgesetzt wurden. Dafür eine dickes Lob an alle :)

    Von den Spielen "Paradies" und "Halloween Horrors" habe ich mir nur LPs angeschaut und möchte diese daher nicht bewerten. Ist nicht negativ gemeint, bin aktuell nur ziemlich lustlos, Spiele auszuprobieren, deren Genre nicht mein Fall ist...

    Bei der Größe deiner Sprites bist du nicht an das Kachelmaß gebunden. Das kannst du frei wählen. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es irgendwelche technischen Fallen bei übergroßen Charas gibt. Aber um sicher zugehen, experimentiere doch mal mit den großen Monster-Sprites aus dem RTP. Dann dürfte sich sehr schnell herausstellen, ob es irgendetwas gibt, was Probleme macht.

    Ich finde es gut, dass du dir bereits zu Beginn der Entwicklung viele Gedanken gemacht hast. Denn dadurch hast du ein klares Ziel und kannst auch einigermaßen abschätzen, wie viel Arbeit auf dich zukommt. Das ist wichtig, um die Motivation nicht zu verlieren, wenn die Umsetzung mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet.

    Zum Projekt selbst kann ich noch nichts sagen, denn bisher gibt es ja hauptsächlich allgemeine Informationen. Würde mich aber freuen, mehr von diesem Projekt zu erfahren :)

    Hi,

    wo kann ich das Update erhalten? (Ich habe kein steam)


    where can it get the update ? (I am not using steam)

    Wenn du den Maker von Komodo Plaza (früher Degica) gekauft hast, dann zieh dir von dort die Trial. Der Setup müsste deine Maker-Version automatisch updaten.

    Gibt es eigentlich Snail Wünsche?

    Ne Menge ^^

    Es gibt fast keine weiblichen Schnecken, daher:


    - Prinzessin

    - Königin

    - Gentle Lady

    - Elfe

    - Baronin

    - Heldin

    - Christkind

    - Omi

    - Krankenschwester

    - Friseurin

    - Bäckerin

    - Hippie

    - Fee

    - Hexe

    - Professorin

    Ich habe früher viel mit dem 2k3 gearbeitet und bin inzwischen auf den MZ umgestiegen, was ich bis heute nicht bereut habe. Der Umstieg ist mir auch relativ leicht gefallen, da ich vieles vom alten Maker in ähnlicher Form beim MZ wieder gefunden habe.


    MV und MZ unterscheiden sich zwar nicht sehr, aber das Mappen mit dem MV ist für Leute, die früher mit 2k bzw. 2k3 gearbeitet haben, echt gewöhnungsbedürfig, da man die Mappingebene nicht wählen kann. Dieses Feature kam erst wieder mit dem MZ zurück. Avery hat dazu ein Tutorial gemacht, wo sie genauer auf die Unterschiede beim Mappen eingeht:


    Why I will never go back to MV - MZ Editor mapping
    So, without trying to throw shade at anyone, a pet peeve of mine is when it comes to the question “Should I buy MV or MZ?” that there are quite some people who…
    forums.rpgmakerweb.com


    Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung :)

    kann man jetzt nicht theoretisch ein plugin nutzen das sagt: hey im optionsmenü gibt es einen neuen Punkt "Textsounds" wenn man den true setzt führe das globalevent 11 aus und wenn man ihn false setzt führe das globalevent 12 aus?

    Keine Ahnung, ob man überhaupt Common-Events mit dem Optionsmenü verknüpfen kann. Aber mach es doch einfach so:


    - Lege in der Datenbank zwei Gegenstände an: "Textsound an" und "Textsound aus"

    - Stelle die Optionen so ein, wie auf dem folgenden Bild zu sehen:



    Bei "Effekte" muss natürlich dein Common-Event stehen ;)


    - Füge die "Gegenstände" beim Start des Spiels dem Menü hinzu.


    Die Option steht dem Spieler dann zwar über das normale Menü zur Verfügung, aber ich denke, dass dürfte egal sein. Und der Spieler muss nicht lange danach sichen ;)