Beiträge von ViktorZin

    Hallo liebe cafe-devs,

    Ich bin ViktorZin, ich mache die Musik in Frapsterys 6 Mann Gruppe.

    Ich bin komplett neu im GameDevCafe, und quasi ein Außenstehender.

    Deswegen finde ich es besonders wichtig hier mal meine Meinung festzuhalten.


    kurz zu mir und warum ich hier bin:

    Ich hab 2017 mein Mediendesign Studium abgeschlossen und hab dann bis 2020 als GameDev gearbeitet, als Unity Developer. Hab dann beschlossen mehr Musik zu machen und jetzt versuch ich mein Glück als Komponist und Sound-designer für Videospiele.

    Ich bin hier, weil ich gehört hab, dass ihr ein GameJam online macht. Ich wollte mitmachen, für ein Spiel Musik schreiben und mein Katalog und Genrevarietät erweitern.


    Direkt zum Jam beginn hab ich Posts gemacht, dass ich gern teilnehmen würde und eine Gruppe suche. (tatsächlich erst im Discord, da ich nicht wusste wo ich das genau im Forum posten soll. war ja neu.) Frapstery hat mich als erster direkt gefragt, ob ich mitmachen will. Da wusste ich noch gar nicht wer Er ist, oder wer dazu gehört. Mir wurde aber auch direkt gesagt: "Wir können nicht gewinnen, es gibt kein Preisgeld."

    Interessiert mich nicht, sagte ich schon damals. Ich will nur am GameJam teilnehmen und Musik für ein Spiel machen. Im besten Fall in einer Musikrichtung, die ich noch nicht erforscht hab.


    Den Shitstorm der dann folgte, weil die Jury AUCH am Jam teilnimmt, in einer größeren Gruppe, aber NICHT gewinnen kann, nicht mal im Ranking auftaucht, hab ich natürlich auch mitgekriegt. Was hab ich nicht alles mitgekriegt.


    Leute Leute Leute...


    Im Shitstorm durfte Ich lesen: "Da hab ich ja gar keine Chance bei so nem großen Team"...

    Die Welt ist nicht fair, und man kann es auch nicht fair machen, egal wie man es auch probiert.