Beiträge von Sir Havishem

    Hallo in die Runde,


    wie ich in meiner Vorstellung ja kundgetan hatte entwickeln mein Bruder und ich ein Game. Zudem entwickele ich ein Game mit dem RPG Maker MZ, welches quasi die Vorgeschichte zu unserem Spiel sein wird. Das Game (RPG Maker) kommt ganz gut voran, nun hatte ich Lust auf etwas Abwechslung und habe mich an die Musik gegeben.

    Herausgekommen ist ein Thema, welches ich dann in anderen Stücken immer mal wieder aufgreifen möchte.


    Freue mich über Rückmeldungen, ob das irgendwie eingängig klingt oder eher zu matschig ist.


    Hier geht es zum Lied - Soundcloud


    Euch ein schönes Wochenende,

    VG,

    Michael

    Servus erneut.


    Ich habe das Plugin von Mr. Fu heruntergeladen und eingebunden, allerdings ist das wohl nur für den MV.

    Ich nutze aber den MZ.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich ein größeres Fenster im MZ anzeigen kann als vier Zeilen?

    Servus in die Runde,


    ich habe ein Frage, eine Antwort habe ich auf die schnelle hier bislang noch nicht finden können :)


    Frage:

    Ist es möglich, die Option "Text anzeigen" in einem Event so zu gestalten, dass man nicht "oben", "unten" "mitte" wählen kann und dass dann immer so klein ist (4 Zeilen), sondern dass ich auch 10 Zeilen gleichzeitig anzeigen kann, am besten mittig?


    Ziel ist es, dass ich - ich plane das Spiel quasi rundenbasiert - am Ende eines Jahres eine Statistik ausgeben kann, in welcher diverse Variablen angezeigt werden. Vier Zeilen sind aber zu wenig.


    Danke vorab für den Support!

    Vielen lieben Dank euch erstmal für die Antworten.


    In der Tat hatte ich mir natürlich bereits das - zweite - Video von Don zum Maker Unite angesehen. Nun soll es ja nicht mehr laggen und soweit ganz gut funktionieren. Das hätte ich wohl vorher erwähnen sollen.


    Meine Intention war es, neben Don, noch andere Meinungen einzuholen. Also einfach mal zu horchen, wer das Tool vielleicht bereits nutzt und ob es sich lohnt. In meiner Vorstellung ist es so, dass neue Software, spätestens beim Export, vllt einfach besser für die Endanwender läuft, das Spiel "moderner" wirkt etc.
    Aber ich sehe schon, der Unite ist ein Reizthema :)

    Servus in die Runde,


    wie ich bei meiner Vorstellung erwähnte, bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer des RPG Maker MZ.

    Jetzt stelle ich fest, dass es irgendwie mehr "Ressourcen", also Grafiken und Plugins für den MV gibt. Wieso ist das so? Ich gehe davon aus der MZ ist neuer und somit doch irgendwie auch besser, oder?


    Dann stellte ich, gestern!, fest, dass es sogar einen RPG Maker Unite gibt. Aber nicht auf Steam, sehr wohl aber als Asset von Unity. (Was auch immer das bedeutet) - Die Trailer dazu sehen nice aus und ich erwäge diese Tool zu erwerben. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich habe mir soeben den Gameplay-Trailer angesehen. Wahnsinn. Das sieht sehr gut gemacht aus (grafisch) - augenscheinlich gar kein RPG Maker Spiel. Toll finde ich auch die Menügrafiken, dass es wie ein Buch aussieht etc. Sehr schön gemacht, dafür ein Daumen hoch von mir.

    Guten Morgen in die Runde,


    seit einigen Wochen haben mein Bruder und ich begonnen, ein Computerspiel zu erstellen. Grundlage ist die Unity Engine, Ziel ist es, eine Wirtschaftssimulation im Stile von Die Fugger zu kreiieren.

    Um mich umfassend mit dem Thema "if-else" etc, also Schleifen, Bedingungen, Variablen zu beschäften, habe ich mir den RPG Maker MZ angeschaut und nun erstelle ich ein kleines Game, welches die Vorgeschichte zu unserem Spiel darstellen soll.


    Ich bin hier beigetreten, da ich mich mit der versammelten Schwarmintelligenz ein bisschen weiter in die Spieleentwicklung einlesen möchte.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viel Erfolg für eure Projekte.