Beiträge von Zion

    Ich löse das Problem, indem ich eine Auflösung nehme, die einigermaßen in die neueren Formate passt (naja, neu, so neu sind die ja mittlerweile auch nicht mehr). Konkret ist das bei mir 1104 x 624 (23 x 13 Tiles). Wenn man das auf Vollbild macht, hat man nur ganz minimal schwarze Rahmen, das fällt kaum auf. Alternativ könntest du aber auch verbieten, dass man das Spiel in seltsame Größen zieht und quasi nur den Button für Maximieren/Minimieren übrig lassen (beim MV gibts da ein Plugin von SRD, beim MZ kenne ich mich nicht so aus).

    Das wären jetzt mal so meine Ideen, aber vielleicht gibts ja wirklich was mit einem Hintergrund wie von dir gewünscht.

    Edit: Könntet ihr noch Angeben welche Plattformen verpflichtend bei der Abgabe sind? Ich glaube kaum das das gut ist, wenn ein Webgame hochgeladen wird.

    Das Spiel muss bis zum 31.08.2024, 18:00 Uhr, mit einem Download-Link eingereicht werden und darüber hinaus mindestens 10 Minuten Spielzeit vorweisen, anderenfalls wird das Spiel für die Preisverleihung disqualifiziert.


    Alle Projekte werden gebündelt im Drive bereitgestellt, externe Verlinkungen oder Uploads während des Jams sind nicht erlaubt. Nach der erfolgten Siegeswahl, könnt ihr euer Spiel auch auf anderen Plattformen hochladen.

    Ich glaube kaum, dass ein Webgame über einen Download-Link eingereicht werden kann, da man die ja irgendwo hochladen/hosten muss.

    Aber genaues kann sicher Frapstery dazu sagen :)

    Jetzt bin ich beeindruckt. Das sind ja nur nur ein paar Lieder. Das Forum hat eine KI Band mit richtigen Bilder, eine eigenen Hintergrundgeschichte wie ich das zwei Liedern entnehmen konnte und einem durchgängigen Stil. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Würdest du das bitte im passenden Bereich posten und nicht hier in meinem Thread? :D

    Herzlich willkommen, mach es dir gemütlich :)

    sie hier aber zufällig via Zions Twitterprofil gefunden

    Warte mal - was?

    Auf Twitter sind doch nur meine Homepage und meine Itch Seite angegeben? Da musst du aber bestenfalls über Umwege hergekommen sein.

    Ältere Maker (2k / 2k3): Haben keine Plugin-möglichkeit sondern nur Eventcode als Möglichkeit für technische Spielereien, welcher aber nicht bearbeitet werden darf, da dann das Projekt bzw der Maker ja bereits geöffnet wurde.

    Ach, shit. Das ist ja blöd bei den älteren Makern :( Das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

    Yey es ist soweit, ich freu mich schon mega :love:

    Das wird ein Hammer Jam! :)

    ok, also würde man mit dem 2k/3 benachteiligt sein. Gut zu wissen, hilft bei der Entscheidung welche Engine genutzt wird. :)

    Die Logik versteh ich nicht. Du darfst Ressourcen vorher erstellen, aber den Maker (egal welchen) erst ab 31.05. anfassen. Warum sollte das ein Nachteil bei einem bestimmten Maker sein?

    RPG Maker Spiele mit Controller? :o Zion du hast ja wohl nen Vogel! :D

    Also erstens: Ich hab zwei Vögel ^^

    Zweitens: MV und MZ bringen Controller-Support nativ mit. Also selbstverständlich spiele ich die immer mit Controller :) Ist für meine Hände einfach angenehmer. Spiele, die nur mit Maus/Tastatur funktionieren, spiele ich nur dann, wenn es sich um absolute Weltklassegames handelt (Subnautica, RimWorld, ect). Dafür lohnen sich dann die Schmerzen :D

    Hm, spannende Idee sowas zu lösen. Ich hätte jetzt spontan gesagt, das geht gar nicht ohne Plugin ^^

    Wenn du mal probierst, die HP auf Null zu setzen anstatt ihn direkt zu entfernen?

    Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum die Abwesenheit eines Members plötzlich den Kampf beendet. Manchmal ist der Maker schon seltsam.

    Herzlich willkommen bei uns, fühl dich wie zuhause :)


    Deine Vorstellung liest sich schon mal gut, ich freue mich auf mehr. (und ach ja, Zeichner kann man immer gebrauchen ^^)

    kakao ist gerade aus

    Da ist man mal einen Tag nicht zuhause und schon wird hier gelogen =O

    Natürlich ist Kakao da, bedien dich so viel du willst :)

    Ich mag die Beschreibung, der Humor ist auf meinem Level ^^

    Außerdem freut es mich für dich persönlich, dass du nach dieser unglaublich langen Zeit es geschafft hast, wieder dran zu arbeiten und es zusammen mit Chito in eine Richtung zu lenken, die dir gefällt, und es nun endlich auch fast vor Release steht. Hut ab vor dieser Leistung!


    Mag das jemand lets playen, wenn es raus ist? Ich würde mir das unheimlich gerne ansehen :)

    Vielen Dank, das bedeutet mir viel :)

    Ich finde nur, dass der Hagel(?) um 5:00 herum ein wenig stark ist. Vielleicht sind das zu viele oder zu groß. Auch sieht man das Pattern zu deutlich hier.

    Gegen das Pattern kann ich wohl nicht viel machen. Tatsächlich bin ich gerade ein paar Kleinigkeiten am Überarbeiten. Die Schneeflocken (vom normalen Schnee, nicht beim Sturm) sind jetzt etwas kleiner und die Wolken ziehen jetzt langsam über den Bildschirm statt random irgendwo aufzutauchen. Aber beim Schneesturm bin ich unsicher. Wenn ich den Schnee da auch kleiner mache, sieht es nicht mehr wie ein Sturm aus. Aber ich bastel da mal was dran, vielleicht find ich was besseres. Danke für dein Feedback :)

    Hier mal ein kleines Video als Wettervorschau. Es sind alle Jahreszeiten mit ihren verschiedenen Wettereffekten zu sehen. Ja, ich bin wieder auf Moghunter zurückgegangen, daher dürften einigen die Effekte wohl bekannt vorkommen. Aber es ist auch ein Wettereffekt drin, der neu ist, vielleicht entdeckst du ihn ja? :)

    Ich habe eine Weile an den verschiedenen Einstellungen herumgetüftelt, bis das Outcome so war, wie ich es wollte. Die Wettereffekte sollen zwar sichtbar, aber nicht zu aufdringlich sein (mit Ausnahme der Stürme).


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    Lasst gerne Feedback da :)


    Als nächstes gehe ich endlich daran, die neue Aufteilung der Farm-Maps zu implementieren. Dafür muss ich das gesamte Array neu schreiben, daher hab ich mich wohl ein bisschen davor gedrückt :D

    Spart halt auch nen Haufen Zeit beim Testen, wenn man solche Dinge nicht jedes Mal über sich ergehen lassen muss. Ja, es sind nur wenige Sekunden. Aber wenn du es 100x playtestest, kommt auch was zusammen.

    PS: Du kannst auch einfach das Plugin nehmen, das den MV-Screen anzeigt und das Bild tauschen. Das Plugin wird ja bei jedem neuen Projekt standardmäßig reingepackt und das MV Logo braucht eh kein Mensch :D