Beiträge von BlackRoseMii

    Wie gesagt ist mein Projekt noch viel zu weit am Anfang, daher brauche ich dafür im Moment keine Hilfe. Aber dein Projekt hört sich ganz interessant an. Wenn du also möchtest, kann ich gerne alles übernehmen was mit Charaktergrafiken zu tun hat. Am besten schreiben wir dann privat.

    Ich wäre eigentlich recht interessiert. Mein eigenes Projekt ist zwar noch ganz am Anfang, aber wenn du deins weiter machen willst, kann ich dir gerne helfen.

    Mein Spezialgebiet liegt hauptsächlich bei Character Concept Art und Illustrationen. Im Moment bin ich aber dabei meinen Stil etwas zu ändern.


    Hier einen Vorgeschmack:


    Es wäre auch schön wenn du etwas von deinem jetzigen Projekt etwas zeigen würdest, dann kann man sehen wie weit es schon ist.


    Zusätzlich muss ich allerdings sagen, dass ich selber viel mit der Uni zu tun habe, daher würde ich nur recht langsam arbeiten können

    Der Grund, warum ich mir RPG Maker angefangen habe, und dem immer noch treu bin, ist einfach: Man braucht kein Team um ein ganzes Spiel zu machen.


    Ich hatte am Anfang nicht die sozialen Fähigkeiten um mir ein Team zusammen zu stellen. Alles was ich kann ist zeichnen und schreiben, aber ein Spiel braucht halt viel mehr. Das habe ich damals nicht geschafft. Heutzutage fange ich zwar an mit Unreal zu arbeiten (wegen der Uni), aber wenn ich damit weiter machen wollte, bräuchte ich erstrecht ein Team, da ich noch weniger Ahnung vom programmieren mit Unreal habe.


    Und das ist immernoch der Grund, warum ich bei dem RPG Maker bleibe. Irgendwann werde ich vielleicht an Projekten anderer arbeiten, die eine andere Engine benutzen, aber meine eigenen Projekte mache ich dann immernoch mit dem RPG Maker.

    Ich hab kein Problem wenn schon alles feststeht. Natürlich hätte ich schon gerne ein bisschen Freiheit wenn es um das Design geht (z.B. wenn die Farben zu grell für meinen Stil sind), aber das müsste ich dann mit der Person besprechen.


    Übrigens habe ich jetzt schon genug Teams gefunden, also brauche ich zur Zeit keine weiteren. Ich schreibe wieder hier rein wenn die Projekte fertig sind (oder abgebrochen sind...)

    Aktiv werde ich mit Sicherheit noch eine ganze Weile sein. Ich bin mehr oder weniger mit dem RPG Maker groß geworden und werde den auch in Zukunft nicht verlassen.

    Du kannst mich ja anschreiben, sobald du mit deinen Projekten weit genug bist.

    Jetzt wo ich eines meiner größten Spiele fertig bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen erst einmal die Finger von Soloprojekten zu lassen und stattdessen nach einem Team zu suchen. So kann ich immernoch meine Zeichnungen bereitstellen, während ich mir über alles andere keine Sorgen machen muss.

    Hier sind die Details:


    Über mich:

    Ich arbeite jetzt schon ungefähr seit 15 Jahren mit dem RPG Maker und zeichne seit ca. 20 Jahren. Einige kleinere Spiele habe ich auch schon herrausgebracht. Im Moment studiere ich Game Art und möchte in Zukunft einen Job in der Gameindustry haben. Aber zuerst möchte ich lieber klein anfangen um Erfahrung zu sammeln.


    Beispiele:

    Da ich seit neustem einen neuen Stil ausprobiert habe, habe ich noch nicht viel das ich zeigen kann, aber ich hoffe es reicht.


    Mein Hauptstil ist der, den man in den Beispielen sieht, aber ich kann es auch ein wenig verändern, wenn es nötig ist. Das wäre dann aber etwas, das man persönlich mit mir diskutieren sollte. Denn leider bin ich nicht mit jedem Stil vertraut (zum Beispiel realistisch).

    Hauptsächlich konzentriere ich mich auf Character Art, würde aber auch Illustrationen, Szenen oder sogar Animationen machen (obwohl ich bei letzterem noch nicht sehr gut bin).


    Was ich erwarte:

    Ich biete meine Arbeit kostenlos an. Sollte aber jemand seine eigenen Fähigkeiten als Bezahlung anbieten wollen, geht das auch, sollte ich mal wieder ein eigenes Projekt starten. Außerdem würde es auch ein Vorteil für mich sein, da ich dadurch Erfahrung sammeln kann, die mir bei der späteren Jobsuche vielleicht hilft.


    Etwas, was ich noch erwähnen möchte, ist dass ich gerne an einem Projekt arbeiten möchte das eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, fertig zu werden. Ich habe schon bei einigen anderen Projekten gearbeitet und die wurden entweder nicht fertiggestellt, der Developer hat sich nie wieder gemeldet oder sind schon seit einer Weile im Development.



    Wenn also jemand daran interessiert ist, mit mir zu arbeiten, wäre es schön wenn man mir eine Nachricht schickt mit den Details zu dem Spiel und wie viel Arbeit auf mich zukommen würde. Vielen Dank fürs lesen.

    Ich werde mein Spiel wahrscheinlich nicht fertig bekommen. Leider hat mir mein anderes Projekt, Uni und Arbeit zu viel Zeit genommen. Aber ich überlege ob ich die Geschichte nicht etwas umschreibe und als Webcomic weiter mache.

    Neustes Update: Endlich ist es fertig! Es hat wesentlich länger gedauert das zu übersetzen, aber ich habe es doch noch in diesem Jahr geschafft. (Und nein, ich glaube ich werde es nicht noch einmal machen XD)


    Hier ist der Link zur itch.io Seite: https://blackrosemii.itch.io/the-voices-within-deutsch



    Was kommt als nächstes?

    Während ich an dem Spiel gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Fähigkeiten habe, um ein "gutes" Spiel zu machen. Meine grafisches Fähigkeiten sind vielleicht gut genug, aber alles andere ist höchstens durchschnittlich. Daher bräuchte ich eigentlich ein komplettes Team.

    (Bei diesem Spiel hatte ich schon Hilfe für die Musik und die Stimmen, aber ein Spiel braucht noch Gameplay, Maps, Geschichte, etc)


    Daher habe ich mich jetzt entschieden ersteinmal nur meine grafischen Fähigkeiten für andere Projekte zur Verfügung zu stellen. Vielleicht mache ich ein oder zwei kleine Spiele nebenbei, aber ich weiß nicht einmal ob ich diese hochladen werde.


    Außerdem arbeite ich gerade an Art Assets, die ich dann für andere Projekte zur Verfügung stelle.



    Und danke, dass ihr euch für mein Spiel interessiert.

    Ich hab jetzt die grobe Geschichte zusammen, das Intro aufgeschrieben und Charaktere designed. An sich hab ich aber noch nichts im Maker gemacht.


    Ich denke mal die meiste Zeit werde ich damit verbringen die Maps zu zeichnen (da ich wieder versuche alles selbst zu machen). Ich bin mir noch nicht ganz sicher welchen Stil ich nehmen soll. Den typischen 2D Top-down view wie es im RPG Maker üblich ist oder einen 2D Sidescroller. Wenn es ein Sidescroller werden soll, würde ich mir einiges an Arbeit für die Maps sparen (ich hab ja schon einmal einen gemacht), aber bei dem normalen Stil würden die Maps wesentlich interessanter wirken...

    Die Chibis habe ich für die Kämpfe und die Sprites benutzt, weil es einfacher war, die in dem kleinen Fenster zu sehen. Weniger deformierte Charaktere hätten nur verpixelt oder schwamming ausgesehen, wegen dem runterskalieren.

    Gute Neuigkeiten! Eine Demo ist endlich fertig!


    Diese ist im Moment noch auf englisch, aber ich setze mich jetzt an die deutsche Version. Diese wird spätestens mit der englischen Vollversion hochgeladen. Wenn alles nach Plan läuft werden beide Vollversionen dieses Jahr noch rauskommen.


    Falls ihr bis dahin nicht warten könnt und kein Problem mit englisch habt, hier geht es zur Demo auf itch.io:
    https://blackrosemii.itch.io/the-voices-within

    Das hört sich alles wirklich interessant an. Die einzige Jams bei denen ich bisher mitgemacht habe waren die IGMCs. Aber bei solchen Preisen kann man ja schlecht nein sagen.


    Ich werde auf jeden Fall mal versuchen was zu machen. Aber versprechen kann ich nichts, da ich wegen der Uni viel zu tun habe.

    Ich finde Assets wären auch die beste Idee. Am besten kleine Sachen, nicht ganze Pakete. Die würden sich eher lohnen wenn man die entweder für Echtgeld und/oder im allgemeinen Internet anbietet.


    Ich finde, Assets die man weniger findet, wären ganz gut. Am meisten vermisse ich Soundeffects und (kostenlose) Animationen. Icons gehen auch, aber da gibt es ein paar mehr von. Vielleicht könnte man auch den ein oder anderen Gegner mit reinbringen.


    Ich selber würde mich anbieten für Icons und Grafiken die nicht unbedingt wie der RTP Stil aussehen müssen.

    Ein kleines Update, jetzt ist schon eine Woche vergangen und viele der Rollen sind (im englischen Bereich) vergeben. Da ich das Spiel aber auch auf deutsch übersetzen will, bietet es sich natürlich an, dass ich auch nach deutschen Sprechern suchen sollte.


    Wenn also jemand noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    ( Frapstery Da würde es sich natürlich erstrecht anbieten wenn du sogar ein ganzes Team zur Verfügung hast)

    Sowas hab ich eine zeitlang ständig gemacht. Ist eine gute Übung um ästhetischer zu schreiben und Infodumping zu vermeiden. Hier etwas was ich mal eben geschrieben hab:


    Frapstery Mein Budget ist tatsächlich auch ein Grund warum ich erst nur englische Sprecher gesucht habe. Ich weiß nicht ob ich mir die doppelte Anzahl and Sprecher leisten kann. Aber wenn du sagst, dass es auch mit einem Trade geht, würde ich natürlich auch Sprecher für die deutsche Version suchen.


    Tasuva Weil ich mir dachte, dass ich wahrscheinlich nicht genügend Sprecher mit "allgemeinem" englischen Akzent finden würde, habe ich gedacht ich sollte nicht so kleinlich sein. Aber die Leute die sich bisher gemeldet haben, hatten alle keinen (oder zumindest keinen starken) Akzent. Ich schaue einfach mal nach wer sich sonst so meldet, die Liste füllt sich schneller als ich dachte.