Beiträge von k32m17

    Du meinst, ich mache dann 8 Variablen pro Feld und 64 Variablen insgesamt (8 Felder)?

    Wollte das eigentlich einfacher realisieren. Gibt es dafür keine andere Möglichkeit?

    Der Hansjörg kriecht unter die Stelle im Embryovernichtungslager, um sich umzuziehen. Damit darf er anfangen, seine Alpenhörner zu verkaufen. Doch Allzeitendstimmung vertreibt die gute Laune unrhythmisch. Doch plötzlich sprach Zarathustra aus dem Äther mit ihm: "Hansjörg! Du wirst auf einer Seegurke ausrutschen!" Die Seegurken, die prophezeit wurden, flogen über einen Gartenzaun nach St.Gurkistan, um singend die Heilkraft ihrer Zauberkräfte zu demonstrieren; Hansjörg pfiff, währenddessen sah niemand, wie eine riesige Seegurke rumgurkte und betend auf den Teppich sabberte, um einen farbenfrohen Teppichhändler, Seegurken sind böse, weiszumachen! Aber Hansjörg predigte die Unschuld aller dabei verstorbenen Seegurken, ihn nicht schrecken. Dennoch überfiel man Hansjörg mit Gabel und Messer, um seine Alpenhörner zu stehlen. Deshalb zog er seine Schuhe über, gerädert rannte Pferdinand davon. Gestochen scharf fokussierte Bildreporterin Schoss mit Leichtigkeit gegen Zaunpfahle, woraufhin Seegurken ihre Sympathie gegenüber Sensationsberichten kundtaten, was Hansjörg nicht wusste. Mangelndes wissen führte umgehend, zur Bewusstseinserweiterung!!! Drogen sind vielleicht dafür gedacht, aber leider weiß Hansjörg alles weitere über Seegurken, was ihn ultimativ süchtig nach Pferdinands Seegurkeneintopf macht. Aber was könnte hinter dem verstecktem Rezept wirklich stecken?

    Quietscheentchen.

    Der Heilige Quietscherich Duckusquakus höchstpersönlich, hat gequietscht. Das fanden die Seegurkinnen quietschend böse. Doch dann passiert etwas unerwartetes quietschiges: Eine riesige Jitsu-Actionfigur erscheint und schreit Himalayakakerlake!

    Quietscheentchen ist hochalarmiert, denn Hansjörg und Jitsu-Actionfigur starten eine Seegurkenangriffsschlacht mit Pferdinand.

    Welcher kurzerhand seinen Bumerang warf, ohne Rücksicht auf Quietscheentchen! Quietscherich wie auch die Seegurken sprachen von Entenmissbrauch, dennoch entschied man auf Unschuld und gewährte lebenslange Bumerangwurf-Lizenzen für kopflose Kammerjäger.

    Kopfgeld: 350.000$. Kopflos dachte das

    Moin.

    Ich würde gerne eine kleine Farm errichten, auf der Mann Gemüse anpflanzen kann. Es sollen mehrere Felder bepflanzbar sein. Auf jedem Feld soll man die Auswahl haben, ob man Dünger verwenden kann (was das Wachstum beeinflussen soll) und dann soll man auswählen können, welche der 4 Samen man einpflanzen möchte. Nach einer gewissen Zeit, soll das Wachstum sichtbar sein, also ein Zwischenstadium. Wenn es erntereif ist, soll man es ernten können.

    Ich habe mir dafür schon etwas überlegt, leider klappt das kein bisschen. Ich könnte jetzt natürlich für jedes Feld mehrere Schalter anlegen, was aber recht aufwendig ist. Ich wollte es mit Selbstschaltern und Bewegungsrouten lösen. Hier mein Versuch. Ich habe hier jetzt erstmal ohne den Dünger und mit nur einem Samen testweise gearbeitet. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch mache, oder hat einen alternativen Lösungsvorschlag.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Ich wohne mittlerweile in Hartenholm (SH), bekannt durch das Werner Rennen, komme aber ursprünglich aus Kiel!

    Der echte Norden ist hier aber eher dürftig vertreten.

    Moin.

    Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden für den Ideenaustausch. Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Art Dungeongame. Mittlerweile habe ich da schon was zustande gebracht, sodass auch schon ein bisschen Spielzeit dabei auf die Uhr kommt. Um weiter voran zu kommen, brauche ich halt jemanden, mit der/dem ich Ideen entwickeln kann, sodass der Dungeon bzw. das Spiel weiterhin interessant bleibt. Ggf bräuchte ich da auch mal Hilfe beim Skripten, wobei ich mir für viele Probleme schon selbst Lösungen gesucht habe.


    Wenn sich darüber hinaus noch jemand findet, die/der das Spiel ein bisschen aufhübschen möchte in Sachen Mapping, Grafiken, Effekte, etc., würde ich mich natürlich auch sehe freuen.


    Bei Interesse schreibt mich gerne an. Wenn ihr vorher lieber einmal in das Spiel reinschauen wollt, ist das auch kein Problem.